9. Januar 2020

Birthday Girl von Sue Fortin

Heute möchte ich euch einen Thriller vorstellen, der mich wirklich aus den Socken gehauen hat. Nach meinem letzten Thriller, welcher ehr mittelmäßig war, habe ich mich sehr auf das Buch von Sue Fortin gefreut. Einen großen Dank an den Penguin Verlag, welcher mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.



Informationen

Autorin: Sue Fortin
Genre: Psychothriller
Verlag: Penguin Verlag
Originaltitel: The Birthday Girl
Seiten: 480 Seiten
Preis: 10.00 Euro
ISBN: 978-3-328-10474-2

Inhalt

Für ihren Geburtstag hat sich Joanne etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie lädt ihre drei besten Freundinnen zu einem Wochenende in eine abgelegene Hütte in den schottischen Wäldern ein. Und sie hat dafür ein Spiel vorbereitet. Denn was die anderen voneinander nicht wissen: Jede von ihnen verbirgt ein dunkles Geheimnis, und Joanne plant, jedes einzelne nach und nach zu enthüllen. Doch dann ist plötzlich eine von ihnen tot. War es ein Unfall oder Mord? Können die Freundinnen einander noch trauen oder hat das tödliche Spiel um die Wahrheit gerade erst begonnen?

Meinung

Wie ich euch schon verraten habe, war ich sehr von diesem Buch begeistert. Sue Fortin hat es geschafft mich auf allen Seiten zu fesseln und sie hat eine großartige Spannung innerhalb des Buches geschaffen.

Für verfolgen in dem Buch, die vier Freundinnen Carys, Andrea, Zoe und Joanne. Letztere hat für ihren Geburtstag ein Spiel vorbereitet, welches in einer Hütte mitten im schottischen Wald. Jedoch gibt es schon seit längerer Zeit Spannungen zwischen den Freunden und schnell wird aus dem Spiel Ernst. Joanne will nämlich die Geheimnisse der Frauen ans Licht bringen, doch dann gibt es einen Todesfall und die Freundinnen sind sich nicht sicher, wem sie noch trauen können.


Die Geschichte wird hauptsichtlich aus der Sicht von Carys erzählt, die in letzter Zeit mit einigen Dingen zu kämpfen hatte. Ihr Sohn ist noch dem Tod seines Vaters nicht wirklich gut auf seine Mutter zu sprechen und auch von Joanne bekommt Carys sehr oft fiese Seitenhiebe. Oft erschien sie ziemlich labil, was ich aber aufgrund der Geschehnisse verstanden habe. Jedoch wenn es drauf ankommt kann sie auch einen kühlen Kopf bewahren. Sie war mir von den Freunden noch am liebsten.

Andrea und Zoe sind zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Andrea ist eher temperamentvoll und sehr negativ gegenüber dem Wochenende. Zoe hingegen ist voller Energie und eine Optimistin. Beide bekommen sich immer etwas in die Haare, jedoch sind sie eigentlich sehr sympathisch.

Joanne, das Geburtstagskind, war mir so unsympathisch, wie fast kein anderer Buchcharakter. Sie war einfach unausstehlich und ihre Art immer auf ihren Freundinnen rum zu hacken, war einfach nur gemein.

Das Buch hatte neben den ausgeprägten Charakteren auch unglaublich viele Wendungen. Am Ende war ich so überrascht und es wurde von Seite zu Seite spannender. Mir hat dies sehr gefallen und es gab auch Stellen im Buch, an denen ich mich etwas gegruselt habe.
Natürlich trägt der Ort des Geschehens dazu bei, die Freunde sind in einer Hütte mitten im Wald und abgeschottet von jeglicher Zivilisation.

Auch gibt es ab und zu Kapitel, die von einer noch unbekannten Person stammen und dieser Wechsel von den Freundinnen und dann zu dieser Person waren toll. Ich habe immer geraten wer es denn nun sein könnte, aber bis zum Ende bin ich nicht darauf gekommen.
Allgemein war das Ende sehr überraschend, da immer wieder andere Theorien eingeworfen werden.

Am Schreibstil von Sue Fortin habe ich nichts zu meckern. Er war sehr flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Fazit

Ich war sehr erfreut, dass mir ein Thriller endlich mal wieder richtig gefallen hat. Ich kann euch Birthday Girl nur empfehlen und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Von mir gab es 5 Sterne und danke an den Penguin Verlag, für dieses Rezensionsexemplar.

Bis bald ihr Lieben
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Post als Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

2 Kommentare:

  1. Ich stehe ja total auf Thriller und deine Rezension macht Lust, das Buch zu kaufen. :)

    AntwortenLöschen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...