1. Januar 2021

Neuerscheinungen Januar 2021

Lasst uns mit einer großen Menge an neuen und coolen Büchern ins neue Jahr starten und mit ein paar Veränderungen...

Das Layout der Neuerscheinungen, hat sich wie ihr vielleicht auch schon erkennen könnt, sehr geändert. Ich dachte mir es ist vielleicht viel cooler das ganze nach dem Genre zuordnen, damit ihr schneller zu den Büchern kommt, die euch auch wirklich interessieren. 

Die Englischen Neuerscheinungen bleiben erstmal so wie gehabt, aber ich mache euch gerne nochmal auf den Link aufmerksam, der sich in jedem Bild versteckt, euch auf Goodreads oder die Verlagsseite führt. Dort könnt ihr euch das Buch nochmal genauer anschauen (das gilt für alle Bücher).

Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr das neue Layout hierfür findet!


Fantasy

Todd Hewitt ist der letzte Junge seiner Heimatstadt. Und diese Stadt ist anders. In ihr gibt es keine Frauen. Nur Männer. Und jedermann hört die Gedanken aller anderen. Rund um die Uhr. Es gibt kein Privatleben. Es gibt keine Geheimnisse. Oder doch? Nur einen Monat vor dem Geburtstag, der auch ihn zum Mann machen wird, stolpert Todd unvermutet über einen Ort, an dem absolute Stille herrscht. Und dort trifft er ein Mädchen. Doch das ist unmöglich. Oder haben ihn alle ein Leben lang belogen? Todd kommt einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur. Und nun bleibt ihm nur eines: um sein Leben zu rennen …

Wann? 11. Januar
Seiten? 544 Seiten
Werde ich es kaufen? Ja, es klingt spannend und meine zwei liebsten Schauspieler spielen in der Verfilmung mit!


Wie ist es, Regen, Schnee oder Sonne auf dem Gesicht zu spüren? Und wie sehen wechselnde Jahreszeiten aus und fühlen sich verschiedene Temperaturen an?
Das alles ist der 16-jährigen Leyla völlig fremd, denn seit einer verheerenden Naturkatastrophe steht die Welt komplett unter Wasser. Leyla kennt nur das Leben im versunkenen London – bis ihr Vater festgenommen wird. Zum ersten Mal verlässt sie zusammen mit dem verschlossenen Ari ihre Heimat, um ihren Vater zu befreien. Doch die britische Regierung stellt sich ihnen in den Weg. Mit allen Mitteln will sie verhindern, dass Leyla eine dunkle Verschwörung aufdeckt.


Wann? 13. Januar
Seiten? 464 Seiten
Werde ich es kaufen? Es ist eine Climate Dystopie und ich beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema, da Klimawandel sehr relevant ist und deswegen sage ich mal ja.


Teil 24 der Grimm-Chroniken

Die Verantwortung des Todes liegt Simonja im Blut. Es ist das Erbe ihrer Familie. Wenn sie mit ihrer Sense und dem roten Umhang loszieht, tut sie es mit Stolz. Ihre Bestimmung ist kein Fluch, sondern ein Teil ihrer selbst – dazu wurde sie geboren.
Bevor Simonja zum Tod von Engelland wurde, lag diese Aufgabe bei ihrer Mutter Nisha – einer Frau voller Geheimnisse.
Wie wurde Nisha zum Tod? Was führte sie nach Engelland? Wer ist Simonjas Vater?

Wann? 15. Januar
Seiten? 174 Seiten




Band 2 der Laterre Reihe...als Achtung Spoiler!

Mit Feuer und Blut ergreift eine neue Macht Partei in der Rebellion auf Laterre: Die militante Gruppe »The Red Scar« scheint vor keiner Gewalttat zurückzuschrecken, um die Regierung zu stürzen.
Für die Freunde Marcellus, Chatine und Alouette steht fest, dass sie ihre charismatische Anführerin vom Gefängnismond Bastille befreien müssen, wenn die friedliche Revolution noch eine Chance haben soll. Doch Chatine hat noch einen ganz anderen Grund, sich freiwillig für den gefährlichsten Teil der Mission zu melden.
Zur selben Zeit ist Marcellusʼ machthungriger Großvater auf der Suche nach einer neuartigen Waffe, die der Regierung einen ungeahnten Vorteil verschaffen könnte.
Während die Situation auf Laterre sich immer weiter zuspitzt, steht für einen der Freunde schließlich noch sehr viel mehr auf dem Spiel als das Schicksal eines ganzen Planeten …

Wann? 15. Januar
Seiten? 560 Seiten
Werde ich es kaufen? Da es Band zwei einer Reihe ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass dieses Buch in näherer Zeit bei mir einzieht.


Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Wann? 18. Januar
Seiten? 480 Seiten
Werde ich es kaufen? Ganz klares Nein! Es hört sich einfach nach etwas an, was mir definitiv nicht gefallen würde.


Band 2 einer Reihe, also Vorsicht Spoiler!

Séverin, Laila, Enrique und Sofia haben zwar den Kampf gegen das "Gefallene Haus" für sich entscheiden können, aber der Sieg war mit einem schrecklichen Preis verbunden. Auf Wiedergutmachung aus, verfolgt das Team die gefährliche Spur nach einem verloren geglaubten Artefakt, das seinem Besitzer angeblich die Macht Gottes verleihen soll. Ihre tollkühne Jagd lockt sie weit weg von Paris nach Sibirien, wo in einem Eispalast dunkle und tödliche Geheimnisse auf sie warten und eine Serie ungelöster Morde das Team fragen lässt, ob ein uralter Mythos doch nur ein Mythos ist.

Wann? 22. Januar
Seiten? 368 Seiten
Werde ich es kaufen? Die Reihe steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich werde mir bestimmt bald die Reihe auf Englisch holen.


Liebesgeschichten

Abschluss Band der Kanada Reihe, also Achtung Spoiler.

Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …

Wann? 26. Januar
Seiten? 416 Seiten
Werde ich es kaufen? Zuerst kommen die anderen Bücher von Kira dran und dann diese Reihe.


Teil 2 einer Reihe (jedes Buch mit anderen Charakteren)

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Wann? 26. Januar
Seiten? 448 Seiten
Werde ich es kaufen? Ich denke schon, da es so ein bisschen wie die Step Up Filme klingt und ich diese echt liebe. Außerdem habe ich eine Liebe zu Ballett und liebe das tanzen einfach. 


»Werde seine beste Freundin und beweise mir, dass das alles platonisch geht.«
»Warum?«
»Warum nicht? Du kannst einen neuen Freund gewinnen oder das Ganze bleibt nicht platonisch und ihr beide findet zueinander.«
Es ist immer eine dumme Idee, mit Aaron zu wetten. Sophie aber ist fest entschlossen, zu gewinnen, und da Marc und sie ein gemeinsames Hobby teilen, gestaltet sich ihr Plan einfacher als gedacht. Schon bald verbringen die beiden viel Zeit miteinander, und Sophie sieht ihren Sieg in greifbarer Nähe. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Marc gemacht. Der ist nämlich plötzlich gar nicht mehr uninteressiert, und so verschroben, wie er sein kann, so sexy ist er auch.


Wann? 29. Januar
Seiten? 394 Seiten
Werde ich es kaufen? Ich werde dem Buch eine Chance geben, auch wenn ich nicht so der Romance Leser bin, erinnert mich das ganze an eine Geschichte, die ich sehr geliebt habe.


Spoiler, da es Teil 2 einer Reihe ist. Lesen auf eigene Gefahr!

Scarlett Priest hätte nie gedacht, dass etwas ihr Leben erschüttern könnte. Oder jemand. Doch Gabriel Legend stürmte auf sie ein wie ein Hurrikan. Er riss alle Mauern, die sie so sorgfältig um ihr Herz errichtet hatte, für immer nieder. Sie war auf nichts davon vorbereitet. Doch inzwischen weiß sie, dass man für einen Mann wie Legend nie bereit sein kann, sondern dass man jede einzelne Sekunde, die man mit ihm hat, genießen muss, als sei es die letzte …

Wann? 29. Januar
Seiten? 351 Seiten
Werde ich es kaufen? Nein! Das Buch klingt einfach gar nicht nach meinem Geschmack und hat irgendwie etwas 0815 mäßiges. Schreibt mir aber gerne wie ihr es findet, vielleicht lass ich mich ja noch überzeugen.


Band 2 einer Reihe (andere Charaktere in jedem Buch)

London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Wann? 26. Januar
Seiten? 320 Seiten
Werde ich es kaufen? Es hört sich eigentlich ganz interessant an, aber in nächster Zeit werde ich es mir wohl nicht kaufen.


Thriller/ Mystery/ Horror

Achtung, Sogwirkung! Hochspannung bis zur letzten Seite.
November hat keine Ahnung, warum ihr Vater sie ohne Vorwarnung auf die geheimnisvolle Academy Absconditi schickt, ein Internat, regiert vom Geheimbund Strategia. Hier gilt die Regel: Informationen über die eigene Familie dürfen unter keinen Umständen preisgegeben werden. Keine Nachnamen, keine Anschrift und keine Details über Familienmitglieder. Als ein Mitschüler ermordet wird, fällt der Verdacht auf November. Bevor sie für schuldig erklärt oder sogar selbst zum Mordopfer wird, muss sie herausfinden, welche Rolle sie selbst in den bizarren Strategiespielen des Ordens spielt.

Wann? 9. Januar
Seiten? 416 Seiten
Werde ich es kaufen? Definitiv, schon der Klappentext konnte mich überzeugen!


New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen – vor seinen gewalttätigen Übergriffen und der lückenlosen Kontrolle, die er über sie ausübt. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb weniger Sekunden beschließen sie, die Bordkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken.

Erleichtert landet Claire in Kalifornien. In Evas Haus gibt es allerdings keine Hinweise auf einen Ehemann. Dann erfährt sie, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Und kurz darauf entdeckt sie die vermeintlich abgestürzte Eva in einer Fernsehreportage über das Unglück. Lebendig. Hat sie die Flucht in das Leben einer Anderen am Ende doch nur in eine Falle gelockt?


Wann? 11. Januar
Seiten? 400 Seiten
Werde ich es kaufen? Es klingt wirklich richtig gut und selbst meine Mama (die wie wir ja wissen gerne Thriller liest) findet das Buch auch interessant.


Klassiker

Als letztes bei den deutschen Neuerscheinungen, möchte ich euch diese neuen Auflagen der Bücher von George Orwell zeigen:








Anaconda Verlag

Wann? 18. Januar







Manesse Verlag

Wann? 18. Januar

Englische Neuerscheinungen

1. Januar




5. Januar




12. Januar



19. Januar



26. Januar




Das war es dann auch schon mit den Englischen Büchern. Hier interessieren mich sehr Lore von Alexandra Bracken und Wings of Ebony von J. Elle

Bis bald ihr Lieben
eure Vici


2 Kommentare:

  1. Cooler Überblick! Am meisten würden mich die Liebesgeschichten interessieren :)
    Wünsche dir alles Gute für das neue Jahr!
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Lara,

      ich wünsche dir auch einen guten Start in das neue Jahr.
      Ich mag Liebesgeschichten eher wenn sie noch mit dem Genre Fantasy verbunden sind, aber im Januar sind schon ein paar interessante Liebesgeschichten dabei.

      Alles Liebe
      Vici

      Löschen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...