10. Dezember 2020

Lesemonat November

Mein Lesemonat November lief trotz einiger Klausuren und viel Stress durch Schule erstaunlich gut. Ich habe 7 Bücher gelesen und davon war eins ein reread. Ich hatte dieses mal sogar wieder ein richtiges Highlight dabei. Was das war und wie mir die anderen Bücher gefallen haben, erfahrt hier nun hier. 


1. Alice im Wunderland von Lewis Carroll

Dieses wunderschöne Buch hat mich als Rezensionsexemplar aus dem Anaconda Verlag erreicht. 
Das Buch erzählt die Abenteuer von Alice, aber für die kleineren ab 4 Jahren. Neben Aufforderungen zum mitmachen, hat das Buch auch noch wunderschöne Illustrationen.
Ich habe dem ganzen 4 Sterne gegeben und meine Rezension findet ihr hier. Der Anaconda Verlag hat sich mit seinen wunderschönen Editionen in mein Herz geschlichen.



2. Avengers Infinity War von Liza Palmer

Schon öfters habe ich euch ein Marvel Buch vorgestellt. Im November habe ich mein Rezensionsexemplar endlich gelesen und es eigentlich auch sehr gemocht. Ich hatte es im Januar schon mal auf Englisch gelesen, vielleicht können sich ja einige noch daran erinnern. In dieser Ausgabe gibt es leider keine extra Illustrationen, welche das Buch sehr besonders gemacht haben. Meine Rezension verlinke ich euch hier, aber ich kann euch schon mal sagen, dass das Buch von mir 4 Sterne bekommen hat.

3. Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas

Mein Reread von Throne of Glass geht in Runde Nummer 4. Nicht nur eines meiner liebsten Cover in der Reihe, nein auch meine liebsten Charaktere kommen endlich mit in die Geschichte! Ich liebe diese Reihe einfach und gerade lese ich auch schon Band 5, weil ich es einfach nicht abwarten konnte. Außerdem bin ich krank und kann mir somit die Woche für dieses Buch Zeit nehmen. Aber wieder zu diesem tollen Buch hier. Unsere Hauptprotagonistin geht in diesem Buch richtig ab und auch Manon und ihre Dreizehn sind einfach genial. Die Reihe blüht durch ihre Charaktere und die spannende und emotionale Story einfach total auf. Es kann also nur 5 Sterne von mir geben

4. My Hero Academia Volume 3 von Kohei Hiroshiko

Es geht mit einem weiteren sehr guten Buch bzw. Manga weiter. Dieses Jahr habe ich Mangas definitiv für mich entdeckt und besonders diese Reihe hier mag ich total. Ob es wohl daran liegt, dass es auch hier Superhelden und Bösewichte gibt? Naja auf jeden Fall geht es hier mit der Geschichte von Izuku weiter und es bleibt spannend. Neben dem Kampf geben das Böse und Schulunterricht, konnte mich dieser Band fesseln.

5. Kalte Asche von Simon Beckett

Nachdem mir der Onkel einer sehr guten Freundin mir die Reihe empfohlen hat, habe ich jetzt endlich mal weitergelesen. Mission Reihen beenden verläuft mittlerweile etwas besser. 
David Hunter sein neuster Fall ist wieder sehr spannend gewesen und es gab viele unerwartete Wendungen. Am Ende gab es von mir 4,5 Sterne, da mir Band 1 doch etwas besser gefallen hat. Nach dem Cliffhanger in diesem Band müsste ich aber eigentlich sofort weiterlesen. (Spoiler: Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht...man kennt es auch nicht anders von mir.)

6. Beta Hearts von Marie Grasshoff

Durch die Bloggerjury durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und Ende November war es dann soweit. Ich habe die Neon Birds Reihe beendet. Mit vielen Tränen, ein bisschen Enttäuschung und weiteren Emotionen, hat diese Reihe nun ein Ende gefunden. 
Meine Rezension verlinke ich euch hier und da könnt ihr nochmal genau nach lesen, was mich etwas gestört hat und was mir gefallen hat.



7. Sorcery of Thorns von Margaret Rogerson

Das letzte Buch in diesem Monat ist eins, welches ich schon vor sehr langer Zeit angefangen hatte. Ich habe hier tatsächlich bis zur Hälfte gelesen und dann erst nach drei Monaten wieder. Was ich bis heute nicht verstehen kann, weil mir das Buch echt richtig gut gefallen hat. "Sorcery of Thorns" hat sich einen Weg in mein Herz geschlichen, vor allem das Setting, was größtenteils in verschiedenen magischen Bibliotheken spielt, hat mich einfach nur verzaubert. Aber nicht nur das, auch in Elizabeth konnte ich mich stark wiedersehen und sie war ein sehr toller Charakter. Vielleicht werde ich hierzu auch noch eine Rezension schreiben, wenn ja wird sie dann hier wie immer verlinkt sein.


Damit sind wir am Ende meines Lesemonats und ich hatte endlich wieder ein richtiges Jahreshighlight mit "Sorcery of Thorns".
Welche Bücher konnten euch im November begeistern und was habt ihr so gelesen?

Danke fürs lesen und dabei sein!
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da Rezensionsexemplare vorgestellt werden.

4 Kommentare:

  1. Hi, ich hatte in letzter Zeit auch total viel Stress wegen den ganzen Klausuren. Und jetzt habe ich auch noch Homeschooling....
    Cool das du es trotzdem geschafft 7 Bücher zu lesen!
    LG Just me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben für die paar Tage Schulfrei auch von manchen Lehrern eine Menge fürs Homeschooling aufbekommen. Dabei steht auch noch das Vorabi bei uns kurz vor der Tür. So langsam geht es in die heiße Phase und im nächsten Jahr werde ich bestimmt nicht mehr so zum lesen kommen.

      Alles Liebe und dir viel Erfolg in der Schule
      Vici

      Löschen
  2. Schade ich konnte wegen Homeschooling und das ganze Stress auch nicht dieses Jahr viele Bücher lesen!Hoffentlich nächstes Jahr schaffe ich es mehr als 10 Bücher zu lesen. ;)

    LG Beautiful World

    Blog : lifestyle-blog2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja das mit dem Homeschooling ist schon etwas blöd und ich hoffe, dass ich durch das Abitur überhaupt zum lesen komme.
      Ich denke, du wirst das ganz bestimmt schaffen! Und denk dran lesen ist kein Wettkampf, es geht um den Spaß.

      Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
      Vici

      Löschen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...