12. Juli 2019

Intimidating TBR Book Tag

Ich habe heute mal wieder einen Tag für euch, den ich im Internet gefunden habe (wo auch sonst...). Im Intimidating TBR Book Tag geht es vor allem um den SuB/TBR (Stapel ungelesener Bücher/ to-be-read) und die Fragen fand ich echt super. Mein Sub liegt zurzeit bei 45 und auch wenn er nicht so groß wie bei anderen ist, ist er für mich schon ziemlich hoch.

1. Welches Buch hast du nie beendet?

Ich breche gar nicht gerne Bücher ab, da ich immer hoffe die letzten Seiten können noch etwas raus hauen. Aber bei Nijura von Jenny - Mai Nuyen konnte ich einfach nicht weiter lesen. Ich bin nicht mit dem Schreibstil der Autorin klar gekommen und wollte mich dann auch nicht durch das Buch "quälen".

2. Welches Buch musst du noch lesen, aber hattest nie die Zeit dafür?

Der Schwarm von Frank Schätzing habe ich mir mal auf einem Flohmarkt gekauft aber habe es nie zur Hand genommen. Kurz gesagt geht es darum, dass die Natur sich an den Menschen rächt und es klingt einfach richtig interessant. jedoch hat es echt viele Seiten und eine richtig kleine Schrift. Aber ich möchte es unbedingt noch irgendwann lesen.

3. Welches Buch musst du noch lesen, weil es eine Fortsetzung ist?

Elias & Laia war ein Highlight im letzten Jahr und ich habe dieses Buch unglaublich geliebt...aber ich habe nie zur Fortsetzung gegriffen, die ich sogar zu Hause hatte. Ich glaube ich habe einfach nur Angst, dass Band 2 dem 1. Band nicht gerecht wird.


4. Welches Buch musst du noch lesen, weil es gerade erst erschienen ist?

Wilder Girls ist vor ein paar Tagen erschienen und ich habe es vorbestellt. Nicht nur das Cover konnte mich zum Kauf bewegen auch die Geschichte klingt richtig interessant. Außerdem soll es Feminismus ansprechen und behandeln, das ist ein Thema welches mich sehr interessiert.

5. Welches Buch hast du noch nicht gelesen weil du ein anderes Buch des Autoren nicht mochtest? 

Diese Frage kann ich  nicht beantworten, da kein Buch auf meinem SuB ist, von dem ich ein anderes Buch des Autors nicht mochte. Obwohl...Halt Stop! Ich habe noch die Vorgeschichte zu Die Auserwählten im Labyrinth auf meinem SuB. Band 1 habe ich richtig gemocht aber Band 2 fand ich gar nicht gut.

6. Welches Buch musst du noch lesen, aber bist einfach nicht in der Stimmung dazu? Ich habe mir letztes Jahr Thoughtless - Erstmals verführt von S. C. Stephens gekauft und als mitbekommen habe, dass es um Fremdgehen geht, hatte ich keine Lust mehr auf dieses Buch. Aber ich möchte dem Buch irgendwann nochmal eine Chance geben.

 
7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es gigantisch ist?

Red Sparrow von Jason Matthew ist wirklich dick aber ich bin zuversichtlich, da ich Spione und Geheimagenten liebe. Außerdem wurde der Film mit Jennifer Lawrence verfilmt und diesen würde ich gerne nach dem Buch sehen. 

8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverbuy war und dann keine guten Bewertungen hatte?

Das Frostmädchen ist erst vor kurzem bei mir eingezogen und ich mochte Die Saphirtür von Stefanie Lasthaus total. Dieses Buch hat ein unglaublich schönes Cover aber auch der Inhalt klingt interessant, was mich aber etwas abgeschreckt hat ist die Bewertung bei Goodreads. Der Durchschnittswert ist 2.6 und das ist ja nicht so gut. Ich freue mich dennoch auch auf dieses Buch und werde ihm natürlich eine Chance geben.

9. Was ist das einschüchterndste Buch auf deiner TBR-Liste?

Da habe ich eine klare Antwort: Es von Stephen King. Ich bin zwar schon auf Seite 400 oder so aber ich habe riesen Respekt vor diesem Schinken. Einschüchternd passt auch ziemlich gut, da es ziemlich gruselig werden kann.


Wie immer kann jeder diesen Tag machen und ich wünsche euch viel Spaß dabei. Wir sehen uns das nächste mal...

Hiermit kennzeichne ich diesen Post als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...