17. Juni 2023

Rezension "The Ravenhood - Flock" von Kate Stewart

Das Buch habe ich ziemlich oft auf Bookstagram gesehen und ich selbst war auch hyped darauf, da die Kombi aus Spice und Suspense eigentlich immer gut läuft. Jedoch wurde ich leider bitter enttäuscht...
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.


Informationen


Autorin: Kate Stewart
Übersetzerin: Bettina Hengesbach
Genre: Dark Romance/ Suspense
Verlag: Blanvalet Verlag
Reihe: Band 1 der Ravenhood Reihe
Seiten: 416 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-7341-1273-7

Inhalt


Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will...

Meinung


Puhh also das wird ein kleiner Rant, ich warne euch hiermit vor. Leider war dies eins der schlechtesten Bücher, das ich jemals gelesen habe und das hatte sehr viele Gründe.
Fangen wir mit dem ersten und wahrscheinlich längstem Punkt an, die Charaktere:

Cecelia erschien mir auf den ersten Seiten wie eine souveräne junge Frau, die keine Probleme hat sich durchzusetzen, auch wenn ihr viele Steine in den Weg gelegt werden.
Das ändert sich natürlich schnell als sie Sean kennenlernt und ihm wie ein Dackel 24/7 hinterher läuft. Eigene Meinung bilden? Nope. Das akzeptieren, was Sean sagt? YEEESSSS!
Also wirklich ihr Charakter hat innerhalb von ein paar Seiten sämtliches Selbstbewusstsein und Autonomität verloren. 
Jetzt gehts aber mal zu meiner Lieblingsredflag im Buch: Sean aka Mr. Philosoph des Jahrhunderts. Auf den ersten Blick wirkte er sehr sympathisch, aber dahinter hat sich so ein absoluter Mistkerl versteckt, das glaubt ihr gar nicht (Mistkerl ist in dem Fall noch viel zu lieb gemeint). Also erstmal scheint er Weisheit mit Löffeln gefressen und möchte wohl der nächste Möchtegern Diogenes sein. Er spricht einfach nur in Rätseln und will, dass Cecelia ihm komplett vertraut, aber redet mal nicht Klartext. Außerdem kommt er mit echt bescheuerten Regeln um die Ecke und zerstört auch ohne Grund einfach Cecelias Uhr?! Like wtf?!! 
Aber oh nein Leute es hört leider nicht auf...wir haben ja auch noch Dom, der ebenfalls eine große Redflag ist. Er behandelt Cecelia ohne Grund wie ein Arschloch, nur um dann am Ende mit der Erklärung um die Ecke zu kommen, dass es ja nicht so gemeint war.
So das war es erstmal zu den Hauptcharakteren, die Nebencharaktere will ich gar nicht erwähnen, da diese so blass und austauschbar waren, dass ich mich einen Tag nach dem Lesen schon nicht mehr an sie erinnern kann.

Die Handlung war fast nicht vorhanden und es gab keine Spannung. Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch zu Ende gelesen habe ehrlicherweise. Es ist gefühlt nichts passiert außer, dass in jedem zweiten Kapitel gevögelt wurde. 
Das Ende war einfach nur unlogisch und hat keinen Sinn gemacht. Es gab natürlich einen Third-Act-Breakup und dann eine große Enthüllung und dann war wieder Friede Freude Eierkuchen. Super habt ihr fein gemacht ihr Doofnüsse.

Das einzig positive an dem Buch war, dass die Charaktere wenigstens ordentlich verhütet haben und das ganze ziemlich Sex positiv ist, auch wenn das einige der unerotischsten Szenen waren, über die ich je gelesen habe.

Fazit


Das Buch bekommt von mir 1 Stern, der sehr lieb gemeint ist und ich beide Augen zugedrückt habe. Ich werde die Reihe nicht weiter lesen, außer ich brauche mal was, was mich so richtig aggressiv macht. Danke trotzdem fürs Zusenden eines Rezensionsexemplar lieber Blanvalet Verlag...bitte hasst mich nicht!

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici 

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Vici,
    ohje. Das tut mir Leid, dass du so eine schwierige Lesezeit mit dem Buch hattest. Ich kenne das aber: Ich lese auch jedes Buch zu Ende. Egal, ob es mir nun gefällt oder nicht. Ich finde es auch schade, wenn Liebesromane nur auf die Dynamik zwischen den Figuren beschränkt werden. Eine spannende Story darüber hinaus benötige ich. Auch ein gewisses Maß an Spannung finde ich sehr wünschenswert.
    Ich drücke die Daumen, dass das nächste Buch wieder ein Volltreffer wird.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja danke für deinen Kommentar!
      Ich versuche immer mehr besser im abrechen von Büchern zu werden, aber so ganz klappt das leider noch nicht.
      Das nächste Buch war leider auch noch ein Flop, aber die Bücher danach waren schon wieder deutlich besser!

      Liebe Grüße
      Vici :)

      Löschen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...