27. Oktober 2020

Spiderman - Homecoming von Alex Irvine

Ich möchte euch heute das erste von zwei Marvel Büchern vorstellen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es handelt sich um das Buch zum Film Spiderman - Homecoming und das Buch hat mich als Rezensionsexemplar aus dem cbj Verlag. 


Informationen

Autor: Alex Irvine
Genre: Superhelden/ Science Fiction
Verlag: cbj Verlag
Seiten: 208 Seiten
Preis: 9.99 Euro
ISBN: 9783570178027

Inhalt

Willkommen im ganz normalen Spinnen-Wahnsinn Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in seiner Heimat New York. Seit dem Kampf fragt er sich allerdings, ob er mit seinen Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur »die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft« zu sein. Gleichzeitig muss Peter auch noch den Alltag als Teenager an der Highschool auf die Reihe bekommen, wo er sich in seine Mitschülerin Liz verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet jetzt ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet und von Rachedurst getrieben ist: Vulture. Basierend auf dem Megablockbuster "Spider-Man: Homecoming" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.

Meinung

Spiderman hat durch die neuen Filme einen ganz anderen Touch bekommen und ich mag es, dass er jetzt mehr wie der Jugendliche herüberkommt, der er auch ist. Im Buch erleben wir Peters erstes eigenes Abenteuer und wie auch der Film hat das Buch einen ganz eigenen Charm.

Peter Parker hat einiges um die Ohren. Neben der Schule wartet er sehnsüchtig auf eine neue Mission von Mr. Stark und hilft noch in der Nachbarschaft als Spiderman aus. Er will sich unbedingt nützlich machen und mit seinen Superheldenkräften Menschen helfen.

Peter Parker ist glaube ich der Charakter mit dem ich mich am meisten identifizieren kann. Er hat ungefähr mein Alter, ist ein richtiger Nerd und will einfach nur gutes tun. Er ist noch in der Schule und liebt Star Wars genauso wie ich es liebe. Außerdem ist er einfach nur sympathisch, da er immer versucht seinen Freunden zu helfen. Peter ist nicht "abgehoben" wie manche andere Superhelden und durch seine Tollpatschigkeit wirkt er wie jeder andere Schüler.

Im Buch handelt es wie schon erwähnt um das erste eigene Abenteuer von Peter. Er trifft auf eine Gruppe von Bösewichten, die unter der Führung von Vulture illegal Waffen verkaufen. Vulture ist ein nicht all zu "böser" Gegner, er will nur Rache ausüben und seine Familie ernähren. Peters Kampf gegen ihn ist sehr anders als man es gewohnt ist, da er ja zusätzlich noch ein Schüler ist. Im Buch wird das ganze perfekt dargestellt und ich mochte es Peter auf seinem Abenteuer zu begleiten. 

Mir ist der Einstieg in das Buch doch etwas schwer gefallen, da der Schreibstil des Autors leicht aber für mich etwas zu platt war. Für Kinder ab 10 ist es aber vollkommen in Ordnung und auch einfach gehalten. Es wird alles super beschrieben und es ist, als ob der Film einfach im Kopf abläuft. 

Fazit

Ich habe dem Buch vier von fünf Sternen gegeben. Kinder werden sich bestimmt noch mehr darüber freuen mit Peter Parker in einem Buch auf Abenteuer zu gehen und ich freue mich auf weitere Teile dieser Superhelden Reihe.

Bis bald
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...