16. Januar 2021

Lesemonat Dezember 2020

Etwas verspätet folgt auch hier nochmal mein Lesemonat Dezember. Dort habe ich insgesamt 6 Bücher gelesen, was etwas wenig für mich ist, aber da ich jedes Jahr im Dezember wenig lese, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Mit diesem Post ist dann 2020 auch endlich abgeschlossen! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.


1. Das Geheimnis des Schlangenkönigs von Sayantani DasGupta

Ein Buch was leider über einem Jahr auf meinem SuB "versauert" ist, was dieses wirklich unglaublich schön gestaltete Kinderbuch. "Das Geheimnis des Schlangenkönigs" ist der erste Teil einer Trilogie, welche rund um die indische Kultur gestaltet ist. Die kulturellen Aspekte waren wunderbar, aber ich bin nicht mit den Charakteren warm geworden und der Schreibstil war nicht meins. Das Buch hat von mir 3 Sterne bekommen und ich werde die Reihe dennoch weiter lesen. Vielleicht gefällt mir das ganze auf Englisch ja besser und es hat an der Übersetzung gelegen, deswegen gebe ich dem nächsten Buch eine Chance.

2. Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin von Sarah J. Maas

Endlich habe ich es mal geschafft die Throne of Glass Reihe nochmal komplett zu lesen. Mit Band 5 bin ich dann am Ende meines rereads angelangt und kann in die anderen Bücher komplett neu starten. Natürlich kann dieses Buch nur 5 Sterne bekommen und ich freue mich jetzt endlich weitermachen zu können. 

3. So rot wie Blut herausgegeben von Julian Auringer



Vom Anaconda Verlag hat mir eine weitere Märchensammlung als Rezensionsexemplar zugesendet und diese hatte wieder einige interessante Märchen. Es war wieder sehr abwechslungsreich und einige Märchen haben für mich nicht zur Beschreibung Horror und Grusel gepasst. In meiner Rezension erfahrt ihr dazu noch etwas mehr, aber am Ende habe ich mich für solide drei Sterne entschieden.




4. Das Reich der Sieben Höfe - Frost und Mondlicht von Sarah J. Maas

Mein zweites Buch von Sarah J. Maas war ein kleiner Flop. Es handelt sich hier um das erste Buch von Sarah, welches mich enttäuscht zurückgelassen hat. Ich habe mich schon immer vor diesem Buch gedrückt, da mir bewusst war, dass es mir nicht so gefallen wird. Wäre ich nicht so an das Buch rangegangen, hätte es bestimmt noch einen Stern weniger als drei Sterne bekommen. Eine Rezension habe ich hier nicht geschrieben, aber auf Goodreads findet ihr eine mini Rezension auf Englisch.

5. Educating Rita von Willy Russel

Dieses Drama musste ich für meinen Englisch Kurs lesen und meine Lehrerin hat echt einen sehr guten Buchgeschmack, da dies nun schon das dritte Buch ist, was mir sehr gefallen hat. Im Drama geht es um Rita, die eine ganz besondere Art an sich hat und die unterhält sich öfters mit ihrem Professor um sie auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten. Das ganze ich unterhaltsam. lustig und auch tiefgründig. Das gerade mal 120 Seiten lange Buch hat von mir 5 Sterne bekommen.

6. Das Wolkenschloss von Kerstin Gier

Hier handelt es sich um meinen zweiten reread im Dezember und dieser hat schon eine gewisse Tradition. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird "Das Wolkenschloss" gelesen, da die Atmosphäre im Buch einfach perfekt zu dieser Zeit passt. Ich liebe am meisten die Charaktere und wie wunderschön das Setting beschrieben wird. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen und es ist einfach mein Wohlfühlbuch.


Damit haben wir es zum Ende und damit auch zum Abschluss des Jahres 2020 geschafft und wir können uns vollends auf das neue Jahr konzentrieren.

Was waren eure letzten Bücher im Jahr 2021 und wie haben sie euch gefallen?

Bis bald ihr lieben 
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da Rezensionsexemplare vorgestellt werden.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Victoria,
    ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und habe mich gleich mal als Leserin bei Dir eingetragen.
    Dein Lesemonat für Dezember sieht richtig gut aus. Du hast bei Weitem mehr Bücher gelesen wie ich :)
    Das Wolkenschloss steht auch noch auf meiner Wunschliste und möchte unbedingt lesen oder vielleicht sogar hören.
    die anderen Bücher kannte ich noch gar nicht.
    Vielleicht hast Du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen?
    Ich würde mich riesig freuen.
    Einen tollen Abend und einen guten Start ins Wochenende
    Liebe Grüße
    Andrea ♥
    printbalance.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich unglaublich!

    Ich kann dir das Wolkenschloss nur empfehlen, vor allem zum Winter passt es perfekt. Falls du Fantasy magst kann ich dir die Bücher von Sarah J. Maas nur ans Herz legen. Sie sind wirklich unglaublich!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Alles Liebe
    Vici

    AntwortenLöschen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...