4. September 2023

Rezension "Let's Play - Teil 1" von Leeanne M. Krecic

Vielen Dank an die Bloggerjury für das bereitstellen dieses Rezensionsexemplares, ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich bin ein großer Fan von Graphic Novels und auch wenn ich selbst eher Lets Plays schaue als zu spielen, interessierte mich diese Geschichte schon sehr. Wie sie mir gefallen hat, erfahrt ihr in meiner Rezension!


Informationen


Autorin: Leeanne M. Krecic
Übersetzerin: Bettina Ain
Genre: Romance/ Contemporary Graphic Novel
Verlag: Lyx Verlag
Seiten: 208 Seiten
Preis: 16.00 Euro
ISBN: 9783736320123


Inhalt


Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin phantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Marshall Law, erfolgreicher Influencer und Frauenschwarm, zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist stinksauer und entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung...

Meinung


Auf der Buchmesse bin ich das erste Mal auf diese Graphic Novel aufmerksam geworden. Ich hatte eine Postkarte am Lyx Stand mitgenommen und die Freundesgruppe darauf hatte einfach etwas total einladendes, sodass man eigentlich sofort mit ihnen einen Gaming Abend veranstalten möchte. Deswegen habe ich mich auch sehr auf die Geschichte gefreut und wurde zu Anfang auch erstmal nicht enttäuscht. 

Sam ist eine sehr interessante und vielseitige Protagonistin, die wir von mehreren Facetten kennenlernen. Je nachdem in welchem Umfeld sie gerade ist oder welches ihrer Interessen gerade im Vordergrund steht, bringt sie entweder ein gewisses Selbstvertrauen an den Tag oder nicht. Dies zu beobachten fand ich sehr faszinierd und hat mich auch sehr an mich selbst erinnert. Ich glaube, viele können sich damit identifizieren, dass man in seinen Leidenschaften eher aufblüht.

Mir haben auch die Nebencharaktere gefallen, nur komme ich da schon zu meinem Manko. Ich war kein Fan von dem ganzen Liebeschaos, welches sich schon hier in Teil 1 angebahnt hat. Es war mir einfach too much und hat mich komplett aus der Handlung gerissen. Zwar war es auch manchmal unterhaltsam, aber meistens hab ich einfach nur die Augen verdreht.

Einen großen Pluspunkt möchte ich aber noch für den Hund vergeben, der war klasse und auch die Bonusstory zu ihm hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Oh und einen weiteren gibt es natürlich auch noch für den Zeichenstil und den Erzählstil der Story. Ich mochte sehr, wie die Pannels angeordnet waren und die Farben harmoniert haben. Außerdem hatten alle Charaktere deutliche Eigenschaften und sind zeichentechnisch herausgestochen.

Fazit


"Let's Play Teil 1" ist eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte über eine Protagonistin, die in ihren Hobbys aufblüht und uns mit durch ihren Alltag nimmt. Durch die sich anbahnende verzwickte Liebesgeschichte war die Geschichte leider nicht so ganz meins, aber ich bin gespannt, wie es weiter geht! Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, lieber Lyx Verlag.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Post als Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...