29. Dezember 2020

Enttäuschende Bücher 2020

 In letzter Zeit habe ich viele Leute gesehen, die es nicht so gut fanden, dass manche Blogger hier ihre "Flops" und die "schlechtesten Bücher" des Jahres gepostet haben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so schlimm finde und auch geplant habe es zu machen. Wenn ihr das hier also liest, habe ich es auch gepostet.

Ich versuche meine Kritik rein sachlich zu halten und werde niemals irgendwen beleidigen. Es ist Kritik und damit sollte man (sobald sie fair ist) auch umgehen können.

Also fangen wir doch mal an mit "Spill the Tea Victoria"


Fangen wir mit der ersten Enttäuschung an und die lautet:

Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry

Vorneweg hat mir das Buch eigentlich ganz gut gefallen und vor allem die Vertonung war echt sehr gut. Das Buch hat 3,5 Sterne bekommen und das nur, weil der zweite Teil so viel schlechter war, als der erste. Ich bin trotzdem schon sehr gespannt, auf das zweite Buch was ich von ihr hier habe. Von diesem hier wurde ich leider Enttäuscht zurückgelassen, aber ich bin guter Dinge, dass mir andere Werke der Autorin besser gefallen werden.


Deathnote Volume 11 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Das große Ende der Death Note Manga Reihe und ich fand es einfach nur mittelmäßig. Es wurde ziemlich großes Drama aufgebaut und ich habe mit einem so genialen Ende gerechnet, wie mir die ersten Teile präsentiert haben. Aber nein, dass Ende war viel zu schnell aber irgendwie auch zu langatmig und es gab viel zu wenig Action. Trotzdem kann ich jedem diese Reihe empfehlen, da die ersten nur von Intelligenz und Genialität strotzen.

Milk & Honey von Rupi Kaur





Ich bin wahrscheinlich eine der einzigen, die sich nicht so sehr mit dieser Gedichtsammlung
 anfreunden konnte. Ein paar Gedichte waren ganz schön und hatten eine wichtige Bedeutung, aber mich konnte dieses Sammlung nicht wirklich emotional abholen. Trotzdem habe Poetry noch nicht gänzlich aufgegeben und bin immer auf der Suche nach Empfehlungen.
Also lasst mir doch eure liebsten Gedichtbände in den Kommentaren und vor allem mag ich ja modernere Sammlungen.



Sexy Security - Stürmisches Feuer von J. Kenner

Der dritte Band der Sexy Security Reihe war leider in meinen Augen kein gelungener Abschluss. Es war unterhaltsam und hatte viel Action, aber als Abschlussband habe ich etwas mehr erwartet. Auch bei diesem Buch wurde ich enttäuscht zurückgelassen.

Und nun zur letzten und wahrscheinlich größten Enttäuschung 

Das Reich der Sieben Höfe - Frost und Mondlicht von Sarah J. Maas

Warum dieses Buch nur drei Sterne bekommen hat, werde ich euch nun verraten. Sarah ist eine wahre Fantasy Queen und an ihrem Schreibstil kann man einfach nicht meckern. Diese Zwischen Novelle hat aber mehrere Punkte, die mich sehr aufgeregt haben.

1. Ich kann Feysand nicht mehr sehen
Die Beziehung der beiden ist für mich einfach ausgeschöpft und ich brauche einfach mehr von anderen Charakteren und deren Beziehungen. 

2. Kein Plot
Die Novelle soll eine Art Brücke sein, aber trotzdem hatte sie so gut wie keinen Inhalt. Wir sehen wie die Charaktere gefühlt jeden Tag einkaufen gehen und dann wars das auch schon. Nur der Ausblick zum nächsten Band konnte am Ende noch was raus reißen.

3. Nesta 
Meine arme geliebte Nesta hat das definitiv nicht verdient. Sie geht mit ihren Emotionen total anders um als zum Beispiel Feyre und dafür wird sie einfach nicht verstanden. Ihre Trauer und ihre Wut sind genauso viel Wert wie die von anderen.

4. Tamlin als Sündenbock für alles
Ja er hat sehr viel Scheiße gebaut und seine Art war geradewegs toxisch, aber hallo irgendwann ist doch auch mal gut. So langsam tut er mir immer mehr leid, da ich der Meinung bin, dass auch er seine Fehler wieder gut machen kann. Ihm wird dazu aber nicht wirklich die Chance gegeben.


So damit sind wir fertig und ich hoffe euch hat dieses Format "Spill the Tea Victoria" etwas gefallen. Im nächsten Jahr werde ich definitiv es mit einigen Autoren nochmal versuchen und mich auch in Genre wagen, die ich bisher nicht so mochte.

Nun verratet mir doch mal eure Flops und Enttäuschungen aus diesem Jahr. (Natürlich immer schon sachlich und freundlich dabei bleiben!)

Bis bald ihr Lieben Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...