15. November 2019

End of the Year Book Tag 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und daher dachte ich mir, ich mache bei einem passenden Tag mit. Der "The End of the Year Book Tag" wurde von Ariel auf Youtube gemacht. Allles dreht sich um das Ende des Jahres und nächstes Jahr und wollen wir mal nicht so lange labern und eher anfangen. Die Fragen habe ich nicht ins Deutsche übersetzt, da sie relativ einfach zu verstehen sind. Also starten wir einfach mal...


1. Are there any books you started this year and need to finish?

Ich habe die Tom Sawyer und Huckelberry Finn Geschichten angefangen und diese will ich auch definitiv dieses Jahr beenden. Diese Geschichten von Mark Twain sind ja Kinderbuchklassiker und ich freue mich schon auf das weiterlesen. Außerdem möchte ich unbedingt noch ein paar weitere Klassiker lesen.

2. Do you have an autumnal book to Transition into the end of the year?

Ja leider ist der Herbst schon wieder vorbei und als Übergang lese ich immer mal wieder Thriller. Diese gehören für mich in den Herbst und Winter. Ich habe noch die Reihe von Simon Beckett im Regal stehen und diese werden bestimmt bald gelesen.

3. Is there a new release you´re still waiting for?

Ja klar! Ich warte immer noch auf ein paar Bücher, die im November und Dezember erscheinen. Zum Beispiel gehört Limea von Lin Rina dazu. Ich freue mich unglaublich auf dieses Buch und vielleicht gibt es ja wieder eine Lesung bei mir in der Nähe.

4. What are the three books you want to read before the end of the year?

Ninth House, Sorcery of Thorns und das Gold der Krähen sind nur ein paar der Bücher, die ich 2019 noch beenden will. Man kennt es ja...das Jahr ist einfach viel zu kurz, auch wenn ich fast 100 Bücher gelesen habe, kann ich nicht genug bekommen.

5. Is there a book you think could still shock you and become your favourite book of the year?

Ich denke Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern kann definitiv noch ein grandioses Highlight werden. Ich kenne ausschließlich gute Meinungen zu dem Buch und ich hoffe meine wird es auch.

6. Have you already started making reading plans for 2020?

Ja! Ich habe ein ganzes Buch mit Neuerscheinungen auf die ich warte. 2020 wird ein Jahr mit soviel tollen Büchern und ich hoffe ich werde alles schaffen was ich mir vornehme. Schule wird immer stressiger und nächstes Jahr werde ich wohl nicht so viele Bücher schaffen wie dieses.

Hiermit kennzeichne ich diesen Post mit Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...