23. November 2023

Rezension "Happy Meat - Der Geschmack der Liebe" von Marie Graßhoff

Es geht weiter mit den ungewöhnlichen Superkräften und Machenschaften in New York. Dieses Mal begleiten wir Cava, die wir in Spicy Noodles schon kennengelernt haben und nicht nur die Erbin des riesigen Familienunternehmens ist, sondern auch eine der Göttererbinnen. Vielen Dank wieder an die Bloggerjury und den Bastei Lübbe Verlag für dieses Rezensionsexemplar! 


Informationen


Autorin: Marie Graßhoff
Genre: Magical Realism
Verlag: Bastei Lübbe
Reihe: Food Universe Band 3
Seiten: 608 Seiten
Preis: 17.00 Euro
ISBN: 978-3-404-20986-6

Inhalt


Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

Meinung


Puhhh dieses Buch war ein wild ride, ich sage es euch! Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan so richtig in die Geschichte reinzukommen. Die relativ kurzen Kapitel haben mich irgendwie immer wieder herausgerissen und mir fiel es schwer in einen richtigen Lesefluss zu kommen. Das hat sich auch ein bisschen gezogen und erst nach circa 150 Seiten war ich so richtig drinnen. 
Und dann ging es ab!

Ab einem bestimmten Moment war ich so in der Geschichte drinnen, dass ich circa 450 Seiten am Stück gelesen habe. Es ist voller Spannung und wenn auch nicht viele OMG-Wendungen kommen, konnte mich das Buch mit seiner unerwarteten Brutalität sehr fesseln. Ich hab schon in Spicy Noodles gedacht, dass wir mit Cava eine eher brutale Geschichte erwarten können, aber das hier war dann nochmal eine andere Nummer (ich sage nur: die Vase). Am schlimmsten dabei natürlich Cavas Eltern, die manipulativer und gewalttätiger nicht sein könnten. Es gibt also eine Menge an krassen Szenen, Cava teilt gerne mal aus und das hab ich alles irgendwie geliebt. Sie ist wirklich ein moralisch grauer und äußerst komplexer Charakter, was mir sehr gefallen hat.

Aber um allgemein mal zu den Charakteren zu kommen, die waren auch echt super! Wir treffen auf alte Bekannte wie zum Beispiel Toma und Tate, aber auch viele neue Charaktere kommen dazu. Vor allem Cavas Brüder haben mir bis zum Ende ein paar Schwierigkeiten bereitet. Ich konnte diese nämlich echt nicht auseinander halten, da sie ganze 10 Brüder hat. Zum Glück gab es die wundervollen Illustrationen und einen Familienstammbaum von Marie, was das alles etwas erleichtert hat und ich konnte immer wieder mal dahin blättern. 
Neu dazu kommt aber auch Colt, der zwar ein bisschen in der Welt der Göttererben drinnen ist, aber durch Cava so richtig mit reingezogen wird. Colt und Cava fallen einfach beide so in das Trope Golden Retriever Boyfriend x Black Cat Girlfriend und ich habe das aufgesaugt! Es war amazing!

Der Showdown am Ende war auch sehr gut gemacht und es gibt endlich mal ein längeres Ende. Es gibt für mich nichts schlimmeres als, wenn nach dem großen Finale nur noch so drei oder vier Seiten kommen. Hier haben wir ein richtig schönes langes Ende, bei dem wir noch viele schöne Momente haben, ich brauche mehr von sowas! Außerdem war der Ausblick auf das nächste Buch sehr genial und ich bin super gespannt darauf!

Fazit


Ich glaube trotz des etwas holprigen Anfang, ist Happy Meat mein bisher liebster Band. Mit 4.5 Sternen geht es auch weiter nach oben und wenn es so weiter geht muss ja Magical Fries ein 5 Sterne Buch werden. Es bleibt spannend und ich hoffe auf noch ganz viele Bücher in diesem Universum, das Potenzial ist ja definitiv da!

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...