Informationen
Autorin: Marie Grasshoff
Genre: Science Fiction
Verlag: Basteii Lübbe
Reihe: Teil 3 der Neon Birds Reihe
Seiten: 506 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-404-20968-2
Ab hier fangen die Spoiler zu Band 1 und Band 2 an!
Inhalt
Meinung
Lange habe ich auf das Finale der Neon Birds Reihe gewartet und als ich das Buch dann endlich in den Händen gehalten habe, wollte ich es auf einmal nicht lesen. Grund dafür war aber nicht das Buch selbst, ich wollte einfach nicht, dass diese grandiose Reihe ein Ende hat. Die ersten beiden Teile Neon Birds und Cyber Trips waren beides Jahreshighlights und ich war gespannt wie das große Finale ablaufen wird.
Nur leider wurde ich ein klitzekleines bisschen enttäuscht.
Nachdem großen ersten Showdown in Band zwei geht es spannend weiter. Unsere Protagonisten sind alle auf der Flucht vor Kami, einige sogar schwer verletzt. Ich habe von der ersten Minute an mit gefiebert, dass es ja hoffentlich alle heil aus dieser Situation raus schaffen. Es beginnt eine riesige Reise an einen Ort, der hoffentlich noch nicht von Kami entdeckt wurde und für das erste Sicherheit bietet. Mir gefiel dieser Wechsel an verschiedenen Orten sehr, da wir noch mehr von der Welt kennenlernen und seit Band 1 hat mir das Worldbuilding ja mit am besten gefallen. Man lernt wieder einige interessante Dinge und auch die Akten, die es immer mal wieder gibt, bringen noch mehr zu der Welt hinzu.
"Und hier seid ihr, auf diesem winzigen Stein, der um eine winzige Sonne kreist. Dass ihr hier seid, ist der wundervollste Zufall, den man sich vorstellen kann. Ein Wunder von so astronomischer Unwahrscheinlichkeit. Und ihr schätzt es einfach nicht."