27. Dezember 2022

Rezension "Geistergeschichten aus aller Welt" herausgegeben von Erich Ackermann

Heute darf ich euch wieder ein neues Buch aus dem Anaconda Verlag vorstellen. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und darüber habe ich mich sehr gefreut. Unter dem Tab Rezensionen findet ihr auch einige andere Geschichtensammlungen aus dem Verlag, jetzt aber erstmal viel Spaß mit dieser hier.

Informationen


Herausgeber: Erich Ackermann
Genre: Paranormal
Verlag: Anaconda Verlag
Seiten: 320 Seiten
Preis: 7.95 Euro
ISBN: 978-3-7306-1147-0

Inhalt


Dämonen, Vampire, Hexen, Teufel oder Werwölfe: Die Welt des Aberglaubens steckt voller Unholde und Ausgeburten der Fantasie, die uns erschaudern lassen. Sie kommen in Geisterschiffen oder unheimlichen Kutschen, kehren als Wiedergänger zurück und bringen Tod und Verderben. Hier versammelt ist ein gespenstisches Panoptikum von Spukgestalten aller Art aus aller Welt. Neben Geschichten und Märchen des Volksglaubens umfasst es Erzählungen aus der Hand der großen Klassiker Puschkin, Maupassant, Knut Hamsun und Mark Twain.

Meinung


Als großer Fan von Kurzgeschichten und Paranormalen Ereignissen war ich wirklich sehr gespannt auf dieses Buch. Von Erich Ackermann habe ich nun schon ein paar Sammlungen gelesen und es war jedesmal eine bunte Mischung. Auch hier waren wieder einige sehr interessante und spannende Geschichten dabei, aber auch ein paar die sich trotz weniger Seiten sehr in die Länge gezogen haben.

25. November 2022

Rezension "Die Katze, die von Büchern träumte" von Sosuke Natsukawa

Alleine der Titel des Buches sprach mich so sehr an, dass ich dass Buch unbedingt lesen musste. Schon im Englischen habe ich das Buch auf meine Wunschliste gesetzt und war dann sehr erfreut, dass es aus dem Japanischen von Sabine Mangold ins Deutsche übersetzt wurde. Ein ganz großes Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das bereitstellen dieses Rezensionsexemplares.

x

Informationen


Autor: Sosuke Natsukawa
Übersetzerin: Sabine Mangold
Genre: Magical Realism
Verlag: C.Bertelsmann
Seiten: 192 Seiten
Preis: 22.00 Euro
ISBN: 9783570104361

Inhalt


Ein kleiner Buchladen in Japan, hohe Holzregale mit seltenen Erstausgaben, eine Tasse Tee, zubereitet nach traditioneller Zeremonie: Das ist das Reich von Rintaro und seinem Großvater. Als der alte Herr stirbt, ist der stille Schüler auf sich allein gestellt. Was soll er mit dem Laden anfangen, der schon lange keinen Gewinn mehr abwirft? Was mit sich selbst, mit seinem Leben ohne den Großvater und dessen Ruhe und Lebensweisheit? Rintaro versteckt sich vor der Welt, verkriecht sich zwischen den fast vergessenen Buchschätzen. Auch seine Klassenkameradin Sayo, die sich Sorgen macht, vermag es nicht, ihn aus seinem Schneckenhaus herauszulocken. Bis eines Tages eine Katze im Buchladen auftaucht – eine sprechende Katze, die Rintaro eindringlich um Hilfe bittet: Die Bücher sind in Gefahr – und nur ein wahrer Buchliebhaber wie er, der die Liebe zum gedruckten Wort von seinem Großvater verinnerlicht hat, kann sie retten.

Meinung


"Die Katze, die von Büchern träumte" ist ein Roman, welcher etwas für alle Bücherliebhaber ist. In dem Buch geht es um den jungen Rintaro, der erst vor kurzem seinen Opa, der Besitzer eines wunderschönen Antiquariats war, verloren hat. Die Geschichte über begleiten wir Rintaro wie er mit seiner Trauer, einem neuen Abschnitt in seinem Leben und einer mysteriösen sprechenden Katze umgehen muss. Diese braucht nämlich dringend Rintaros Hilfe, um Bücher zu retten.

Die Geschichte beinhaltet nicht nur die Themen Trauer, Freundschaft und Verantwortung, sondern sehr viel mehr. Wir tauchen wortwörtlich in die magische Welt der Bücher ab. Die sprechende Katze ist nur die erste magische Begegnung, die Rintaro hat, denn kurz darauf begleitet er diese in mysteriöse Orte um Bücher durch seine Liebe zu ihnen zu retten.

"Es heißt, dass heutzutage kein Mensch mehr Bücher liest. Aber tatsächlich stimmt das gar nicht. Die meisten Menschen sind einfach bloß zu beschäftigt, sodass keine Zeit zum Lesen bleibt."

4. November 2022

Rezension "Mrs Dalloway" von Virginia Woolf

Virgina Woolf ist eine Autorin, die mich schon sehr lange interessiert und von der ich leider noch gar nicht so viel gelesen habe. Dank des Anaconda Verlages und des Bloggerportals kann ich endlich ein wieteres Buch von meiner Liste abhaken. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

x

Informationen


Autorin: Virgina Woolf
Genre: Contemporary
Verlag: Anaconda Verlag
Seiten: 208 Seiten
Preis: 7.95 Euro
ISBN978-3-86647-770-4

Inhalt


An einem sonnigen Junimorgen des Jahres 1923 beginnt die begüterte Clarissa Dalloway mit den Vorbereitungen für eine elegante Abendgesellschaft. Im Verlauf des geschäftigen Tages überlässt sie sich immer wieder ihren Erinnerungen und Gedanken, und während der Big Ben unbeirrt seine Stunden schlägt, wird sie sich der Vergänglichkeit aller Dinge und der Enge ihres Daseins schmerzlich bewusst. Mit der virtuosen Schilderung der Innenwelten seiner Hauptfiguren gehört Mrs Dalloway zu den Meilensteinen der modernen Literatur. (Woolf, Virginia 1882 - 1941)

Meinung


Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Anfang ein paar Probleme hatte in das Buch einzusteigen und dies liegt vor allem an der Erzählweise. Virgina Woolf benutzt in dem ganzen Buch den Stil Stream of Consciousness, von welchem ich nicht ganz so der Fan bin. Ich finde einfach, dass damit unnötige Längen im Buch entstehen. Auf der anderen Seite fand ich es sehr spannedn, wenn wir Charaktere verfolgt haben, die ich auch wirklich interessant fand. So hat man nochmal einen ganz anderen Einblick in die Köpfe der Protagonisten. Ich musste mich einfach an die Erzählweise gewöhnen und das hat lange gedauert.

19. Oktober 2022

Rezension "Mythologien der Welt - Alle großen Kulturen im Überblick" von Mark Daniels

Heute stelle ich euch einen kleinen Flop aus dem Anaconda Verlag vor. Dennoch ein großes Dankeschön an den Verlag und das Bloggerportal für das zusenden dieses Rezensionsexemplar.



Information


Autor: Mark Daniels
Genre: non fiction/Mythologie
Verlag: Anaconda Verlag
Seiten: 224 Seiten
Preis: 7.95 Euro
ISBN: 978-3-7306-1195-1

Inhalt


Mythen verknüpfen die Götter- mit der Menschenwelt, erzählen vom Ursprung von Dynastien oder Volksstämmen, zeigen Triumphe und Niederlagen, sind spannend, dramatisch und mitunter voller Intrigen. Daniels erkundet alle großen Kulturen der Welt und erklärt das System ihrer Götter und Helden und wie sie uns bis heute begleiten. So spannt sich der goldene Bogen von den Aborigines und Maori, den Sumerern, Ägyptern und Chinesen, Inkas und Azteken bis zu den Griechen, Römern und nordischen Völkern.

Meinung


Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, da ich nur wenig über die Mythologie anderer Kulturen weiß, die nicht die griech., römische oder ägyptische Mythologie ist. Auch wenn ich diese sehr liebe, wollte ich mehr über andere erfahren. Der Titel suggeriert ja, dass das Buch viele Kulturen aufgreift und somit viele unbekanntere Mythologien beinhaltet... Fehlanzeige!

9. Oktober 2022

Rezension "Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt" von Holly Ivins

Ich habe leider erst zwei Bücher von Jane Austen gelesen, bin aber jetzt schon großer Fan von ihr. Deswegen hat es mich sehr gefreut, dass dieses Buch hier vom Anaconda Verlag neu aufgelegt wurde und ich ein Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Ein großes Danke an den Verlag und das Bloggerportal dafür.

x

Informationen


Autorin: Holly Ivins
Übersetzerin: Sabine Roth
Genre: Sachbuch
Verlag: Anaconda Verlag
Seiten: 240 Seiten
Preis: 7.95 Euro
ISBN: 978-3-7306-1094-7

Inhalt


Haben Sie schon einmal von Mr Darcy geträumt? Wären Sie nicht auch gern die Auserwählte, der ein Gentleman wie Mr Knightley beim Contredanse sehnsüchtige Blicke zuwirft? Wie es im Herzen der Frauen aussieht, weiß keine Autorin so gut wie Jane Austen. Noch heute lieben und leiden viele Leserinnen mit den Schwestern Bennet und Dashwood, und die Welt der englischen Klassikerin fasziniert nicht weniger als vor 200 Jahren. Holly Ivins gewährt uns Blicke hinter die Fassaden der prunkvollen Herrenhäuser und beschreibt mit großer Lust am Detail, wie man sich als Dame schicklich kleidete und wie ein Gentleman seiner Angebeteten formvollendet den Hof machte. Sie erzählt davon, was Mann durfte, Frau aber nicht, etwa Romane schreiben. Lernen Sie Jane Austen und Ihre Zeit noch einmal neu kennen und lieben!

Meinung


Jane Austen ist eine sehr bemerkenswerte Frau und so viel wusste ich über ihr Leben leider noch nicht. In diesem Buch hier bekommt man einen Überblick über ihr Leben, ihre Werke und auch historische Fakten über die Zeit in der Jane Austen lebte. 

13. September 2022

Rezension "Abendrot" von Lucy Foley

Ich liebe Frankreich und insbesonders Paris und als ich gesehen habe, dass dieser Thriller dort spielt, war mir klar, dass ich es lesen muss. Vielen dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

X

Informationen


Autorin: Lucy Foley
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-328-60228-6

Inhalt


Ein einsames Haus am Ende einer verwinkelten Seitengasse im Pariser Stadtviertel Montmartre: Pleite und nur mit einem einzigen Koffer in der Hand steht Jess vor der Tür ihres Bruders, der versprochen hat, sie für ein paar Wochen bei sich wohnen zu lassen. Doch sie findet seine Wohnung leer vor – es scheint, als habe er sie überstürzt verlassen. Die Nachbarn machen keinen Hehl daraus, dass Fremde in diesem Haus nicht willkommen sind. Je länger ihr Bruder verschwunden bleibt, desto mehr fühlt Jess sich beobachtet in dem alten Gebäude mit seinen geheimen Durchgängen und vielen verschlossenen Türen. Immer unerbittlicher wächst in ihr der Verdacht, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Nachbarn suchen sich lang begrabene Feindseligkeiten ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann macht Jess eine unfassbare Entdeckung. Und die Situation im Haus eskaliert...

Meinung


Bei "Abendrot" handelt es sich um das erste Buch welches ich von der Autorin lese. Ich war sofort von dem Setting begeistert, da ich ein absoluter Fan von Paris bin. Hinzu kommt, dass der Hauptspielort der Geschichte ein sehr vornehmes, aber altes Haus ist und da bin ich voll dabei. Wenn die Dielen knarzen, es versteckte Treppenhäuser gibt, ein alter Speiseaufzug zu finden ist und eine menge mysteriöse Bewohner in dem Haus wohnen, dann bin ich sehr glücklich. Das Setting konnte mich also schonal fesseln!

23. August 2022

Rezension "Die Spur" von Jan Beck

Von Jan Beck bin ich nach den ersten zwei Büchern der Reihe schon ein kleiner Fan. Deswegen hatte ich schon hohe Erwartungen an das neue Buch von ihm und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Wie ich das Buch fand, erfahrt ihr nun in meiner Rezension.
Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.


Informationen


Autor: Jan Beck
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Reihe: Band 3 einer Reihe
Seiten: 416 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-328-10820-7

Inhalt


Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. Wenige Tage später folgt ein weiterer grausamer Fund – diesmal am Kapitelplatz in Salzburg, und wieder trägt der Mord dieselbe Handschrift. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Bald wird klar, dass die Taten mit einer jungen, einflussreichen Elite aus Top-Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind…

Meinung


Dies ist nun der dritte Thriller, welchen ich vo diesem Autoren lese. Es geht wieder auf eine spannende Verfolgungsjagd mit unserem Ermittlerduo Christian Brand und Inga Björk. Dieses mal geht es um eine wirklich perfide Mordserei, bei der die Opfer als Statuen auf besonders bekannten Plätzen drapiert werden.

Leider ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht an die anderen Bücher des Autors herangekommen. Mir fehlte es von Anfang an ein bisschen bei der Spannung und ich brauchte etwas länger um mit dem Buch warm zu werden. Dies zog sich ein bisschen durch das ganze Buch, aber ich hatte dennoch eine Menge Spaß beim lesen.

24. Juli 2022

Rezension "How To Kill Your Family" von Bella Mackie

Von dem Buch hier hört man ja sehr viel positives im Englischen Raum. Deswegen habe ich mich sehr darüber gefreut dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Heyne Hardcore Verlag zugestellt zu bekommen. Ob mir das Buch auch gefallen hat, erfahrt ihr hier in meiner Rezension.


Informationen


Autorin: Bella Mackie
Übersetzer: Stephan Glietsch
Genre: humorvoller Thriller/Krimi
Verlag: Heyne Hardcore
Seiten: 432 Seiten
Preis: 22.00 Euro
ISBN: 978-3-453-27370-2

Inhalt


Grace ist eine Serienmörderin und sie mordet aus gutem Grund. Grace rächt sich bei ihrer Familie. Dafür dass sie beiseitegeschoben wurde, weil sie unehelich ist. Dafür dass sie nicht reingepasst hat in die feine, reiche Familie ihres Vaters. Aber noch mehr rächt Grace ihre Mutter, die es nie verkraftet hat, zuerst mit allen Mitteln verführt und dann schäbig vergessen worden zu sein. Eine ebenso zynische wie umwerfende Antiheldin, die scharf beobachtet und noch schärfer urteilt. Und manchmal mordet. Doch egal, was sie anstellt, unsere Sympathie ist ihr sicher.

Meinung


Ich lese sehr gerne Thriller und "How To Kill Your Family" ist wirklich ein ganz besonderer. Zunächst muss ich sagen, dass ich nicht wusste ob man dieses Buch genau in das Genre Thriller einordnen kann, da es sich manchmal eher wie ein Roman bzw. fiktive Biografie liest. Dennoch ist es spannend, es hat viele Thriller Elemente und vor allem eine Protagonistin, die vor so wirklich gar nichts zurück schreckt.

21. Juli 2022

Rezension "Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir" von Claire Douglas

Ich bin schon seit langem ein Claire Douglas Fan und lese wirklich jedes ihrer Bücher im Penguin Verlag weg wie sonst was. Bei "Schönes Mädchen" war dies natürlich auch wieder der Fall! Wie mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr hier in meiner Rezension. Ein ganz großes Dankeschön an den Verlag und und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.



Informationen


Autorin: Claire Douglas
Übersetzerin: Ivana Marinovic
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN978-3-328-10765-1

Inhalt


Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr ...

Meinung


Ich fiebere jeder Übersetzung von Claire Douglas Büchern endgegen und "Schönes Mädchen" war wie jeder andere ihrer Thriller ein voller Erfolg. Ich konnte schnell in die Geschichte einsteigen und habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen. Der Schreibstil von Claire Douglas läd gerade zu ein, ihre Bücher zu verschlingen.

20. Juni 2022

Rezension "Gallant" von V. E. Schwab

V. E. Schwab gehört schon lange zu meinen All Time Favourite Autorinnen, weil sie in gefühlt jedem Genre wahre Knüller schreibt. Genau so einen Knüller möchte ich euch heute vorstellen. Gallant ist in diesem Jahr erschienen und auf dem Foto seht ihr die wunderschöne Illumicrate Ausgabe. 



Informationen


Autorin: V. E. Schwab
Genre: Paranormal
Verlag: Titan Books
Seiten: 310 Seiten
Preis: zwischen 15 und 20 Euro
ISBN: 978-1-78565-868-6

Inhalt


Olivia Prior ist in der Merilance Schule für Mädchen aufgewachsen und alles was sie von ihrer Vergangenheit hat, ist das Tagebuch ihrer Mutter - welches in den Wahnsinn abdriftet. Dann lädt ein Brief Olivia ein in Gallant zu leben. Doch als sie dort ankommt, erwartet sie niemand. Aber Olivia will nicht den ersten Platz verlassen an dem sie sich wie zu Hause fühlt, egal wie unfreundlich ihr Cousin Matthew ist oder sie halb verweste Ghoule auf den Fluren sieht. Olivia weiß, dass das Haus Geheimnisse verbirgt und sie ist sich sicher diese aufzudecken. 

Meinung


V. E. Schwab konnte mich bisher immer überzeugen und bei Gallant war das ebenfalls wieder der Fall. Ihre Geschichten sind einfach mitreißend und höchst spannend, so dass ich "Gallant" tatsächlich an einem Tag durch gelesen hatte.
Das Buch ist zwar wesentlich dünner als ihre anderen Werke, aber inhaltlich liegt dieses Buch in nichts zurück.

17. Juni 2022

Rezension "Mythen und Sagen aus Grönland" von Knud Rasmussen

Ich habe hier ja schon einige Bücher aus dem Anaconda Verlag rezensiert und heute gibt es das neuste Buch aus der Mythen und Sagen Reihe für euch. Heute geht es nach Grönland, ein Land von dem ich noch gar nicht so viel wusste und demnach sehr interessiert an dem Buch war. Danke an den Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.


Autor: Knud Rasmussen
Übersetzerin: Julia Koppel
Genre: Mythen und Sagen/ Paranormal
Verlag: Anaconda Verlag
Seiten: 336 Seiten
Preis: 4.95 Euro
ISBN: 9783730611104

Inhalt


Auf zahllosen Expeditionen hat der große Polarforscher Knud Rasmussen zu Beginn des 20. Jahrhunderts Grönland bereist, um die Sprache und Kultur seiner Vorfahren zu erkunden. Dabei galt sein besonderes Interesse stets auch dem Erzählgut der Grönländer, das über Jahrhunderte mündlich tradiert worden war. Dieser Band versammelt 53 Sagen aus Ostgrönland, der Region um Angmagssalik, von den Schöpfungsmythen bis zu teils wüsten, teils anrührenden Erzählungen aus der Lebenswelt der Grönland-Inuit. 35 Zeichnungen, Nachwort und Karte machen dieses besondere Erbe erfahrbar und zugänglich.

Meinung


Ich muss gleich zum Anfang leider sagen, dass dieses Buch hier mein bisher schlechtestes aus der Mythen und Sagen und Märchen Reihe ist. Ich habe mehrere Kritikpunkte am Buch und auch an der Aufmachung selbst gehabt.

4. Mai 2022

Rezension "Monster auf der Couch" von Jenny Jägerfeld von Mats Strandberg

Diese Buch habe ich auf einmal auf ganz Instagram gesehen und mir war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich habe mich sehr gefreut als bestätigt wurde, dass mir das Buch vom Bloggerportal zugesendet wird. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!


Informationen


Autoren: Jenny Jägerfeld und Mats Strandberg
Übersetzerin: Leena Flegler 
Genre: Mystery/Krimi/ Thriller
Verlag: Penhaligon Verlag
Seiten: 464 Seiten
Preis: 20.00 Euro
ISBN: 978-3-7645-3268-0

Inhalt


Eine Psychologin verschwindet spurlos – in ihrem verlassenen Büro findet die Polizei Akten über ihre Patienten: Dr. Jekyll, Dorian Gray, Carmilla und Viktor Frankenstein. Ist es möglich, dass die zum Leben erwachten Figuren der Schauerliteratur tatsächlich in Therapie sind? Welche Geheimnisse hat die Psychologin über sie herausgefunden? Warum befinden sich Blutspritzer auf den Dokumenten? Und wollte die Verschwundene tatsächlich ein Buch mit dem Titel »Monster auf der Couch« schreiben? Nur wer die Akten der Psychologin durchstöbert, kann dem Mysterium ihres Verschwindens auf den Grund gehen und wird belohnt mit schauderhaftem Wissen: nämlich was uns Menschen zu Monstern macht – und Monster zu Menschen...

Meinung


Die Idee Monster aus der klassischen Literatur zu nehmen und sie zu einer Psychologin zu schicken um sie zu behandeln, ist einfach brillant gewesen. Wir haben eine breite Auswahl an Menschen oder besser gesagt Monstern aus den verschiedensten Klassikern. Ein paar habe ich schon gelesen, andere wiederum kannte ich nur vom Namen her. 

12. April 2022

Rezension "Der Cub der Rabenschwestern" von Kass Morgan und Danielle Paige

Zunächst ein großes Danke and das Bloggerportal und den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Eigentlich sollte diese Rezension schon viel früher kommen, aber ich hab mich mit dem Buch leider sehr schwer getan. Aber warum erfahrt ihr heute hier in meiner Rezension.

x

Informationen


Autorinnen: Kass Morgan und Danielle Paige 
Übersetzerin: Maike Hallmann
Genre: Magical Realism/ Dark Academia
Alter: New Adult
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 15 Euro
ISBN: 978-3-453-32162-5

Inhalt


Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern...

Meinung


Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, weil es eigentlich alles hat was ich an Bücher liebe. Magie, ein Dark Academia Setting und Freundschaft, welche über alles steht. Leider war schon der Einstieg in das Buch ein kleiner Kampf für sich. Nach den ersten paar Seiten hatte ich einfach keine Lust mehr drauf und musste mich sehr motivieren weiterzulesen.

Wir wechseln nach jedem Kapitel die Sichtweise und nachdem Vivian mich einfach nur gelangweilt hat, habe ich große Hoffnungen an Scarlett gehabt. Jedoch war sie mitunter einer der unsympathischsten Buchprotagonistinnen, die mir je begegnet sind. Sie war sehr versteift, nicht einsichtig und einfach nur gemein zu Vivi, welche wirklich gar nichts (bis auf eine Sache später im Buch) gemacht hat, um sich Scarletts Zorn zu verdienen.
Die Nebencharaktere waren mir auch einfach zu flach und man konnte sie gar nicht richtig kennenlernen.

Rezension "Geekerella" von Ashley Poston

Wir alle haben doch mindestens eine weitere Leidenschaft neben dem lesen von Büchern. Ich zum Beispiel liebe das Marvel Universum und die ganzen Star Wars und auch Jurassic Park  Filme. Es gibt aber noch so viel weitere Fandomes in denen ich aktiv bin. Geekerella ist etwas für jeden kleinen Nerd und Geek. Warum ihr euch dieses Buch unbedingt anschauen solltet, seht ihr in meiner Rezension.


“Look to the stars. Aim. Ignite.”

Informationen


Autorin: Ashley Poston
Genre: Contemporary
Verlag: Randome House UK
Reihe: Band 1 von Once upon a Fairytale
Seiten: 340 Seiten
Preis: 12,50 Euro
ISBN: 9781594749933

Inhalt


Das Geek-Mädchen Elle Wittimer lebt und atmet Starfield, die klassische Science-Fiction-Serie, die sie mit ihrem verstorbenen Vater gesehen hat. Wenn sie einen Cosplay-Wettbewerb für einen neuen Starfield-Film sieht, muss sie teilnehmen. 
Der Preis? Eine Einladung zum ExcelsiCon Cosplay Ball und ein Meet-and-Greet mit dem Schauspieler, der beim Neustart Federation Prince Carmindor spielen soll. Mit Ersparnissen von ihrer Arbeit im Magic Pumpkin Food Truck (und dem alten Kostüm ihres Vaters) ist Elle entschlossen zu gewinnen...es sei denn, ihre Stiefschwestern kommen zuerst dorthin. 

Der jugendliche Schauspieler Darien Freeman lebte früher für die Cons, bevor er berühmt wurde. Jetzt sind sie nicht mehr als Autogrammstunden und unangenehme Meet-and-Greets. Carmindor zu spielen ist alles, was er jemals wollte, aber das Starfield-Fandom hat ihn als einen weiteren dummen Herzensbrecher abgeschrieben. Als sich ExcelsiCon nähert, fühlt sich Darien immer mehr wie eine Fälschung - bis er ein Mädchen trifft, das ihm etwas anderes zeigt.

Meinung


Ich habe mich bei diesem Buch richtig wie zu Hause angekommen gefühlt. Die Liebe zu Serien, Cons und Cosplays wird in diesem Buch sehr gut ausgedrückt. Wenn man auch nur in einem Fandome drinnen ist wird man die Liebe in diesem Buch sehr gut nachvollziehen können.

Die Geschichte wird aus den sichten von Elle (Aschenputtel) und Darien (der Prinz) erzählt. Ich mochte die abwechselnden Sichtweisen sehr gerne, da beide Charaktere schon unterschiedlich sind, aber dennoch irgendwie auch gleich. 

“My dad said that the impossible is only impossible if you don’t even try. So I want to try.”

28. März 2022

Rezension "My Body" von Emily Ratajkowski

Ich lese gerne mal Essays und nachdem "My Body" vor allem im Englischen Raum sehr angepriesen und viele positive Rezensionen erhalten hat, war mir klar, dass ich das Buch lesen muss. Mit der Autorin Emily Ratajkowski hatte ich vorher nicht viele Berührungspunkte, dennoch war ich sehr gespannt auf ihr Buch und habe mich sehr über das Rezensionsexemplar des Penguin Verlags gefreut.


Informationen

Autorin: Emily Ratajkowski
Genre: Essays/ Non-Fiction
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 240 Seiten
Preis: 20.00 Euro
ISBN: 978-3-328-60250-7

Inhalt

In My Body, ihrem ersten, begeistert aufgenommenen Buch, offenbart Emily Ratajkowski, was es bedeutet, als Frau erfolgreich zu sein und sich in einer vom »männlichen Blick« geprägten Welt zu beweisen. In ihren ebenso klugen wie schonungslosen Texten hinterfragt Ratajkowski die Kultur der Fetischisierung von Mädchen und weiblicher Schönheit und kritisiert die Misogynie und Machtdynamiken innerhalb der heutigen Unterhaltungsindustrie. Dabei macht sie deutlich, wie schmal der Grat zwischen Stolz und Scham, zwischen Kontrolle und Ohnmacht, zwischen Einvernehmlichkeit und Missbrauch oft ist. Und vor allem zeigt sie, dass sie mehr ist, als nur ein Körper: Ratajkowski ist ehrlich, verletzlich und wütend und macht sich mit My Body zur Verbündeten aller Frauen.

Meinung

Wie schon erwähnt hatte ich vorher nichts groß mit der Autorin zu tun, aber schnell kam sie mir bekannt vor und ich hab vor dem lesen kurz einen Abstecher zu Instagram gemacht. 

Schon der erste Essay hat mich sehr begeistert und ich liebe den Schreib- und Erzählstil der Autorin. Dies zieht sich durch das gesamte Buch und man kann sehr schnell durch die Seiten blättern. Emily Ratajhowsei weiß definitiv wie man mit Worten umgeht. 

Im Buch wird immer wieder die brutale Mode Industrie thematisiert und dies fand ich sehr spannend aber auch abschreckend. Man sieht meistens nur den Glitzer und Glamour und nur manchmal bekommt man Einblicke wie negativ das Leben in dieser Branche ist. Emily beschreibt in einer brillianten Art und Weise ihr Trauma und öffnet dem Leser die Türen hinter die Kulissen. 

Dabei erzählt sie ehrlich und schonungslos über ihre eigenen Erfahrungen und Gefühle. Ich kann wirklich nur betonen wie wortgewaltig Emily Ratajkowski ist.

Meine liebsten Essays (und die ich am bewegensten fand) waren: Beauty Lektionen, K-Spa, Wie ich mich zurück kaufte und Männer wie du.
Diese Essays haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Fazit

Ich kann dem Buch nur 5 Sterne und eine riesen Empfehlung an euch da draußen geben. Ein großes Danke an den Verlag nochmal für dieses grandiose Rezensionsexemplar. Dieses Buch ist schön und erschreckend. Ich bin gespannt ob Emily Ratajkowski irgendwann nochmal ein Buch schreibt, ich werde es definitiv lesen.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermikennzeichnen ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

10. März 2022

Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht von Megan Miranda

"Bad Dreams" ist der vierte Thriller, welchen ich von der Bestseller Autorin Megan Miranda gelesen habe. Ich würde schon sagen, dass sie mit zu meinen liebsten Autorinnen gehört (Mutti mag sie auch!) und ich mich wirklich jedes mal riesig freue wenn ein Buch von ihr im Penguin Verlag erscheint. Bei "Bad Dreams handelt es sich um ihr vorletztes Buch, welches im englischen unter dem Namen "The Girl from Widow Hills". Ob mir das Buch genau so gut gefallen hat wie seine Vorgänger, erfahrt ihr in meiner Rezension.


Information


Autorin: Megan Miranda
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 384 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 9783328107545

Inhalt


Arden Maynor ist sechs Jahre alt, als sie schlafwandelnd das Haus verlässt und in einer Sturmnacht verschwindet. Die Polizei und Feuerwehr, Freunde und Fremde suchen alles nach ihr ab und halten verzweifelte Mahnwachen. Der Fall wird zu einem nationalen Medienspektakel. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit wird Arden Tage später gefunden, in einem unterirdischen Abwasserschacht – und am Leben. Die Rettung grenzt an ein Wunder, die Öffentlichkeit ist wie besessen von Arden.

Viele Jahre später lebt sie unter dem Namen Olivia hunderte Meilen entfernt. Doch nun, wo der zwanzigste Jahrestag ihrer Rettung näher rückt, fühlt sie sich wieder beobachtet. Eines Nachts wacht sie plötzlich außerhalb ihres Bettes auf, wie damals. Und zu ihren Füßen liegt die Leiche eines Mannes, den sie aus ihrem früheren Leben kennt …

Meinung


Der Einstieg in Bad Dreams fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Megan Miranda ist sehr locker, daher nicht sehr detailverliebt und man liest das Buch weg wie nichts. Zu dem fand ich es sehr interessant und cool, dass wir immer wieder ein paar Multimedia Aspekte im Buch haben. Nach jedem Kapitel folgt entweder ein Interview, ein Zeitungsartikel, Ausschnitte aus Berichten oder etwas anderes. Das reißt einen auch nicht aus der Geschichte raus, sondern bietet eine Art Rückblick auf das Verschwinden von Arden.

Die Geschichte beginnt schon sehr spannend. Arden beziehungsweise Olivia hat ein sehr traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit erlebt und dieses wird langsam in dem Buch aufgearbeitet. Sehr interessant ist auch der Aspekt, dass Olivia Schlaf wandelt und sie somit selbst zu einer Verdächtigen Person wird. Ihre Verhaltensweise im Umgang mit dem Mord war manchmal etwas scheinheilig und sie ist kein guter Charakter, aber trotzdem habe ich sie am Ende lieben gelernt.

3. März 2022

Sexy Security - Verlockendes Feuer von J. Kenner

Die "Sexy Security" Reihe ist ja ein Guilty Pleasure von mir. Zu den anderen Büchern findet ihr auch eine Rezension, sucht dafür einfach im Suchfeld nach der Reihe oder der Autorin. Dieser Band ist der vierte in der Reihe und wahrscheinlich auch der mit dem meisten spice, also alle Achtung beim lesen.
Wie mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr heute hier.




Informationen


Autorin: J. Kenner
Genre: Erotik/Mystery/Liebesgeschichte
Verlag: Diana Verlag
Reihe: Teil 4 der Stark Security Reihe
Seiten: 320 Seiten
Preis: 9.99 Euro
ISBN: 978-3-453-36116-4

Inhalt


Viele Jahre lang jagte Antonio Santos einen Schatten. Jetzt ist er dicht an ihm dran, doch um seine Rache nehmen zu können, braucht er die Hilfe einer Frau. Emma Tucker könnte genau die Richtige für diesen Job sein. Die schöne Rothaarige beeindruckt ihn sehr – sie sieht nicht nur umwerfend aus, sondern ist auch eine gnadenlose Kämpferin. Schon bald sprühen zwischen ihnen die Funken, und das erotische Spiel, das sie bei dieser Mission spielen müssen, lässt sie Privates und Berufliches vermischen. Als sie bemerken, dass nicht nur ihre Herzen in Gefahr sind, wird klar, dass sie es nur schaffen können, wenn sie einander wirklich vertrauen…

Meinung


J. Kenner schafft es leichte Bücher für zwischendurch zu schreiben, die manchmal etwas abgedriftet aber immer unterhaltsam sind. Nachdem Band 3 meiner Meinung nach der schlechteste Band der Reihe war, habe ich gehofft, dass dieser hier wieder etwas besser wird. Naja Band 4 ist dann leider aber auch nicht sooo unglaublich gut gewesen. 

Ein Dämon zu viel von Robert Asprin

Die Dämonen Reihe von Robert Asprin ist schon etwas älter, darf aber jetzt im Blanvalet Verlag mit neuen Covern strahlen. Die Geschichte ist voller Magie und hörte sich sehr abenteuerlich an, ob mir das aber gereicht hat, werdet ihr in dieser Rezension erfahren.




Informationen


Autor: Robert Asprin
Genre: Fantasy
Verlag: Blanvalet Verlag
Reihe: Band 1 von 4 der Dämonen Reihe
Seiten: 224 Seiten
Preis: 9.00 Euro
ISBN: 978-3-7341-6279-4

Inhalt


Skeeve ist ein eher unwilliger Lehrling der Magie. Er sieht einfach zu wenige konkrete Anwendungspunkte für seine wahre Berufung als Dieb. Empört über diese mangelnde Begeisterung beschwört sein Meister einen leibhaftigen Dämon, um Skeeve von den beeindruckenden Mächten der Magie zu überzeugen. Leider tötet der Armbrustbolzen eines Assassinen Skeeves Meister genau in dem Moment, in dem sich der Dämon materialisiert – und der schreckliche Aahz ist frei. Skeeve bleibt nur eine Möglichkeit: Der Dämon muss sein neuer Mentor werden!

Meinung


Wo soll ich hier nur anfangen? Irgendwie bin ich mit der Geschichte nicht warm geworden, aber so gar nicht und letztendlich habe ich mich schon ein bisschen durch die Seiten gequält. Und das Buch hat nicht viele Seiten, was leider auch einer der größten Kritikpunkte ist. Es hat mir an allem einfach gefehlt und die Seiten waren viel zu wenig um so richtig in die Handlung und Charaktere eintauchen zu können.

1. März 2022

Neuerscheinungen März 2022

Im März erscheinen wieder Mal eine Menge an tollen Büchern, sowohl auf deutsch als auch Englisch. 
Am spannendsten hört sich für mich Höllen Dämmerung von Richard Kadrey und Die Wächterinnen von New York von N.K. Jemisin an. 
Ein absolutes Highlight von mir wird im März auch endlich übersetzt und zwar erscheint "The Seven Husbands of Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reed im Ullstein Verlag unter dem Titel: "Die sieben Männer der Evelyn Hugo". Lest dieses Buch bitte!
Außerdem gibt es auch ein neues Buch von V.E. Schwab, "Gallant", welches ich mir auch schon mit einer Buchbox zusammen vorbestellt habe.
Lasst mich gerne wissen auf welche Bücher ihr euch am meisten freut und ob ihr hier ein paar neue Bücher entdecken konntet.

Fantasy und Science Fiction

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.
Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle...


Wann? 1. März
Preis? 14.99 Euro

Achtung Band 2!
Ihr ganzes Leben lang hat die junge Spensa davon geträumt, als Raumschiff-Pilotin ihre Heimatwelt gegen die übermächtigen Krell zu verteidigen. Doch als sie endlich am Ziel ist, warten zwischen den Sternen nur bittere Wahrheiten: Alles, was über Spensas Vater behauptet wird, stimmt – er war ein Feigling und ein Verräter, der sein eigenes Team angegriffen hat! Dafür ist alles, was man Spensa über den Krieg erzählt hat, eine Lüge …

Seit sie die Sterne gehört hat, weiß Spensa nicht mehr, was sie glauben darf. Aber eines weiß sie mit Sicherheit: Wenn sie bis ans Ende der Galaxie reisen muss, um die Menschheit zu retten, dann wird sie genau das tun!

Wann? 1. März
Preis? 16.99 Euro

Achtung Band 2!

Giulietta erwacht in einem Zimmer im Grand Hotel in Venedig und versucht zu begreifen, was passiert ist. Nach und nach dämmert es ihr: Sie ist selbst zu einer Tarotfigur geworden. Nun muss sie nicht nur lernen, mit ihrer damit einhergehenden Gabe zurechtzukommen. Ihr rachsüchtiger Onkel hetzt auch noch andere Kartenfiguren gegen sie auf. Er behauptet, dass Giulietta die Macht hat, die Figuren für immer in die Karten einzusperren, und sie ewig in Freiheit leben können, wenn sie Giulietta aus dem Weg räumen. Giulietta ist verzweifelt. Wem kann sie noch vertrauen?

Wann?  7. März
Preis? 15.00 Euro

Geh nicht allein in den tiefen, tiefen Wald. Aber Red hat keine Wahl: Seit die Krise vor drei Monaten über das Land kam, ist sie auf sich allein gestellt. Ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu ihrer Großmutter durchzukämpfen. Red fürchtet nicht die Unwesen, die nachts durch die Wälder streifen. Die wahre Bedrohung geht von den Menschen aus: von ihren dunklen Sehnsüchten, niederen Beweggründen und bösen Hintergedanken. Am schlimmsten jedoch sind die Männer in Uniform, mit ihren Befehlen und Geheimakten, die auf Reds Spur sind. Sie möchte niemanden töten, aber wer allein in den Wald geht, muss sich verteidigen können...

Wann? 8. März
Preis? 18 Euro

Achtung Band 2 einer Reihe!

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst...

Wann? 8. März
Preis? 16.99 Euro

23. Februar 2022

Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht von Marie Graßhoff

Dank der Bloggerjury habe ich ein Rezensionsexemplar zu dem neuen Buch von Marie Graßhoff bekommen. Schon die Neon Birds Reihe konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen und die Bücher sind eine sehr große Empfehlung von mir. Wie mir "Hard Liquor" gefallen hat, erfahrt ihr hier in meiner Rezension.



Informationen

Autorin: Marie Graßhoff
Genre: Urban Fantasy
Alter: New Adult
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 525 Seiten
Preis: 15 Euro
ISBN: 978-3-404-18510-8

Inhalt

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen...

Meinung

Ich brauchte ein bisschen Zeit um mich in die Geschichte rund um Tycho und ihre Superkräfte rein zu fuchsen. Irgendwie bin ich nicht ganz mit der Story warm geworden und erst nach so circa 100 Seiten war ich so richtig in der Geschichte drinnen. Grund dafür war tatsächlich die Hauptprotagonistin Tycho selbst, die einen sehr eigenen aber auch interessanten Charakter hat. Ihre Art mochte ich nicht so wirklich, aber nachdem man sie etwas besser kennenlernt, sind ihre Motive und Handlungen einleuchtend.

Wie Tycho in dem Buch zu ihren Superkräften kommt, durch Alkohol, ist zum einen irgendwie sehr cool, führt aber auch zu vielen Problemen. Das ganze ist mal eine komplett andere Weise um Superkräfte darzustellen und wir haben hier keinen Abklatsch von 0815 Superheld Filmen. Hard Liquor ist meiner Meinung nach wesentlich tiefgründiger und hinterfragt mehr.

Die Themen die aufgegriffen werden sind breit gefächert. Zum Beispiel wird Tychos Alkoholkonsum auch kritisch betrachtet, was mir sehr gut gefallen hat. Aber auch andere wichtige Themen wie zum Beispiel Sexualität und Gewalt gegen Frauen werden thematisiert.

1. Februar 2022

Neuerscheinungen Februar 2022

So schnell ging der Januar um und wir befinden uns am Anfang vom September. Ein ziemlich kurzer Monat, der dennoch eine Menge interessante Bücher zu bieten hat. Welche Bücher sprechen euch am meisten an und welche Bücher würdet ihr hier noch anhängen?

Fantasy

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Wann? 9. Februar
Preis? 19.95 Euro

Band 4 der Reihe!
Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Wann? 23. Februar
Preis? 14.90 Euro

Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, um die Menschen von ihrem Schmerz zu befreien. Und Millionen Menschen lieben sie dafür. Doch das ist Roxy nicht genug. Sie will beweisen, wie tödlich sie ist.

Wann? 23. Februar
Preis? 16 Euro

26. Januar 2022

Drive me crazy von Beth O`Leary

Heute gibt es eine Rezension zu dem zweiten Buch von Beth O´Leary, dass ich gelesen habe. "Love to share" war mein erstes und dieses Buch habe ich geliebt, daher war ich sehr gespannt wie mir ein weiteres Buch gefallen wird. Leider war das Ganze ein kleiner Flop und warum erfahrt ihr hier in meiner Rezension.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

x

Informationen


Autorin: Beth O`Leary
Genre: Liebesroman
Verlag: Diane Verlag
Seiten: 478 Seiten
Preis: 10.99 Euro
ISBN: 978-3-453-36102-7

Inhalt


Die Playlist steht, die Snacks sind gepackt: In ihrem Mini machen sich Addie und Deb auf den Weg nach Schottland zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Kurz nach dem Start fährt ihnen ein Auto auf. Der Fahrer ist ausgerechnet Addies Ex Dylan, den sie seit ihrer traumatischen Trennung vor zwei Jahren tunlichst gemieden hat. Dylan und sein bester Freund Marcus fahren auch zur Hochzeit. Ihr Auto ist ein Totalschaden und Addie hat keine andere Wahl als ihnen eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. In einem bis unters Dach mit Gepäck und Geheimnissen vollgestopften Mini entpuppt sich der Roadtrip als Katastrophe: 500 Kilometer liegen vor ihnen, und Addie und Dylan können nicht mehr vor ihrer vertrackten Beziehungsgeschichte davonlaufen ... Werden die vier es rechtzeitig zur Hochzeit schaffen? Und viel wichtiger: Ist dieser Roadtrip wirklich das Ende von Addies und Dylans gemeinsamen Weg?

Meinung


Tja was soll ich sagen.... Leider hat mir dieses Buch überhaupt nicht gefallen, da es einfach nicht an meine Erwartungen herangekommen ist. Ich dachte, dass das Buch sich viel mehr mit dem Roadtrip beschäftigt und war dann etwas enttäuscht als wir immer wieder in der Zeit gesprungen sind.

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und wir begleiten Addie eben nicht nur bei dem Roadtrip mit ihrem Exfreund, sondern auch wie die beiden sich kennengelernt haben. Die Handlung war für mich sehr schleppend und ich habe mich immer sehr gefreut, wenn die "damals" Sequenz" zu Ende war. Irgendwie bin ich mit dem Erzählstil nicht warm geworden und die Handlung konnte mich nicht fesseln.

15. Januar 2022

Verzauberung der Schatten von V. E. Schwab

Seit einem Jahr befindet sich das Buch "Verzauberung der Schatten" auf jedem meiner monatlichen Lesevorhaben. Habe ich immer mal ein paar Seiten im Monat gelesen und es dann immer wieder zur Seite gepackt? Ja, habe ich. 
Deswegen war ich ziemlich stolz auf mich, dass ich das Buch nun im Januar tatsächlich zu Ende gelesen habe. Meine Rezension ist voll mit gemischten Gefühlen, aber allem in allem war es doch ein gutes Buch.
Ach und da es sich hier um den zweiten Teil handelt, wird natürlich etwas aus dem 1. Band gespoilert hier und da.


Informationen

Autorin: V. E. Schwab
Genre: Fantasy
Verlag: Fischer Verlag
Originaltitel: A Gathering of Shadows
Seiten: 640 Seiten
Preis: 12.00 Euro
ISBN: 978-3-596-29633-0

Inhalt

Vier Monate ist es her, dass Kell gegen die dunkelste Form der Magie gekämpft hat. Noch immer leidet der Antari unter Albträumen, und die gewiefte Taschendiebin Delilah Bard, kurz Lila, geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Sie hat sich inzwischen jedoch einen Traum erfüllt: Sie segelt mit dem Nachtfalken über die Meere der Welt.

Das Rote London steht ganz im Taumel des Spiels der Elemente, einem Turnier, bei dem Magier aus aller Welt ihre Kräfte messen. Auch Kell will antreten. Während zahlreiche Gäste, darunter der berüchtigte Pirat Alucard Emery, in die Stadt kommen, bemerkt jedoch niemand, wie ein anderes London aus seinem düsteren Schlaf erwacht und diejenigen wiederkehren, die als für immer verloren galten.

Meinung

Mein Problem mit dem Buch war wahrscheinlich, dass ich dachte, dass das Turnier eine viel größere Rolle spielen würde. Dem war leider gar nicht so und erst ein gutes Stück nach der Hälfte beginnt das Turnier. Die Handlung davor plätschert etwas vor sich hin, hat immer mal wieder etwas mehr Spannung, bleibt aber dennoch eher mild, im Gegensatz zum ersten Teil. 
Also in Hinsicht der Spannung konnte mich das Buch erst auf den letzten Seiten packen. Den auch das Turnier hätte ich mir etwas anders vorgestellt. Die Kämpfe der Charaktere, die wir verfolgen waren schon interessant, aber das reine Konzept von einfachen Zwei- bzw. Dreikämpfen kommt mir etwas aus der Nase raus.

“She bent most of the rules. She broke the rest.”

3. Januar 2022

Du gehörst uns von J.P. Delaney

Ich habe nun insgesamt (mit diesem Buch hier) 3 Bücher von J. P. Delaney gelesen und ich muss sagen, dass der Autor immer mit den spannendsten Ideen für Thriller um die Ecke kommt. Leider war dieser hier, der bisher her schwächste Thriller von ihm. Woran es für mich gehapert hat und warum ich das Buch dennoch nur weiter empfehlen kann, erfahrt ihr nun in meiner Rezension.


Informationen


Autor: J.P. Delaney
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Originaltitel: Playing Nice
Seiten: 448 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-328-60198-2

Inhalt

Es ist der Albtraum aller Eltern: Als Pete Riley eines Morgens die Tür öffnet, steht vor ihm ein Mann, der seinem zweijährigen Sohn Theo wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Was Miles Lambert ihm offenbart, bringt Petes Welt ins Wanken: Die Söhne der beiden Familien sind nach der Geburt vertauscht worden, Miles und seine Frau sind Theos biologische Eltern. Nach dem ersten Schock beschließen die beiden Paare, die Kinder nicht aus ihren Familien zu reißen. Sie wollen gemeinsam einen Weg finden, am Leben ihres jeweils leiblichen Sohnes teilzuhaben. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Familien unterschiedlicher nicht sein könnten. Pete traut der heilen Welt im Hause Lambert immer weniger. Dann bringt eine Klage gegen das Krankenhaus, in dem der Fehler passiert ist, Verstörendes ans Tageslicht...

Meinung

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie ich in einer Situation wie die, vor der Pete Riley und seine Partnerin Maddie stehen, reagieren würde. Das da auf einmal ein Mann vor der Tür steht, dessen Behauptungen, dass das eigene Kind vertauscht wurde, sogar belegt und nicht wirklich widersprüchlich sind, ist einfach unglaublich schrecklich. Dennoch als Leser:in ist dieses Szenario mehr als spannend. Von Anfang an habe ich mir sehr viele Theorien ausgedacht, da durch ein paar Zwischenkapitel ein kleiner Einblick in die eigentlichen Machenschaften der Lamberts.

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...