Ich bin dieses Jahr zum Backman Fan geworden und im Goldmann Verlag wurden jetzt drei seiner Bücher neu aufgelegt. Mir sind alle drei als Rezensionsexemplare zugekommen, wofür ich mich einmal ganz ganz dolle beim Verlag und Bloggerportal bedanken möchte. Ihr fördert meine Backman Liebe, danke! Als Erstes möchte ich euch ein Non-Fiction Buch vorstellen, in dem der Autor selbst sich an seinen Sohn wendet. Wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch heute hier.
x
Informationen
Autor: Fredrik Backman
Übersetzerin: Stefanie Werner
Genre: Briefe/Non-Fiction
Verlag: Goldmann
Seiten: 192 Seiten
Preis: 12.00 Euro
ISBN: 978-3-442-49388-3
Inhalt
Bestsellerautor Fredrik Backman hat eine ebenso hinreißende wie humorvolle Liebeserklärung an seinen kleinen Sohn geschrieben, in der er diesem alles erklärt, was er in den ersten Lebensjahren und darüber hinaus über die Welt wissen muss. Und warum Vatersein das größte Abenteuer von allen ist.
Meinung
Wenn man immer nur fiktionales Zeug liest, dann kann so ein non-fiction Buch schon mal ein bisschen Ausgleich in die Sache bringen. Wenn es dann noch von einem Lieblingsautor ist, dann immer her damit! Dieses Buch ist eine Sammlung an humorvollen und auch lehrreichen Kapiteln, die Backman seinem Sohn gewidmet hat. Hier erklärt er ihm die Welt, entschuldigt sich für Dinge, erzählt von schönen Erinnerungen und peinlichen Blamagen, aber im Fokus steht das Vatersein. Dies erzählt Backman in einer so mitfühlenden Art, dass man ihm einfach lauschen muss.