2. Dezember 2018

Rezension - Outliers: Die Suche

Outliers - Die Suche hat sich total interessant angehört. Vor allem der Aspekt, dass es um das lesen von Gefühlen geht, hat mich beindruckt und spannend darauf gemacht. Das Buch wurde mir vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich herzlich bedanken.



Informationen

Autor: Kimberly McCreight
Verlag: Goldmann
Genre: Mystery/Fantasy
Seitenanzahl: 368 Seiten
Reihe: Triologie
Preis: 13.00 Euro
Erstveröffentlichung: 15. Oktober 2018
ISBN: 978-3-442-20564-6

Inhalt

Die junge Wylie hat nach dem tödlichen Autounfall ihrer Mutter nicht mehr das Haus verlassen. Doch als die Mutter ihrer besten Freundin eines Abends bei ihr auftaucht und sie und ihren Vater nach Hilfe fragt, ist Wylie klar, dass sie das Haus verlassen und sich auf die Suche nach ihrer Freundin machen muss. Zusammen mit Cassies Freund macht sie sich auf den Weg in die gefährliche Außenwelt.

Meinung

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen. Man bekommt abwechselnd zur gegenwärtigen Handlung auch Einblicke in Wylies Vergangenheit und ihrer Beziehung zu Cassie.

Wylies Vater und Bruder waren mir von Anfang an ziemlich unsympathisch, genauso wie Cassie.
Jedoch sind mir diese zum Ende hin angenehmer geworden und ich konnte ihre Handlungen etwas verstehen.

Als Wylie sich dann mit Jasper (Cassies Freund) auf den Weg zu Cassie macht beginnt eine Art Roadtrip. Diesen fand ich ziemlich cool, auch wenn ein paar Stellen nicht hätten sein müssen.
Wylie mach im ganzen Buch eine Wendung mit, sie entwickelt sich stark in eine Richtung, die ich sehr gut fand. Ich hoffe sie wird vom Charakter her in den nächsten Teilen noch etwas stärker.

Die zwei Punkte, die mich am meisten gestört haben waren das Ende und dass nicht viel vom Gefühle lesen zu lesen war.
Eigentlich hat die Sache mit dem Gefühle lesen erst zum Ende hin richtig angefangen und vorher wurde fast gar nicht darauf eingegangen. Meine Erwartungen dahin wurden nicht erfüllt. Aber ich hoffe, dass darauf in den nächsten Teilen mehr drauf eingegangen wird.
Am Ende hatte ich das Gefühl man steht wieder am Anfang. Jedoch werde ich nicht sagen warum, da ich euch sonst spoilern würde.

Fazit

Für Leute die Roadtrips und Mystery Geschichten lieben ist dieses Buch definitiv etwas. Jedoch muss man sich auf ein paar langweilige Passagen einstellen und nicht zu viel vom Gefühle lesen erwarten.
Outliers - Die Suche bekommt von mir 3 Sterne.

Hiermit kennzeichne ich diesen Post als Werbung.

25. November 2018

Rezension - Erhebung

Im November ist von Stephen King die Kurzgeschichte Erhebung rausgekommen. Das Bloggerportal hat mir dieses Buch zur Verfügung gestellt und dafür möchte ich mich bedanken. Ich habe von Stephen King bisher nur ein Buch gelesen und dies hat mich echt fasziniert. Also hatte ich ziemlich große Erwartungen an die neue Kurzgeschichte.



Informationen

Autor: Stephen King
Verlag: Heyne
Genre: Mystery
Seiten: 144 Seiten
Preis: 12.00 Euro
Erstveröffentlichung: 12. November 2018
ISBN: 978-3-453-270-6

Inhalt

Klappentext:
Scott nimmt rasend schnell ab. Sein korpulentes Aussehen ändert sich trotzdem nicht. Und noch unheimlicher: Wenn er auf die Waage steigt, zeigt sie jeweils das gleiche Gewicht an, egal wie viel er momentan trägt, ob Kleidung oder gar Hanteln. Scott hat Angst, dass man ihn zum medizinischen Versuchskaninchen macht. Aber er muss es jemand erzählen. Zu Dr. Ellis hat er Vertrauen, aber auch der weiß keinen Rat.

In seiner netten Wohngegend in der Kleinstadt Castle Rock gerät Scott in einen eskalierenden Kleinkrieg. Der Hund der neuen Nachbarn – zwei Lesben – verrichtet sein Geschäft ständig bei ihm im Vorgarten. Die eine Frau ist eigentlich recht freundlich, die andere aber eiskalt. Die beiden haben gerade ein Restaurant eröffnet, von dem sie sich viel erhoffen. Die Einwohner von Castle Rock wollen aber nichts mit Homopaaren zu tun haben, da ist großer Ärger vorprogrammiert. Als Scott endlich kapiert, was Vorurteile in einer Gemeinschaft anrichten, überwindet er den eigenen Groll und tut sich mit den beiden zusammen. Merkwürdige Allianzen, der jährliche Stadtlauf und Scotts mysteriöses Leiden fördern bei sich und anderen eine Menschlichkeit zutage, die zuvor unter einer herzlosen Bequemlichkeit vergraben lag.
 

2. November 2018

Rezension Renegades - Gefährlicher Feind

Superheldenfans und Anti-Heldenfans aufgepasst! Heute gibt es eine Rezension zu Renegades von Marissa Meyer. Wie ich dieses Buch fand werdet ihr jetzt erfahren und ich kann euch schon mal sagen es war unglaublich...



Informationen zum Buch

Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Heyne fliegt
Genre: Sci-fi, Fantasy, Dystopie
Seiten: 640 Seiten
Preis: 20.00 Euro
Erstveröffentlichung: 10. September 2018
ISBN: 978-3-453-27178-4


Inhalt

Nova hasst die Renegades und hält nichts von ihrem System. Damals wurde sie bitter enttäuscht und ist nun auf Rache aus. Zusammen mit weiteren Begabten bilden sie die Anarchisten und wollen die Renegades stürzen. So beschließt sie kurzer Hand sich bei ihnen einzuschleusen, um sie dann auszuspionieren und von innen heraus zu zerstören.
Jedoch hat sie nicht mit Freundschaften und sogar der Liebe gerechnet und dies wird ihr nun zum Verhängnis.

31. Oktober 2018

Neuerscheinungen November 2018

Heute gibt es die Neuerscheinungen von November 2018 für euch. Es sind viele tolle Bücher dabei. Besonders gespannt bin ich auf "Wie Eulen in der Nacht" von Maggie Stiefvater und auf "Elfenkrone" von Holly Black.
Na dann fangen wir mal an...


1.November
Carlsen / 400 Seiten / 12.99 Euro
 
Andere Menschen zu verstehen ist für Alvie eine Herausforderung. Ihr Lieblingsbuch ist die Kaninchensaga »Unten am Fluss« und richtig wohl fühlt sie sich nur in ihrem Job im Zoo, bei den Tieren. Doch als sie Stanley kennenlernt, ist alles anders: Er interessiert sich nicht nur für Quantenphysik wie sie, sondern ist auch unendlich geduldig. Aber auch Stanley fällt es schwer, sich zu öffnen. Und es ist ein langer, zum Teil sehr komischer, manchmal trauriger und wunderschöner Weg, der sie am Ende zusammenbringt – zu so etwas Ähnlichem wie Glück.

 2. November
 Knaur / 304 Seiten / 14.99 Euro
 
 Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.

Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.
 (Quelle)

11. Oktober 2018

Rezension - How to be a Girl

Wir leben nicht mehr in der Vergangenheit, Mädchen und Frauen haben viel mehr Rechte, sie können alles erreichen. Jedoch gibt es immer noch große Probleme und Ungerechtigkeiten, in diesem Buch erfahrt ihr viel über diese Themen und auch noch andere interessante Dinge kann man von diesem Buch lernen.

Danke an den Thienemann-Esslinger Verlag, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.



Informationen zum Buch

Autorin: Julia Korbik
Verlag: Gabriel Verlag (Thienemann-Esslinger Verlag)
Genre: Ratgeber für Mädchen
Seiten: 160 Seiten
Preis: 14.99 Euro
Erstveröffentlichung: 13. September 2018
ISBN: 9783522305099


Inhalt

Am besten beschreibt der Klappentext dieses Buch und den habe ich jetzt für euch:

Hast du dich schon mal gewundert, warum es Regeln gibt, die scheinbar nur für Mädchen gelten? Willst du gerne mehr über Bodyshaming, Selfcare und Gleichberechtigung erfahren? Findest du Mädchen und Frauen, die ihr eigenes Ding durchziehen, spannend? Dann bist du hier genau richtig! Mit jeder Menge Listicles, Tipps und natürlich ganz viel Girlpower.


Meinung

Wie aus dem Klappentext zu entnehmen ist, werden in diesem Buch viele verschiedene Themen besprochen.

Über Girl Hate, Nein heißt Nein, Ungerechtigkeiten und Emanzipation werden viele Themen angeschnitten.
Manchmal fand ich es etwas oberflächlich und hätte mehr über gerne mehr über bestimmte Themen erfahren.

Rezension - Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Heute stelle ich euch ein Kinderbuch vor, dass perfekt zur Halloween- und Herbstzeit passt. Außerdem wurde es sogar verfilmt und läuft derzeit im Kino. Ich habe es als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen und dafür möchte ich mich herzlichst bedanken. 


Informationen zum Buch

Autor: John Bellairs
Verlag: Heyne fliegt
Genre: Kinderbuch
Seiten: 224 Seiten
Preis: 9.99 Euro
Erstveröffentlichung: 10. September 2018
ISBN: 978-3-453-27193-7 

Inhalt

Nachdem die Eltern des 10- jährigen Lewis bei einem Autounfall ums leben kommen, zieht er zu seinem Onkel Jonathan. Dieser besitzt nicht nur ein geheimnisvolles Haus mit vielen Zimmern und Geheimgängen, nein er ist sogar ein Zauberer. Genauso wie der vorherige Besitzer des Hauses, nur dieser war böse und hat in seinem Haus eine geheimnisvolle Uhr versteckt, die die ganze Welt zerstören könnte. Zusammen mit Jonathan und der Nachbarin Mrs. Zimmerman muss Lewis versuchen diesen Zauber aufzuhalten. 

Meinung

Man wird direkt ins Geschehen geworfen, was für meinen Geschmack zu schnell ging. Lewis wird direkt von seinem Onkel abgeholt und man erfährt nicht wirklich viel über seine Vergangenheit, nur das seine Eltern gestorben sind.

1. Oktober 2018

Lesemonat September 2018

Mein Lesemonat September 2018 war ziemlich gut. Insgesamt sind es 7 Bücher und 1 Kurgeschichte geworden. Es gibt kein Buch unter 4 Sterne, das heißt alle Bücher haben mir grundsätzlich sehr gut gefallen.
Also legen wir mal los:

30. September 2018

Neuerscheinungen Oktober 2018

Im Oktober 2018 kommen viele tolle und ansprechende Bücher raus, oh man da wird mein Taschengeld leiden. Ich denke es ist fast für jeden Lesegeschmack etwas dabei, persönlich freue ich mich am meisten "Die Krone der Dunkelheit" und "Dämonentage", da diese beiden einfach so gut klingen.



1. Oktober
HaperCollins / 320 Seiten / 16.99 Euro
Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die 17-jährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki glaubt sie zu träumen. Denn Eelyn sieht ihren totgeglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?
(Quelle)
 

23. September 2018

Rezension - Now and Forever: Weil ich dich liebe

Heute gibt es eine Rezension zum neuen Buch von Geneva Lee. Ich war super gespannt, da ich noch kein Buch von der Autorin gelesen habe. Ich möchte mich beim Blogger Portal und Blanvalet Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

 

Informationen zum Buch


Autor: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet (17. September 2018)
Genre: Young Adult
Reihe: Girls in Love (1 von 3)
Seiten: 384
Preis: 12.99 Euro
ISBN: 978-3-7341-0638-5

Inhalt


Jill will sich nicht fesseln, nicht an ihre Eltern, nicht ans College und schon gar nicht an Jungs. Sie ist nicht wie andere Mädchen und das macht nicht nur ihre Krankheit aus, die sie versucht mit allen Mitteln zu verheimlichen, da das letzte was sie will Mitleid ist. Doch dann trifft sie Liam und der schottische Austauschschüler will mehr von ihr. Jillian wird ihn nicht los und als sie zusammen für ein Projekt arbeiten müssen, verbringen sie noch mehr Zeit zusammen. Doch wird Liam sich einen Weg in ihr Herz erschleichen? Und wird Jill ihm vertrauen?

17. September 2018

Abbruch Rezension - Nijura

Heute habe ich mal eine etwas andere Rezension für euch. Ich habe zum ersten mal ein Buch richtig abgebrochen und hier erfahrt ihr warum.

Ich möchte mich beim Blogger Portal, bei Cbt und bei Randome House bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zugesendet haben.



Informationen zum Buch


Titel: Nijura - Das Erbe der Elfenkrone
Autor: Jenny - Mai Nuyen
Verlag: cbt
Genre: Fantasy
Seiten: 510
Preis: 9,99 Euro
ISBN: 978-3-570-31223-0

Inhalt

Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolks genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte - sie ist Nijuria. Gejagt von Grauen Kriegern, unterstützt von nur wenigen mutigen Gefährten und ausgestattet mit der einzigen Waffe, die das Elfenvolk retten kann, macht sich Nijuria auf die gefährliche Reise zum Turm des Königs.

29. August 2018

Rezension - Missing Niemand sagt die ganze Wahrheit

Nach gefühlt langer Zeit hab ich mal wieder eine Rezension für euch.  Ich möchte mich nochmal entschuldigen, aber es war einfach zu warm und Schule hat auch wieder angefangen, so hatte ich wenig Zeit zum lesen und schreiben.

Missing habe ich beim Blogger Portal angefragt, da ich sehr gespannt auf die Geschichte war. Ich bedanke mich bei Randome House, beim Penguin Verlag und natürlich beim Blogger Portal.



Informationen zum Buch


Titel: Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
Autor: Claire Douglas
Originaltitel: Local Girl Missing
Verlag: Penguin Verlag (Randome House)
Genre: Thriller
Seiten: 448 Seiten
Preis: 13.00 Euro (Paperback)
Erschienen: 11.06.2018
ISBN: 978- 3- 388- 10169- 7


Inhalt


Francesca und Sophie sind beste Freunde und haben viele Geheimnisse. Sie beide wachsen in Oldcliff, der verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Jedoch verschwindet Sophie einfach spurlos. Niemand weiß etwas über diese verhängnisvolle Nacht und die Polizei stellte die Ermittlungen schon bald ein, da sie dachten es handle sich um einen tragischen Unfall. Jahre später wird eine Leiche angespült und Francesca, die schon lange nicht mehr die kleine Frankie ist, kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Zusammen mit Sophies Bruder Daniel versucht sie die Puzzleteile zusammenzusetzen.


Meinung


Natürlich habe ich als erstes das Cover vom Buch gesehen und dieses hat mich extrem angesprochen. Es macht direkt einen düsteren und mysteriösen Eindruck und außerdem liebe ich die Englische Südküste und der Thriller spielt nicht weit weg von Brighton.

23. Juli 2018

Rezension - Die Saphirtür

Heute habe ich die Rezension zu Die Saphirtür für euch. Dieses Buch habe ich vom Blogger Portal und vom Heyne Verlag zur Verfügung bekommen, daher spreche ich hier nochmal einen Dank aus. Ich fand dieses Buch wirklich bezaubernd und hier erfahrt ihr warum...


Informationen zum Buch


Autor: Stefanie Lasthaus
Verlag: Heyne
Genre: Fantasy
Reihe: (?)
Seiten: 493 (Taschenbuch)
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch)
Erstveröffentlichung: 9. Juli 2018
ISBN: 978-3453319370

 

Inhalt

Isla Hall ist seit kurzem Privatlehrerin der Familie Austin im Silverton House. Doch schon nach kurzem merkt sie, dass etwas nicht stimmt, denn die kleine Ruby erzählt ihr, dass sie nicht träumen kann und Isla´s Träume erscheinen viel intensiver und verstörend. Isla versucht den Geheimnissen in Silverton und den Geheimnissen der Austins auf den Grund zu gehen. Doch dabei stolpert sie geradewegs durch eine Saphirtür in eine magische Welt, in der alles möglich zu sein scheint.

4. Juli 2018

Lesemonat Juni 2018

Heute zeige ich euch meinen Lesemonat Juli 2018, ich hoffe es gefällt euch, da es mein erster Lesemonat als Blogbeitrag ist. Mein Monat war sehr erfolgreich, denn ich habe insgesamt 9 Titel gelesen.


1. Juli 2018

Rezension - Never loved before

Heute gibt es eine Rezension zum Buch "Never loved before" von Monica Murphy. Ich hatte bis dahin noch kein Buch von Monica Murphy gelesen und hatte große Erwartungen, die nicht ganz erfüllt worden sind.

 

26. Juni 2018

Rezension - Moon Dust

Der Carlsen Verlag bietet ein Willkommenspaket für neue Blogger an und dieses Angebot habe ich mal genutzt, um mir das Buch Moon Dust von Gemma Fowler als Rezensionsexemplar zu  bestellen.

Daher möchte ich mich hiermit nochmals beim Carlsen- und Chickenhouse Verlag bedanken.


21. Juni 2018

Neuerscheinungen Juli 2018

Heute zeige ich euch die Neuerscheinungen, die im Juli 2018 rauskommen.

Besonders gespannt auf:

Als erstes Stelle ich euch drei Bücher vor, auf die ich mich besonders freue und die ich unbedingt schnell lesen möchte.

 


 

12. Juni 2018

Tick Tack - Rezension

Hallo Leute heute gibt es eine Rezension zum Buch Tick Tack - Wie lange kannst du lügen von Megan Miranda. Ich fand ihn echt abwechslungsreich und sehr spannend und mehr erfahrt ihr jetzt.



7. Juni 2018

Iskari- Der Sturm naht - Rezension

Hey ihr Lieben,
heute rezensiere ich "Iskari- Der Sturm naht" für euch. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und hier erfahrt ihr nun wieso. Aber nun kommen wir erstmal zu den Allgemeinen Informationen.



Informationen zum Buch

Autor: Kristen Ciccarelli
Originaltitel: Iskari- The Last Namsara
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Seiten: 416 Seiten
Preis: 16,99 Euro
ISBN: 978- 3453271234
Erstveröffentlichung: 2. Oktober 2017

Inhalt

Asha hat einst Unheil über ihre Stadt gebracht, sie hat den ersten Drachen Kozu angelockt. Dieser gab sich als ihr Freund aus, doch er hinter gang sie und richtete großen Schaden an. Asha litt nicht nur unter den schweren Verbrennungen, auch ihr Ruf ist nicht mehr derselbe, obwohl sie die Tochter des Drachenkönigs ist.
Mehrere Jahre vergehen und Asha wird zu einer Iskari, sie jagt und tötet Drachen.
Doch nun soll Asha verheiratet werden und das könnte ihr alles kosten. Denn ihr Versprochener ist kein geringerer als Jarek, der sie damals aus den Flammen Kozus befreit hat und der grausame Hauptkommandant der Armee ihres Vaters ist.
Als ihre Lage verzweifelt scheint kommt ihr jemand zur Hilfe, jemand von dem sie sich eigentlich keine Hilfe erlauben dürfte.

4. Juni 2018

Was ihr nicht seht - Rezension

"Würden sie sagen, die Alpträume sind seit ihrer Rückkehr nach Herne Bay schlimmer geworden? Nein, schlimmer nicht. Aber real."
- aus "Was ihr nicht seht"


Informationen zum Buch

Autor: Nuala Ellwood
Originaltitel: My Sister´s Bones
Verlag: Goldmann
Genre: Psychothriller
Erstveröffentlichung: April 2018
Seiten: 410 Seiten
Preis: 12,00 Euro
ISBN: 978-3442205486

Inhalt

Kate hat ihre Vergangenheit längst hinter sich gelassen, doch durch den Tod ihrer Mutter kehrt die Kriegsreporterin wieder in das verschlafene Städtchen Herne Bay zurück Doch vom ersten Tag, merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Ihre Alpträume und die Stimmen werden schlimmer und sie hört Schreie aus dem Nachbargarten. Kate will der Sache auf den Grund gehen, nicht wissend, dass sie ihre Schwester und sich in Große Gefahr bringt.

8. Mai 2018

Summer Girls - Rezension

Informationen zum Buch



Autor: Jobien Berkouwer
Verlag: Penguin
Seiten: 352 Seiten
Preis: 13 Euro (broschiert)
Erstveröffentlichung: 12. Februar 2018
ISBN: 978-3328102229
Genre: Thriller


Inhalt

 

Lot van Dijk ist Profilerin und hat sich von Amsterdam in eine kleine Gemeinde versetzen lassen. Sie ist die einzige Frau im Polizeirevier und muss sich so gegen eine Horde von Männern behaupten. Es gibt nur selten was zu tun, abgesehen von ausgebrochenen Pferden, doch dann wird in einer Waldhütte eine Leiche gefunden. Darin sieht Lot die Chance sich endlich als Profilerin zu beweisen und so erstellt sie ein Täterprofil, doch sie wird nur belächelt. Bis eine zweite Leiche auftaucht...
Wird Lot den Täter erfassen?

20. April 2018

Dark Love (Dich darf ich nicht lieben) - Rezension

Informationen zum Buch

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht lieben
Autor: Estelle Maskame
Originaltitel: Did I Mention I Love You
Verlag: Heyne
Erstveröffentlichung: 11. April 2016
Preis: 9,99€
Seiten: 464 (broschiert)
ISBN: 978-3453270633
Reihe: Triologie

Inhalt

Die 16-jährige Eden, deren Eltern geschieden sind, soll einen ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen. Das einzige Problem ist nicht nur, dass sie ihren Vater drei Jahre lang nicht gesehen hat, nein, dieser hat auch noch mal geheiratet. Neben ihrer neuen Stiefmutter bekommt sie auch noch drei Stiefbrüder dazu. 
Besonders angetan hat es ihr aber Tyler, dieser jedoch ist ein "Bad Boy wie er im Buche steht": er trinkt, nimmt Drogen und bricht sämtliche Regeln. Es dauert jedoch nicht lange, bis es zwischen den beiden anfängt zu knistern.
Doch kann diese Liebe überhaupt bestehen?  

26. März 2018

About me

 
Hallo und willkommen auf meinem Blog!
Ich dachte mir, dass ich in mich in meinem ersten Beitrag mal ein bisschen vorstelle.



Das bin ich in unserem letztem Ostsee Urlaub (2017)

Ich heiße Victoria, bin momentan 15 Jahre alt und lese für mein Leben gern.


Mit diesem Blog möchte ich andere Leute zum lesen begeistern und meine Leseerfahrungen mit euch teilen.

Unteranderem zeichne ich gerne, spiele seit der ersten Klasse Handball und spiele im Schultheater mit.

Vor zwei Jahren bin ich dann auf Bookstagram und Booktube gestoßen und dachte mir, dass ich das auch unbedingt machen will.

Aber auch andere Themen wie zum Beispiel Filme oder Reisen interessieren mich, deshalb werden euch viele Interessante Posts erwarten.

Hier kommt ihr zu noch mehr Informationen über mich:
Dann wünsche ich euch viel Spaß!

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...