25. Januar 2019

Neuerscheinungen Februar 2019

Heute stell ich euch die Neuerscheinungen für Februar 2019 vor. Es sind sehr viele spannende Bücher dabei und ich freue mich sehr auf diese. Meine Spitzentitel sind: Heartless, Sadie und Zorngeboren. Welche sind euer? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

1. Februar

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

 Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in die Sprache der Blumen - denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft - und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte …

23. Januar 2019

Mein Jahr mit dir von Julia Whelan

"Besser, geliebt und verloren, als niemals geliebt"

Mein Jahr mit dir hat mich echt überrascht, denn ich habe nicht mit dieser Wendung im Buch gerechnet. Natürlich werde ich euch nicht spoilern aber dieses Buch war so gefühlsvoll. Vielen Dank an das Blogger Portal und dem Penguin Verlag, da diese mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.



Informationen

Autorin: Julia Whelan
Verlag: Penguin Verlag
Genre: New Adult/Roman
Seiten: 480 Seiten
Preis: 13.00 Euro
ISBN: 978-3-328-10321-9


Inhalt

Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe ...
Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird ...


Meinung

Ich habe die Erwartungen an dieses Buch gehabt, dass es eine süße Liebesgeschichte, mit ein bisschen Drama und Kitsch ist. Jedoch wurde ich völlig überrascht.

Die Geschichte nimmt circa in der Mitte eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte und hat das Buch nur noch umso interessanter und großartiger gemacht. Die Geschichte hatte keine einzige Langweilige Stelle und der Schreibstil war durchweg flüssig und sehr poetisch, was manche vielleicht etwas stören könnte aber der Story ihren eigenen Touch gibt.

Ella war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihr mitgefühlt. Sie ist unglaubich stark und auch in ihrer beruflichen Karriere war sie sehr interessant. Der politische Aspekt war nicht zu stark und Ella setzt sich auch sehr für andere Leute ein.
Jamie war einfach toll, ich kann gar nicht viel zu ihm sagen aber mit seiner poetischen Art hat er mich gefesselt. Sein Geheimnis hat mich sehr mitgenommen und auch seine Vergangenheit war zum mit heulen.

Auch die Nebencharakter konnten mich überraschen. Ellas Freunde sind eine bunte Mischung und man kann sie nur lieb haben. Charlie mochte ich am meisten von der Gruppe, aber auch Maggie war eine tolle Freundin. Auch Cecilia hat mich überrascht, da sie gar nicht so unsympathisch ist wie ich anfangs dachte.

Es geht in diesem Buch auch sehr viel über Literatur, da Ella dies als ihr Studienfach belegt und mir haben die vielen Verweise und Bezüge sehr gefallen.

Oxford war ein tolles Setting und ich möchte dort unbedingt mal hinreisen und die Stadt erkunden. Julia hat es geschafft mich für diese Stadt zu begeistern.

Auch bringt dieses Buch eine tolle Botschaft rüber. Man sollte sein Leben nicht immer planen und durch strukturieren. Man sollte sich auf neue Dinge einlassen und das Leben in vollen Zügen auskosten, denn man lebt nur einmal und man weiß nie wann man von dieser Welt gehen wird.


Fazit

Der Januar hat mir ein weiteres Jahreshighlight gebracht und ich hoffe ich kann noch mehr von Julia Whelan lesen. Sie hat mich vollkommen überrascht und mich auf eine wunderschöne Reise durch Oxford mitgenommen. Für dieses Buch gibt es volle 5 Sterne 
Hiermit kennzeichne ich diesen Post als Werbung.

19. Januar 2019

Die Sieben Schwestern von Lucinda Riley

Ich hab schon mein zweites Jahreshighlight im Januar gefunden und dieses hat mich wieder mal umgehauen. Normalerweise greife ich so gut wie nie zu Romanen aber dieses mal hat es sich echt gelohnt. Ich kann nur sagen das es sich alle mal gelohnt hat dieses Buch zu lesen.


Informationen

Autorin: Lucinda Riley
Verlag: Goldmann
Genre: Roman
Reihe: Die Sieben Schwestern (7 Bücher)
Seiten: 576 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 10.99 Euro (Taschenbuch) 19.99 (Hardcover)
ISBN: 978-3442313945


Inhalt

Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt – und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adresse noch heute existiert. Maia fasst den Entschluss, nach Rio zu fliegen, und an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers, beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit ihrer Familie, und sie taucht ein in das mondäne Paris der Jahrhundertwende, wo einst eine schöne junge Frau aus Rio einem französischen Bildhauer begegnete. Und erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...

Meinung

Erstmal Lucinda Riley ihr Schreibstil ist göttlich, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Am Anfang wird die komplette Situation eingeleitet, man lernt alle Schwestern kennen und ich habe gleich meine Favoriten gefunden und auch jemanden, den ich bis jetzt total unausstehlich fand. Ich freue mich aber trotzdem auf alle Geschichten.

17. Januar 2019

Shawn Mendes Book Tag

Ich wurde von der lieben Livisafangirl zum Shawn Mendes Book Tag getaggt.
Ich bin ein großer Shawn Mendes Fan und gehe auch im März auf sein Konzert in Berlin (falls ihr auch da seit lasst es mich wissen).
Aber ich will jetzt nicht lange drumherum reden, also lasst uns anfangen.

Memories - Welches Buch geht dir nicht mehr aus dem Kopf?

Es gibt ziemlich viele Bücher an die ich oft denken muss, aber eins was ich wirklich immer irgendwo im Hinterkopf hab ist Das Reich der Sieben Höfe - Sterne und Schwerter. Ich liebe die Reihe und bin unglaublich oft bei Tumblr unterwegs, um FanFictions zu lesen.

Youth - Ein Buch mit besonderen Jugendlichen

Da fällt mir als aller erstes Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera ein. Mateo und Rufus sind so unglaubliche Charaktere und ich habe mit Freude ihre Geschichte verfolgt. Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen.

15. Januar 2019

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Das Jahr hat echt stark angefangen und ich hab mir vorgenommen mehr Rezensionen zu schreiben. Das Lied der Krähen ist mein zweites Buch dieses Jahr gewesen und es ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight 2019. Jetzt wird auch noch Die Grischa Reihe und Das Lied der Krähen als Netflix Serie erscheinen, ich hab vor Freude geweint...



Informationen

Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur
Genre: Fantasy
Seiten: 592 Seiten
Originaltitel: Six of Crows
Preis: 16.99 Euro
ISBN: 9783426654439

Inhalt

Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen...
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej...


Meinung

Leigh Bardugo ist klasse! 

14. Januar 2019

Riverdale - Der Tag davor von Micol Ostow

Ich bin ein großer Fan von Riverdale und habe mir erhofft durch dieses Buch viele Hintergrund Informationen und allgemein mehr über die Charaktere erfahre. jedoch wurde ich leider etwas enttäuscht.
Danke an den Cbt Verlag, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt haben.


Informationen

Autorin: Micol Ostow
Verlag: Cbt Verlag (Randome House)
Seiten: 352 Seiten
Preis: 9.99 Euro
ISBN: 9783570312957

Inhalt

Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…
Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm…

Meinung

Wie schon im Vorwort erwähnt liebe ich Riverdale. Schon ab der ersten Staffel mochte ich den Flair und die Stimmung. Ich habe mir deshalb vom Buch erhofft Informationen zubekommen, die ich bisher noch nicht kannte.

12. Januar 2019

Jahreshighlights 2018

Mein Lesejahr 2018 war extrem gut, ich habe soviel wie noch nie gelesen. Insgesamt sind es 55 Bücher geworden und heute zeige ich euch die besten davon.

Ich konnte meine Highlights nicht noch einmal unterteilen, also werde ich im Januar anfangen und von dort aus meine Highlights vorstellen.


9. Januar 2019

Dein perfektes Leben

2019 hat bei mir mit einem Thriller angefangen und wie ich diesen fand könnt ihr in dieser Rezension nachlesen. Er wurde mir vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt und darüber habe ich mich sehr gefreut.

Informationen

Autor: Emma Curtis
Verlag: Diana Verlag
Genre: Psychothriller
Seiten: 480 Seiten
Preis: 9.99 Euro
ISBN: 978-3453359840 

Inhalt

Zwanzig Minuten nur verlässt Vicky das Haus, während ihr Baby schläft. Als sie zurückkehrt, ist die Katastrophe geschehen, und nichts ist mehr wie zuvor. In ihrer Not vertraut sich Vicky ihrer besten Freundin Amber an, die der Polizei gegenüber behauptet, dass die beiden Frauen die ganze Zeit bei dem Kind gewesen seien. Doch dann geschehen weitere Unglücke. Bald wird klar, dass jemand das Leben von Vickys Familie sabotiert – jemand in ihrer unmittelbaren Nähe. Ein Albtraum beginnt, der Vicky bis an ihre äußersten Grenzen treibt.

Meinung

Man wird direkt ins Geschehen geworfen und darf Vicky in ihrem Alltag miterleben.

Es wird aus den Sichten von Vicky und Amber erzählt, ab und zu auch aus der Sicht der Vergangenheit. Manchmal war ich davon etwas verwirrt aber nach einer Weile lernt man beide Frauen kenne und kann sie so auch unterscheiden.

Vicky war mir von Anfang an sympathisch, trotz dem Fehler den sie begangen hat und ihn dann auch noch vertuscht. Die Gefühle von Vicky werden einem nah gebracht und man kann sie als dennoch als gute Mutter bezeichnen. Sie versucht das richtige zumachen aber wird von ihrer besten Freundin manipuliert. Wer würde den nicht auf seine beste Freundin hören?

4. Januar 2019

Am Ende sterben wir sowieso

Am Ende sterben wir sowieso ist ein grandioses Buch, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Wieso ich es so großartig fand erfahrt ihr hier...



Informationen

Autor: Adam Silvera
Verlag: Arctis Verlag
Genre: Young Adult
Seiten: 336 Seiten
Preis: 18 Euro
Originaltitel: They both die at the end
ISBN: 978-3-03880-019-4


Klappentext

Was wäre, wenn das Schicksal bei dir anklopft, um dich vor deinem bevorstehenden Tod zu warnen? Am 5. September, kurz nach Mitternacht, bekommen Mateo und Rufus einen solchen Anruf. Von der »Death Cast«, die die undankbare Aufgabe hat, ihnen die schlechten Neuigkeiten zu überbringen: Sie werden heute sterben. Noch kennen sich die beiden nicht, doch aus unterschiedlichen Gründen beschließen sie, an ihrem letzten Tag einen neuen Freund zu finden. Die gute Nachricht lautet, dass es dafür eine App gibt: Sie heißt »Last Friend« und durch sie werden sich Rufus und Mateo begegnen, um ein letztes großes Abenteuer zu erleben – und um gemeinsam ein ganzes Leben an einem einzigen Tag zu verbringen.


Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...