29. Oktober 2019

Lesemonat September 2019

Mal wieder kommt mein Lesemonat etwas sehr spät, aber besser als nie.
Ich habe im September 8 Bücher gelesen und somit insgesamt 3.138 Seiten im Monat (104 Seiten pro Tag).  Eigentlich habe ich gedacht, dass ich viel weniger lese, da Schule wieder angefangen hat. Deshalb bin ich schon etwas stolz auf mich, aber jetzt mal genug geredet...kommen wir zu den Büchern.


1. Rapunzel - Neu verföhnt von walt Disney Companey

Als erstes habe ich ein Buch gelesen, welches einfach nur die Geschichte vom Disneyfilm Rapunzel erzählt. Nebenbei ist es noch wunderschön illustriert und Rapunzel - Neu verföhnt ist einfach mein Lieblingsfilm überhaupt. Von mir hat es 5 Sterne bekommen.

2. Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl


Die Krone der Dunkelheit ist definitiv ein Jahreshighlight von mir. Die Welt, die Charaktere, die Magie...einfach alles hat gestimmt. Ich mochte die ganze Frauenpower besonders und das World Building war genial. Falls ihr all dies in einer ausführlicheren Weise haben wollt, könnt ihr gerne in meiner Rezension vorbei schauen.

3. Unter der Sonne von Daniel Kehlmann

Vielleicht kennen einige Daniel Kehlmann von seinem Buch "Die Vermessung der Welt". Wir haben diese Kurzgeschichtensammlung in der Schule gelesen und uns mit einigen Geschichten intensiv befasst. Ich fand einige Geschichten gut aber andere waren einfach nur langweilig. Von mir gab es 3 Sterne und in der Lesejury (Vicisbookblog) findet ihr auch eine Kurzrezension zum Buch.

4. Shining von Stephen King

Ich glaube man kann Shining schon als Klassiker im Genre Horror bezeichnen und endlich habe ich es auch mal gelesen bzw. gehört. Bei Spotify habe ich das Hörbuch dazu entdeckt und die Hälfte des Buches gehört und beides war wirklich genial. Bisher habe ich je eher neuere Kings gelesen, aber mit Joyland gehört Shining jetzt zu meinen liebsten Büchern von ihm.

5. Die Arena - Grausame Spiele von Hayley Barker

Die Arena ist ein Buch für Fans von Tribute von Panem und Divergent. Zu ersterem zähle ich mich dazu und ich kann schon mal bestätigen, dass das stimmt. Hayley Barker hat eine Dystopie erschaffen, die auf viele Gesellschaftskritische Punkte eingeht und anspricht. Mich hat nur ein Punkt im Buch gestört und dass war die Liebesgeschichte. Von mir gab es 4 Sterne und falls ihr meine gesamte Meinung wissen wollt, schaut gerne in meiner Rezension vorbei. Danke an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

6. Sadie von Courtney Summers

Dieses Buch hat mich einfach nur komplett überwältigt. Ich war von der Gestaltung begeistert und die Idee, dass die Geschichte durch einen Podcast erzählt wird, hat mich begeistert. Sadies Geschichte war traurig, spannend und absolut fesselnd. Von mir gab es 5 Sterne.

7. OMG, diese Aisling von Sarah Breer und Emer McLysaght

Auf dieses Buch bin ich durch die zahlreichen Bloggerboxen aufmerksam geworden und dann hatte ich auch eine zu Hause, da Novembertraeumerin eine Box doppelt hatte. Neben dem tollem Buch waren auch Tee und Kekse dabei...beides sehr lecker, aber kommen wir mal zum Buch. Mir hat es sehr gut gefallen, weil wir hier mal eine realistische Ansicht vom Leben haben. Außerdem mochte ich sehr den Irischen Aspekt und nun ist es ein definitives Reiseziel von mir. OMG, die Aisling hat von mir 5 Sterne bekommen.

8. Das Institut von Stephen King


Im Herbst gehört Stephen King einfach dazu und dank dem Heyne Verlag hatte ich auch die Möglichkeit das Buch direkt zu lesen, da es ein Rezensionsexemplar ist. Mir hat dieser Riese von Buch sehr gefallen und wie man es von King kennt, sind seine Charaktere ganz große Klasse. Auch an Spannung und Grausamkeit fehlt es dem Buch an nichts. Von mir gab es 5 Sterne und in meiner Rezension erfahrt ihr noch mehr tolle Gründe um nach dem Buch zu greifen.


Mein Flop in diesem Buch war die Kurzgeschichtensammlung, aber an dieses Buch hatte ich auch keine hohen Erwartungen.
Mein Highlight war definitiv Die Krone der Dunkelheit und mein zweites Highlight ist Sadie von Courtney Summers.

Bis bald ihr Lieben
Eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Post als Werbung, da es Rezensionsexemplare sind.

20. Oktober 2019

Wasteland von Judith C. Vogt und Christian Vogt

Als ich den Klappentext zu Wasteland gesehen habe, wusste ich das ich dieses Buch lesen werde. Gleich könnt ihr euch selbst ein Bild vom Inhalt machen und danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine hohen Erwartungen wurden leider nicht ganz getroffen aber mehr dazu gleich. 



Informationen

Autoren: Judith C. Vogt und Christian Vogt
Genre: Endzeitroman
Verlag: Knaur
Seiten: 400 Seiten
Preis: 14.99 Euro
ISBN: 978-3-426-52391-9

Inhalt

Eine Frau mit einem Motorrad - Ein Mann mit einem Baby - Eine Gang mit einem Schaufelradbagger
eine Dystopie mit packendem Endzeit-Setting:

Die alten Regeln gelten nicht mehr, seit drei Kriege und das Wasteland-Virus die Menschheit beinahe ausgelöscht haben. Marodierende Banden beherrschen das Land, und auf dem freien Markt sind Waren nur im Tausch gegen Gefallen zu haben.
Um an Medikamente zu kommen, lässt sich die herumreisende Laylay auf ein Geschäft ein: Weil sie als Einzige immun gegen das Virus ist, soll sie den Marktbewohner Zeeto in der Todeszone aufspüren. Als sie ihn findet, ist er bereits infiziert. Zudem hat er etwas in einer geheimen Bunker-Anlage gefunden: ein Baby. Und obwohl das Virus Laylay nichts anhaben kann, beginnt sie sich zu verändern …
Eine postapokalyptische Utopie auf den Ruinen eines zerstörten Deutschlands.


Meinung

Fangen wir mal mit den positiven Dingen an dem Buch an.

Das Setting, in dem wir uns hier befinden ist unglaublich gut niedergeschrieben worden. Ich mochte es mit Laylay durch das Wasteland zufahren und mit Zeeto geheime Bunker zu erkunden.
Wir erleben hier eine Landschaft, wie ich sie noch nie gesehen habe und was ich besonders mochte ist, dass wir uns in Europa befinden. Ich habe noch nie einen Endzeitroman gelesen, in dem die Handlung in Europa geschweige den in Deutschland spielt.

Besonders interessant war auch die Geschichte hinter der Katastrophe. Es ist ja allgemein bekannt, dass Menschen gerne zerstören. In dem Buch wird uns ein Szenario gezeigt, was die Zukunft vielleicht bringen könnte (auch wenn es ein Extremfall ist). 
Wie das Wasteland beziehungsweise Ödland zu dem geworden ist was es jetzt ist war also höhst interessant und ich habe mich immer über mehr Informationen dazu gefreut.

13. Oktober 2019

Only with You - Du bist mein größtes Glück von Geneva Lee

Der dritte Teil der Girls in Love Reihe ist endlich erschienen und vielen Dank an den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Dies ist der letzte Teil der Reihe, aber man kann ja noch auf andere Bücher hoffen.


Informationen

Autorin: Geneva Lee
Genre: New Adult
Originaltitel: Reaching Gavin
Verlag: Blanvalet Verlag
Seiten: 320 Seiten
Preis: 12.99 Euro
ISBN: 978-3-7341-0717-7

Inhalt

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Meinung

Endlich kommt die Liebe Cassie mal an die Reihe. Leider spielt ihr das Schicksal am Anfang des Buches nicht wirklich gut zu. 
Sie trifft am ersten Tag ihres Praktikums auf eine große Anzahl von Exfreunden und auch die erste Begegnung mit ihrem Chef ist nicht gerade vorteilhaft.

8. Oktober 2019

Der Keller von Sabine Thiesler

Ich bin ein riesen Fan des Genre Thriller und lese auch relativ viel. Der Keller von Sabine Thiesler ist als Rezensionsexemplar bei mir eingezogen und der Klappentext und Leseprobe haben mir sehr gut gefallen. Leider hat dass Buch mich am Ende nicht so überzeugen können als ich gehofft hatte.


Informationen

Autorin: Sabine Thiesler
Genre: Thriller
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 20.00 Euro
ISBN: 978-3453271487

Inhalt

Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

Meinung

Der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gefallen. Es war spannend und ging ziemlich rasant zu. Leider ebbte die Spannung nach einiger Zeit ab und es ging mir viel zu schnell.

Wir lernen zuerst Hannah und Heiko kennen, die beiden sind verheiratet und Hannah ist schwanger. Als sie eine panische Nachricht von ihrem Vater bekommt, macht sie sich auf in die Toskana. Vorher streitet sie noch mit Heiko, da dieser nicht will, dass sie fliegt. Hannah fliegt also in die Toskana und lernt auf dem Flug einen netten Mann kennen. Mit diesem fährt sie dann auch auf sein Anwesen um dort die Nacht zu verbringen.

2. Oktober 2019

Das Institut von Stephen King

Passend zum Herbst habe ich vom Heyne Verlag, den neuen Stephen King als Rezensionsexemplar bekommen. Darüber habe ich mich unglaublich gefreut und dass Buch war echt genial...wie es mir gefallen hat erfahrt ihr jetzt.


Informationen

Autor: Stephen King
Genre: Mystery/Thriller
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 768 Seiten
Preis: 26.00 Euro
ISBN: 978-3453272378

Inhalt

In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Eindringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen schwarzen SUV. Die ganze Operation dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf, in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder, die wie Luke paranormal veranlagt sind: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Sie befinden sich im Vorderbau des Instituts. Luke erfährt, dass andere vor ihnen nach einer Testreihe im »Hinterbau« verschwanden. Und nie zurückkehrten. Je mehr von Lukes neuen Freunden ausquartiert werden, desto verzweifelter wird sein Gedanke an Flucht, damit er Hilfe holen kann. Noch nie zuvor ist jemand aus dem streng abgeschirmten Institut entkommen.

Meinung

Stephen King gehört für mich einfach in die Herbst Zeit. Was gibt es besseres als eine schöne düstere Atmosphäre (im Buch und draußen), eine schöne Kuscheldecke und ein gutes Buch. Auch wenn dieses Buch weniger Horror Elemente hat, kann "Das Institut" durch die düstere und bedrückende Atmosphäre einiges hermachen.

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...