20. Juni 2022

Rezension "Gallant" von V. E. Schwab

V. E. Schwab gehört schon lange zu meinen All Time Favourite Autorinnen, weil sie in gefühlt jedem Genre wahre Knüller schreibt. Genau so einen Knüller möchte ich euch heute vorstellen. Gallant ist in diesem Jahr erschienen und auf dem Foto seht ihr die wunderschöne Illumicrate Ausgabe. 



Informationen


Autorin: V. E. Schwab
Genre: Paranormal
Verlag: Titan Books
Seiten: 310 Seiten
Preis: zwischen 15 und 20 Euro
ISBN: 978-1-78565-868-6

Inhalt


Olivia Prior ist in der Merilance Schule für Mädchen aufgewachsen und alles was sie von ihrer Vergangenheit hat, ist das Tagebuch ihrer Mutter - welches in den Wahnsinn abdriftet. Dann lädt ein Brief Olivia ein in Gallant zu leben. Doch als sie dort ankommt, erwartet sie niemand. Aber Olivia will nicht den ersten Platz verlassen an dem sie sich wie zu Hause fühlt, egal wie unfreundlich ihr Cousin Matthew ist oder sie halb verweste Ghoule auf den Fluren sieht. Olivia weiß, dass das Haus Geheimnisse verbirgt und sie ist sich sicher diese aufzudecken. 

Meinung


V. E. Schwab konnte mich bisher immer überzeugen und bei Gallant war das ebenfalls wieder der Fall. Ihre Geschichten sind einfach mitreißend und höchst spannend, so dass ich "Gallant" tatsächlich an einem Tag durch gelesen hatte.
Das Buch ist zwar wesentlich dünner als ihre anderen Werke, aber inhaltlich liegt dieses Buch in nichts zurück.

17. Juni 2022

Rezension "Mythen und Sagen aus Grönland" von Knud Rasmussen

Ich habe hier ja schon einige Bücher aus dem Anaconda Verlag rezensiert und heute gibt es das neuste Buch aus der Mythen und Sagen Reihe für euch. Heute geht es nach Grönland, ein Land von dem ich noch gar nicht so viel wusste und demnach sehr interessiert an dem Buch war. Danke an den Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.


Autor: Knud Rasmussen
Übersetzerin: Julia Koppel
Genre: Mythen und Sagen/ Paranormal
Verlag: Anaconda Verlag
Seiten: 336 Seiten
Preis: 4.95 Euro
ISBN: 9783730611104

Inhalt


Auf zahllosen Expeditionen hat der große Polarforscher Knud Rasmussen zu Beginn des 20. Jahrhunderts Grönland bereist, um die Sprache und Kultur seiner Vorfahren zu erkunden. Dabei galt sein besonderes Interesse stets auch dem Erzählgut der Grönländer, das über Jahrhunderte mündlich tradiert worden war. Dieser Band versammelt 53 Sagen aus Ostgrönland, der Region um Angmagssalik, von den Schöpfungsmythen bis zu teils wüsten, teils anrührenden Erzählungen aus der Lebenswelt der Grönland-Inuit. 35 Zeichnungen, Nachwort und Karte machen dieses besondere Erbe erfahrbar und zugänglich.

Meinung


Ich muss gleich zum Anfang leider sagen, dass dieses Buch hier mein bisher schlechtestes aus der Mythen und Sagen und Märchen Reihe ist. Ich habe mehrere Kritikpunkte am Buch und auch an der Aufmachung selbst gehabt.

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...