Schon im Englischen hat mich dieses Buch sehr interessiert und als es nun endlich auch ins deutsche übersetzt wurde, habe ich mich sehr gefreut. Das Buch habe ich vom cbt Verlag als Rezensionsexemplar zugestellt bekommen und dafür nochmal ein großes Danke! So jetzt geht's aber los mit meiner Rezension...
Informationen
Autoren: Kimberly Jones und Gilly Segal
Genre: Contemporary
Verlag: cbt Verlag
Originaltitel: I'm not dying with you tonight
Seiten: 272 Seiten
Preis: 10.00 Euro
ISBN: 978-3-570-31463-0
Inhalt
Meinung
Dieses Buch hat mich enorm mitgenommen und war von der ersten Minute an fesselnd. Die Handlung des Buches spielt in einer Nacht und diese Nacht war mehr als spannend und frustrierend zu gleich.
Unsere beiden Charaktere Lena und Campbell kennen sich nicht und ihre erste Begegnung ist auch nicht die beste, aber trotzdem müssen sie von der einen zur anderen Minute zusammenhalten. Ich mochte sehr, dass die beiden nicht von Anfang an das perfekte Team waren und auch bis zum Ende ihre Auseinandersetzungen hatten. Das Buch hat sich dadurch einfach sehr real angefühlt und als Leserin hat mir das sehr geholfen, die gesamte Situation besser vor Augen zu haben.
Ich mochte Lena und Campbell als Protagonistinnen sehr gerne, aber mein einziger negativer Punkt an dem Buch ist, dass wir so wenig über sie erfahren. Es fühlt sich an als ob die beiden nur zwei Charakterzüge haben und das war es. Gerne hätte ich auf ein paar weiteren Seiten ein bisschen mehr über sie erfahren. Vielleicht wären mir so die Beziehungen zu anderen Charakteren, wie zum Beispiel Lena und ihr Freund, verständlicher gewesen.
Alle im allem sind die Themen wie Rassismus, Rassismus im Alltag und Vorurteile ein extrem wichtiger Punkt in diesem Buch und jeder kann hier ein paar Dinge daraus lernen.
Das Buch ist voller Action und wie schon oben erwähnt fesselnd. Ich habe es an nur zwei Tagen gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand packen konnte. Man will einfach erfahren wie die beiden es durch die aufgebrachte Stadt schaffen und was sie auf ihrem Weg noch so bestreiten müssen. Das mochte ich wirklich sehr.
Fazit
Von mir hat das Buch aus genannten Gründen nur 4 Sterne aber es bekommt dennoch eine dicke Empfehlung. Vielen Dank nochmal an den cbt Verlag für dieses grandiose Rezensionsexemplar.
Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici
Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen