Informationen
Autoren: Dhonielle Clayton, Tiffany D. Jackson, Nic Stone, Angie Thomas, Ashley Woodfolk, Nicola Yoon
Genre: Contemporary, Kurzgeschichten
Verlag: cbj Verlag
Seiten: 304 Seiten
Preis: 18.00 Euro
ISBN: 9783570166192
Inhalt
New York. Eine Hitzewelle legt die Stadt lahm und während Manhattan in Dunkelheit versinkt, kommen überraschende Wahrheiten ans Licht, aus Freundschaft entsteht Liebe und alles scheint plötzlich möglich: 1. Ein Ex-Pärchen tut sich zusammen, um von Manhattan nach Brooklyn zu gelangen. 2. Zwei Mädchen auf der Suche nach einem Foto finden etwas ganz Anderes. 3. Zwei Highschool-Jungs stecken in der U-Bahn fest und stellen sich ihren Gefühlen. 4. Zwei beste Freunde reden sich in der New York Public Library die Köpfe heiß über die Liebe. 5. Drei Teens unterwegs auf Klassenfahrt in New York – das Liebesdreieck ist vorprogrammiert. 6. Zwei Fremde kommen sich näher bei einer hitzigen Diskussion über Identität und Liebe.
Meinung
»Blackout ist unser Liebesbrief an die Liebe, an New York und an Schwarze Teenager. Unsere Erinnerung daran, dass ihre Geschichten, ihre Freude, ihre Liebe wichtig und wertvoll sind und es verdienen, im Mittelpunkt zu stehen.« ― Dhonielle Clayton
Ich habe schon ein paar Kurzgeschichtensammlungen gelesen, die mir sehr gefallen haben, aber noch nie hat eine von mir 5 Sterne bekommen. Deswegen heiße ich euch herzlich willkommen zur Premiere!
Dieses Buch hatte soviel Charme und konnte mein Herz um Sturm erobern, deswegen kann es von mir nur mal schon eine klasse Bewertung geben.
Das Buch spielt wie gesagt an einem Tag in New York, aber jede Geschichte könnte nicht unterschiedlicher sein.
Die erste Geschichte bildet eine Art Leitfaden und war glaube ich auch meine liebste. Ich liebe es einfach wenn Geschichten einen mitfühlen lassen und das habe ich hier durchweg.
Meine zweit liebste kam dann auch bald und zwar die Geschichte im Altenheim, wo Nella und Joss sich das erste Mal begegnen. Ich liebe einfach queere Geschichten und diese hier war einfach besonders süß. Alte Menschen ziehen bei mir einfach immer und zu sehen wie toll die Beziehung zwischen Nella und ihrem Großvater ist, hat mich gerührt.
Aber natürlich sind nicht nur zwei der Geschichten mega gewesen, auch alle anderen waren der Hammer. Jede Story für sich ist was ganz besonderes und greift wichtige Themen auf.
Besonders gut hat mir am Ende noch die Verknüpfung aller Kurzgeschichten gefallen und man sieht nochmal alle Charaktere.
Fazit
Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch geworden und ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist witzig, ernst und romantisch, was zusammen die perfekte Mischung ergibt. Von mir gibts wohl verdiente 5 Sterne.
Vielen dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.
Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici
Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen