Im Februar habe ich 5 Bücher gelesen und der Monat hat mir ein paar echt coole Bücher geliefert. Insgesamt waren es 1734 Seiten und ein CAWPILE Durchschnitt von 8,5; was von der Bewertung her wesentlich besser ist als der Januar. Lasst uns doch auf die Bücher nun etwas genauer eingehen.
1. Perfect Secret von Megan Miranda
2. Love is a Mixtape von Rob Sheffield
Unser zweites Buch für den "Harry Styles Bookclub" drehte sich rund um Musik und leider auch das schwächste in diesem Monat. Trotzdem hat es 7.57 Punkte (4 Sterne) bekommen, da mich vor allem die Geschichte um Renee, die Frau von Rob Sheffield sehr mitgenommen hat. Die Musik ist mir manchmal etwas zu kurz gekommen und ich hätte es besser gefunden wenn weniger Musikinterpreten*in und Titel genannt worden wären und man sich intensiver mit einzelnen beschäftigt hätte.
3. 1984 von George Orwell
Dank des Manesse Verlages durfte ich dieses wunderschöne Buch als Rezensionsexemplar lesen und ich sag nur, dass es dieser Klassiker in sich hat. Der totalitäre Staat in diesem Buch ist gruselig, und das, weil viele Aspekte in unser heutigen Welt wieder zu finden sind. Unser Protagonist lernt so langsam die negativen Seiten des Systems in dem er lebt kennen und wir als Leser*innen begleiten ihn auf seinem Weg.
Meine Rezension verlinke ich euch mal hier, dort könnt ihr noch mehr über das Buch erfahren.
Es hat einen CAWPILE von 9.00 Punkten
(5 Sterne) bekommen und eine dicke Empfehlung an euch!
4. Shadow and Bone von Leigh Bardugo
Mein erstes Buddyread in diesem Jahr war mit Sina von sinas.leseliebe und wir beide haben dieses Buch geliebt. Im April erscheint ja endlich die Serie zum Grischa Universum und endlich bin mal zu diesem Buch gekommen. Six of Crows habe ich schon gelesen, aber ich würde jedem empfehlen mit Shadow and Bone anzufangen. Begriffe und vor allem das Magiesystem werden hier viel mehr beleuchtet und das ganze spielt auch zeitlich vor der Krähen-Dilogie. Die Charaktere in diesem Buch sind einfach genial. Es herrscht hier ein sehr dünner Grad zwischen gut und böse und das hat die Geschichte so unglaublich spannend gemacht! Es ist ein Jahreshighlight für mich geworden und hat 9.57 Punkte, was 5 Sterne sind.
5. Air Awakens von Elise Kova
Elise Kova ist eine Autorin von der ich unbedingt mal etwas lesen wollte, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Jetzt habe ich mir die gesamte Air Awakens Reihe für 2021 vorgenommen. Band 1 hat damit relativ stark begonnen mit einem CAWPILE Wert von 7.71 Punkten (4 Sterne). Am liebsten mochte ich das Setting, was sich meistens in einer Bibliothek befindet, außerdem find ich haben die Charaktere großes Potential. Ich wünsche mir von den nächsten Bänden etwas mehr Worldbuilding und mehr Magie.
So damit haben wir diesen Monat auch geschafft und schauen wir mal was uns der März so bringt.
Was habt ihr so gelesen und was war euer Highlight im Februar?
Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici
Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da Rezensionsexemplare erwähnt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen