17. Juni 2020

Lesemonat Mai 2020

Im Mai habe ich 11 Bücher gelesen. Davon waren 6 Ebooks und der Rest normale Bücher. Ich hatte zwei Highlights und diese werde ich euch jetzt alle vorstellen. 



1. Der Große Gatsby von F. Scott Fitzgerald


Ein Buch welches mich wirklich begeistern konnte, war "Der große Gatsby". Mir hat die Geschichte rund um die 20er Jahre sehr gefallen.
Der Schreibstil von F. Scott Fitzgerald konnte mich verzaubern und nach ein paar Seiten war ich richtig in der Geschichte drinnen.
Von mir gab es volle 5 Sterne und es ist einer meiner liebsten Klassiker geworden und eine Rezension habe ich auch geschrieben.

2. Das Lesen und Ich von Kirsten Boi

Durch ein Gewinnspiel bin ich an dieses kleine niedliche Buch gekommen. Die Autorin beschreibt neben ihren eigenen Erfahrungen auch warum es wichtig ist lesen zu können. Allem in allem fand ich es wirklich interessant und habe dem Buch 4 Sterne gegeben.

3. Secret Sins - Stärker als das Schicksal von Geneva Lee


Dieses Buch liegt schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB und das obwohl ich schon ein paar Bücher von Geneva Lee gelesen habe, welche mir sehr gefallen haben. Mir hat es gefallen das, dass Buch ein ganz wichtiges und ernstes Thema angesprochen hat. Auch die Charaktere waren sehr besonders und so hat das Buch 5 Sterne von mir bekommen. Ich glaube es ist auch mein liebstes Buch der Autorin und auch hier findet ihr eine Rezension.

4. Vergessen von Claire Douglas


Claire Douglas ist fester Bestandteil in meinem Bücherregal geworden. Ich habe mich daher sehr gefreut als ihr neuer Thriller als Rezensionsexemplar bei mir einziehen durfte. Das Buch habe ich an einem einzigen Tag verschlungen. In meiner Rezension erfahrt ihr auch wieso ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Von mir gab es dann aber doch nur 4 Sterne, weil mir ein paar der Thriller Elemente gefehlt haben.

5. - 7. One of Those Days Vol. 1 - Vol. 3 von Yehuda Devir

Bei "One of Those Days" handelt es sich um eine Comic Reihe, die das Leben des Illustrators und seiner Frau widerspiegelt. Es war wirklich unterhaltsam und eine wirklich ehrliche Reihe, die zeigt, dass nicht immer alles perfekt ist.

8. Ceshire Crossing von Andy Weir und Sarah Andersen

Mein erster Flop dieses Jahr war eine Comic Nacherzählung von Der Zauberer von Oz, Peter Pan und Alice im Wunderland. Leider konnte mich der Comic überhaupt nicht überzeugen. Von mir gab es nur 2 Sterne, da mir die derbe Sprache und die Umsetzung nicht gefallen hat.

9. Glacias von Yaruno und H. S. Crow

Ich liebe Drachen und für alle die sie auch lieben ist dieser Comic sicher etwas. Es gibt die verschiedensten Arten von ihnen und manche sind wirklich zum knuddeln. Aber auch die Charaktere sind toll und ich habe dem Comic 4 Sterne gegeben.

10. My Giant Nerd Boyfriend

Wieder ein Comic der über das zusammenleben eines Paares spricht und auch dieser war wieder sehr knuffig. Von mir gab es dann nur 3 Sterne, weil mir persönlich der Zeichenstil nicht so zugesagt hat.

11. Cyber Trips von Marie Graßhoff

Mein zweites Highlight in diesem Monat war die Fortsetzung von Neon Birds. Ich habe dieses Buch und seine Charaktere einfach nur geliebt. Dieses Buch verdient wirklich 5 Sterne und ich habe mich so gefreut das Buch als Leserunde in der Lesejury zu lesen. Es macht viel Spaß sich mit anderen auszutauschen.
Ich bin wirklich gespannt wie es im letzten Teil der Reihe ausgeht.




So ihr habt es geschafft!
Mein Mai war zwar nicht so erfolgreich aber immerhin habe ich etwas gelesen und wenn nicht wäre es ja auch nicht schlimm.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...