18. Mai 2020

Secret Sins von Geneva Lee

Endlich habe ich zu einem Buch gegriffen, welches seit langer Zeit in meinem Regal steht. Es handelt sich um Secret Sins von Geneva Lee und ich kann echt nicht verstehen warum ich so lange nicht zu dem Buch gegriffen habe.


Informationen

Autorin: Geneva Lee
Genre: Romance/ New Adult
Verlag: Blanvalet Verlag
Seiten: 332 Seiten
Preis: 12.99 Euro
ISBN: 9783734104770

Inhalt

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt…

Meinung

Von Geneva Lee habe ich bisher 4 Bücher gelesen. Dabei war die Girls in Love Reihe ein kleines Highlight, da sie leicht, erfrischend aber gleichzeitig auch tiefgründig war.

Secret Sins ist sehr schnell zu lesen, aber die Thematik die im Buch angesprochen wird ist harter Tobak. Gleich zu Anfang bekommt man im Vorwort von der Autorin mitgeteilt, welche Thematik im Buch angesprochen wird.

Die Charaktere in diesem Buch sind genial. Wir haben Faith die ihren kleinen Jungen mithilfe ihrer besten Freundin großzieht und dabei ihre Vergangenheit verarbeitet. Faith versucht ihrem Kind wirklich alles zu ermöglichen. Max ist nämlich taub und hat es wie Faith somit nicht einfach im Leben.
Neben Faith haben wir dann Jude welcher eigentlich auf den ersten Blick ziemlich gut dem Bad Boy Klischee entspricht. Aber er ist überhaupt nicht so. Vor allem seine Dynamik mit Max hat mir sehr gefallen und dies hat in mir richtig sympathisch gemacht.

Faith´s und Jude´s Geschichte ist einfach herzzerreißend gewesen und die beiden haben beide ihre Lasten zu tragen. Es ist toll gewesen wie Faith sich immer mehr geöffnet hat und akzeptiert hat, dass sie sich nicht immer die Schuld für Sachen geben muss.
Die Rituale die sie zusammen haben und wie sie auch Max und Annie (Faith beste Freundin und Mitbewohnerin) integrieren war einfach toll.

Auch die Spannung war sehr fesselnd und vor allem am Ende ging es echt rasant zu. Ich habe mit den ganzen Wendungen nicht gerechnet und auch wenn durch Rückblicke aus Faith Sicht immer mal wieder Hinweise gegeben wurden, habe ich damit einfach nicht gerechnet.

Geneva Lees Schreibstil war wieder zum durchfliegen. Die Frau schafft es, dass ich ihre Bücher an einem bis zwei Tagen durchlese. Auch hier habe ich das Buch an zwei Tagen verschlungen. Ich mochte, dass wir ab und zu Kapitel aus der Vergangenheit haben und am Ende ein Kapitel aus der Sicht von Jude.

Fazit

Ich kann diesem Buch nur 5 Sterne geben und es euch allen empfehlen. Ich würde aber definitiv eine Triggerwarnung für Drogenkonsum und sexuellen Missbrauch aussprechen. 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Bis bald 
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Post als Werbung. 

2 Kommentare:

  1. Hey du, schöne Rezension! Ich fand das Buch auch klasse, besonders weil es so ernste Themen anspricht :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich fand die Themen auch sehr interessant und fand es toll, da es einfach mal etwas anderes und ernsteres ist als andere Bücher aus diesem Genre.

      Liebe Grüße Vici

      Löschen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...