21. Juli 2022

Rezension "Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir" von Claire Douglas

Ich bin schon seit langem ein Claire Douglas Fan und lese wirklich jedes ihrer Bücher im Penguin Verlag weg wie sonst was. Bei "Schönes Mädchen" war dies natürlich auch wieder der Fall! Wie mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr hier in meiner Rezension. Ein ganz großes Dankeschön an den Verlag und und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.



Informationen


Autorin: Claire Douglas
Übersetzerin: Ivana Marinovic
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN978-3-328-10765-1

Inhalt


Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr ...

Meinung


Ich fiebere jeder Übersetzung von Claire Douglas Büchern endgegen und "Schönes Mädchen" war wie jeder andere ihrer Thriller ein voller Erfolg. Ich konnte schnell in die Geschichte einsteigen und habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen. Der Schreibstil von Claire Douglas läd gerade zu ein, ihre Bücher zu verschlingen.

Das Buch startet wie fast jedes Buch der Autorin mit einer geheimen Perspektive, zu der wir erst nach und nach mehr erfahren. Immer wieder lesen wir in kurzen Momenten aus der Sicht einer unbekannten Person, dies bringt nicht nur Abwechslung in das Buch sondern auch eine ordentliche Portion Spannung. Es gibt auch ein paar Perspektivwechsel in dem Buch, was sehr interessant ist. Der Einblick in die Gedanken von Unas bester Freundin zum Beispiel fand ich richtig toll und das lockerte die Geschichte ein bisschen auf.

Der Spannungsaufbau im Buch ist sehr gut und schon in der ersten Hälfte des Buches gibt es eine große Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen. 

Die Charaktere sind alle nicht wirklich vertrauenserweckend oder sympathisch, aber das mag ich bei Thrillern eigentlich recht gerne. Jeder könnte hier der Bösewicht sein und Claira Douglas haut eine Wendung nach der nächsten raus. 

Am Ende war ich sehr erstaunt und die letzten paar Seiten habe ich sehr mit unserer Protagonistin mitgefiebert. Die Enden von Claire Douglas sind ja immer nochmal die Cherry on top und auch dieses mal gab es wieder ein paar sehr interessante Aufdeckungen.

Fazit


Der neue Thriller von Claire Douglas bekommt 4 Sterne von mir, da mir im Gegensatz zu ihren anderen Büchern der kleine Funke gefehlt hat. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen! Dankeschön nochmal an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...