29. Januar 2023

Rezension "Ex-Hex" von Erin Sterling

Dieses Buch ist mir schon sehr oft im englischen Booktube Bereich entgegen gesprungen und ich habe viel gute Kritik gehört. Als ich bei meiner Suche nach Neuerscheinungen dann darauf gestoßen bin, dass es vom Heyne Verlag übersetzt wird, war es um mich geschehen. Mir war klar, dass ich dieses Buch lesen muss und habe mich deswegen sehr über das Rezensionsexemplar gefreut.


Informationen


Autorin: Erin Sterling (Pseudonym für Rachel Hawkins)
Übersetzerin: Antonia Zauner
Genre: Magical Realism/Romance
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 320 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 9783453321854

Inhalt


Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi - zunächst äußerst widerwillig - zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen...

Meinung


Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Romance Geschichten, aber da es hier um eine Hexen Romance Story geht war ich Feuer und Flamme. Vor allem da man über diese Geschichte sehr viel Gutes im Internet gehört hat. Schnell bin ich in das Buch eingetaucht und habe es dann tatsächlich fast in einem Stück weggelesen. Die Geschichte lädt nur so zum schmökern ein und ist sehr gut für zwischendurch, da sie nicht zu anspruchsvoll ist.

Wir starten mit einem sehr lustigen Prolog, in dem Vivien mit einem gebrochenen Herzen und ein bisschen Alkohol intus zusammen mit ihrer Cousine ihre Affäre verflucht. Natürlich nur aus Spaß und keine der beiden nimmt an, dass sie da wirklich ernsthafte Magie gewirkt haben. Das Ganze nimmt aber eine schlagartige Wendung, als Rhys Penhallow, kein anderer als die Ex Affäre von Vivi nach neun Jahren wieder in die Kleinstadt kommt. Die Prämisse ist schon ziemlich cool und die beiden treffen das erste Mal wieder aufeinander, als Vivi ihn fast mit dem Auto umfährt.

Von Anfang an merkt man, dass da noch ein paar Funken zwischen den beiden sein müssen und die beiden haben einfach eine sehr dynamische Beziehung zueinander. Bei ihren Konversationen musste ich oft laut loslachen, da Rhys sehr charmant ist, aber auch nicht viel ernst nimmt und immer einen guten Spruch auf Lager hat. Vivi hingegen lässt sich das nicht gefallen und kontert was das Zeug hält. Die beiden zusammen waren einfach hinreißend.
Aber auch die Nebencharaktere können sich sehen lassen! Tante Elaine war einfach bezaubernd und Gwyn war der Hammer. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, da geht es nämlich um sie. Ganz klar hat aber einer allen die Show gestohlen: Sir Purrcival. Ich sag nur "Leckerlies, Leckerlies, Leckerlies!!!!"... Ich musste jedes Mal herzlich lachen, wenn die Katze ihren Auftritt hatte.

Die Story an sich war auch solide, jedoch wurde sie mir am Ende viel zu schnell abgehandelt. Ich hätte gerne etwas mehr Fokus auf dem Problem gehabt, doch am Ende war alles sehr zufällig und "Friede, Freude, Eierkuchen". Wer hier eine stark ausgeklügelte Geschichte erwartet, ist leider fehl am Platz. Das heißt aber nicht, dass das Buch nicht gut ist. Die Charaktere können das Ruder definitiv auf die bessere Seite holen.

Fazit  


Von mir gibt es 4 Sterne für diese tolle Geschichte und ich freue mich schon sehr auf Band 2. Drücken wir die Daumen, dass dieser auch übersetzt wird! Nochmal ein ganz großes danke an den Verlag, da ich echt sehr viel Spaß beim lesen hatte.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit markiere ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...