4. Januar 2023

Rezension "Neon Gods - Hades & Persephone von Katee Robert

Griechische Mythologie (especially Hades & Persephone), Retelling und ein Deal, mehr brauchte ich nicht, um zu wissen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Dank des Lyx Verlages und der Bloggerjury durfte ich dieses Buch dann auch in meinem Regal begrüßen. Vielen Dank für das zusenden dieses Rezensionsexemplares.


Informationen


Autorin: Katee Robert
Übersetzerin: Silvia Gleisner
Genre: Romance (Greek Myth Retelling)
Verlag: Lyx Verlag
Seiten: 432 Seiten
Preis: 16.00 Euro
ISBN: 978-3-7363-1891-5

Inhalt


Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr...
Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster – und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird...

Meinung


Es brauchte nur ein paar Seiten und ich hatte mich in den Schreibstil von Katee Roberts verliebt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe wirklich selten ein Buch gelesen, welches so flüssig zu lesen war. Zu dem ist das Buch ja die Übersetzung und Silvia Gleißner hat hier astreine Arbeit geleistet und auch der Humor des ganzen Buches ist super rübergekommen. Selbst die Sexszenen waren nicht cringe (im Deutschen muss ich mich bei manchen Büchern so zusammenreißen).

Eben habe ich ja den Humor schon erwähnt und damit lässt sich eine super Überleitung zu den Charakteren schaffen. Diese haben mich nämlich mehr als einmal so richtig zum lachen gebracht. Die Dynamik zwischen den meisten Charakteren ist einfach so schön gewesen. Vor allem natürlich zwischen Hades & Persephone, welche "communication is key" wirklich verinnerlicht haben und mal nicht unnötiges Drama schaffen. Da können die meisten New Adult Romance Romane sich mal ne Scheibe abschneiden! 
Aber auch an sich sind die Charaktere sehr greifbar.
Persephone ist so selbstbewusst und stark gewesen ohne dabei zu überheblich zu sein und auch ihre vulnerablen Seiten haben mir sehr gefallen. Hades ist ziemlich verschlossen, aber durch Perspektivwechsel lernen wir auch seine Emotionen und Handeln besser kennen.
Die Beziehung der Beiden ist einfach chefs kiss und ich möchte hier jetzt nicht zu viel für euch vorweg nehmen, deswegen müsst ihr das Buch ganz einfach selber lesen, um mehr über die beiden zu erfahren.

Ich muss einfach noch mehr zu den Charakteren sagen, denn es gab eine Person, die allen die Show gestohlen hat. Das war Hermes, welche (ja ihr hört richtig sie ist eine Frau!) der absolute Knüller war. Sie ist so gar nicht auf den Mund gefallen und zusammen mit Dionysos geben sie das perfekte chaotische Powerteam. Alle ihre Sprüche waren on point und ich hoffe wir sehen sie in den nächsten Büchern mal wieder. Die Diversity in dem Buch ist einfach der Knüller!

Machen wir als nächstes mal einen Abstecher zur Story an sich. Diese ist relativ forsch und geht schnell voran. Ab und zu vielleicht etwas zu rasant, aber im Großen und ganzen konnte mich auch die Story begeistern. Diese ist mal ein bisschen was anderes und neben der offensichtlichen Liebesgeschichte haben wir auch viel Spannung und ein klitzekleines bisschen Mystery mit drinnen. Ich war gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Mythologischen Aspekte kommen auch nicht zu kurz und das moderne Setting passt echt richtig gut. 

Fazit


Trotz kleiner Mängel habe ich dem Buch 5 Sterne gegeben. Ich habe mich durchweg amüsiert gefühlt, die Charaktere gemocht und beim lesen des Buches viel Spaß gehabt. Selten hab ich beim lesen so oft laut aufgelacht und habe wirklich alle Charaktere angeschmachtet.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici


Hiermit kennzeichne ich diesen Post mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...