29. Juni 2021

Lügen können töten von Harriet Tyce

Eigentlich liebe ich meine Thriller und bin nicht so der Fan von Genre die dazwischen fallen. Bei "Lügen können töten" von Harriet Tyce handelt es sich um einen Spannungsroman, welchen ich hingegen meiner Erwartung wirklich mochte. Aber warum genau erfahrt ihr jetzt...



Informationen

Autorin: Harriet Tyce
Genre: Spannungsroman
Verlag: Diana Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 11.99 Euro
ISBN: 978-3-453-44089-0

Inhalt

Sadie ist kürzlich in das alte, efeubewachsene Haus ihrer verstorbenen Mutter in London gezogen. Ihre Tochter soll in der Stadt eine exklusive Schule besuchen. Diese Eliteeinrichtung ist extrem begehrt, unter den Schülern – und deren Eltern – herrscht Konkurrenz. Während Sadie versucht, ihrer Tochter die Eingewöhnung möglichst leicht zu machen, will sie gleichzeitig ihre Stelle als Anwältin in ihrer alten Kanzlei zurückbekommen. Tatsächlich hat sie die Möglichkeit, den Angeklagten in einem skandalösen, lügendurchzogenen Fall zu vertreten. Sie setzt sich für ihren Mandanten ein – fast schon zu sehr – und läuft Gefahr, ihre professionelle Distanz zu verlieren. Und auch in ihrem Privatleben durchschaut Sadie kaum noch, was Lüge und was Wahrheit ist. Doch diese Erkenntnis kommt zu spät...

Meinung

Das Buch startet schon mit einer düsteren Stimmung, welche den Ton für das ganze Buch angibt. Sadie schwimmt von der einen miesen Situation zur anderen und versucht mit allen Mittel die Kontrolle und ihren Kopf über Wasser zu behalten. 

In der Geschichte geht es aber nicht nur um Sadie sondern auch um ihre Tochter, welche auf eine Eliteschule gehen muss. Von den Leistungen tut sie sich gar nicht schwer, aber sie wird von anderen Mitschülerinnen zu Anfang drangsaliert.
Beide haben es also gerade nicht leicht, aber Sadie tut alles für ihre Tochter und versucht sich in das Leben der Londoner High Society einzuleben. Doch diese bringt einige spannende Intrigen und Lügenspiele mit sich.

Trotz dessen, dass das Buch kein Thriller ist hat es einige Spannungselemente und ist manchmal sehr fesselnd gewesen. Der Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit verschwimmt immer mehr und schon bald weiß man nicht wem man überhaupt noch trauen kann. Jeder könnte Sadie ein Messer in den Rücken rammen und es war sehr interessant zu sehen wie sich die Situation zu spitzt.

Weiterhin habe ich den Schreibstil des Buches sehr genossen. Er ist sehr einfach und super flüssig. Harriet Tyce schafft es einen mit ihren Worten fest zu halten und dem/der Leser:in die Geschichte interessant und spannend zu verpacken.

Fazit

Von mir bekommt dieser Spannungsroman 4 Sterne und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Ich denke, dass dieses Buch vor allem etwas für Fans von Anwaltsserien und Fans von seichteren Thrillern ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...