6. September 2020

Lesemonat August 2020

 Leider war der August mit nur 5 Büchern mein schlechtester Lesemonat überhaupt. Ich habe circa 1600 Seiten gelesen und obwohl ich Ferien hatte, war es leider nicht so mein Monat. Deswegen wird es hier heute mal etwas schneller ablaufen wie sonst immer.


1. Geekerella von Ashley Poston

Mit Geekerella habe ich ein Buch gelesen, bei dem ich mich mehr als wohl gefühlt habe. In diesem Buch gibt es einfach so viel Liebe zu den verschiedensten Fandomes und ich fand es einfach nur toll. Was mich am Ende davon abgehalten hat dem Buch 4,5  Sterne zu geben, war der Fakt, dass mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell ging. Eine Rezension wird es auch bald geben und die verlinke ich euch dann hier.

2. Verschließ jede Tür von Riley Sager

Dieses Buch seht ihr nicht auf dem Stapel, weil ich es gerade an meine wunderbare Cousine verliehen habe. Es kam nicht an "Schwarzer See" heran, aber war trotzdem ein 5 Sterne Thriller. Mir hat die Story gefallen, es war spannend und das Ende war zwar etwas vorhersehbar, konnte mich aber dennoch packen und begeistern. 
Meine Mutti hat es innerhalb von ein paar Tagen durchgelesen und das will was heißen.

3. Wonderland von Juno Dawson

Ein weiteres Buch was mir im August sehr sehr gut gefallen hat, war Wonderland. Es ist eine Adaption von Alice im Wunderland, welche in in der Londoner High Society spielt. Neben Alkohol, Partys und Drogen findet man in dieser Geschichte auch Freundschaft und der Weg zu einem Selbst. Das Buch hat von mir 5 Sterne bekommen, weil mir die Diversität der Charaktere und die Story einfach gefallen haben.


4. Friday Black von Nana Kwame Adjei-Brenyah

Bei Friday Black handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung, welche sich mit einem Thema beschäftigt, dass sehr wichtig ist. Es sind die verschiedensten Geschichten, die sich mit der Ungerechtigkeit und dem Rassismus gegen schwarze Menschen. Ich war von den Geschichten geschockt und kann sie nur weiterempfehlen. Dem Buch habe ich 4 Sterne gegeben und danke an den Penguin Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Die Rezension zum Buch habe ich euch hier mal da gelassen. 

5. Es war einmal ein blauer Planet von Francois Lelord

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar aus dem Penguin Verlag. Es ist ein philosophischer Science Fiction Roman und mal etwas ganz anderes, als die Bücher die ich sonst lese. Auch zu diesem Buch gibt es eine Rezension und dort könnt ihr gerne vorbei schauen, wenn ihr noch mehr zu dem Buch wissen wollt. Ich habe dem Buch nur 3 Sterne gegeben, weil es mich leider nicht ganz packen konnte und die Charaktere ziemlich flach gewesen.



So und damit wären wir mit meinem Lesemonat schon fertig. Falls ihr hier unten angekommen seid, schreibt mir doch was ihr im August so alles gelesen habt. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da Rezensionsexemplare enthalten sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...