23. August 2020

Lesemonat Juli 2020

Mein Lesemonat Juli war schon wieder etwas erfolgreicher als der im Juni. Am Ende sind es 11 Bücher geworden und diese werde ich euch nun vorstellen. Ich hatte leider kein Jahreshighlight dabei, aber dafür ein paar nur mittelmäßige Bücher. 



1. Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

Ich habe endlich mal bei meinem reread der Throne of Glass Reihe weitergemacht und mir jetzt wirklich vorgenommen, die gesamte Reihe zu beenden. Band 2 hat irgendwie schon immer einen besonderen Platz im meinem Herzen gehabt und bisher ist dies auch mein Lieblingsteil...bestimmt werden das viele nicht nachvollziehen können.😂
Natürlich gibt es für dieses Buch nur volle 5 Sterne.

2. Das Bild der alten Dame von Petra Oelker

Ich dachte zu erst immer, dass dieses Buch weit in der Vergangenheit spielt, aber dem war gar nicht so. Die Handlung war eigentlich ganz interessant und es war ein wenig Spannung da. Zu den Charakteren konnte man nicht wirklich eine Bindung aufbauen. Krimis werden wohl nie mein Genre werden. Am Ende hat das Buch 3 Sterne bekommen.

3. Short Stories von Maugham W. Somerset

Als nächstes habe ich ein Buch mit Kurzgeschichten gelesen, die mir leider nicht so sehr gefallen haben. Der Schreibstil vom Autor war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit ging es. Von mir hat das ganze leider nur drei Sterne bekommen.

4. Vier Farben der Magie von V. E. Schwab

Diese Reihe möchte ich dieses Jahr unbedingt beenden und dafür habe ich wie schon bei Throne of Glass beschlossen ein reread zu machen. Mir hat der Einstieg in diese wunderbare Welt wieder sehr gefallen und das Magie System ist einfach der Hammer. Außerdem liebe ich einfach Lila und will unbedingt mit ihr zusammen auf Abenteuer gehen. 

5. Eine Frau in New York von Vivian Gornick

Dieses Buch wurde mir vom Penguin Verlag freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und meine Rezension findet ihr hier. Das Buch ist mal etwas ganz anderes für mich gewesen. Die Autorin berichtet von Gesprächen und ihren Gedanken, die sie in der Stadt New York hat. Das Buch hat von mir 3 Sterne bekommen, da ich auf den 160 Seiten nicht richtig damit warm geworden bin. Trotzdem hat es einen entspannten Schreibstil und es ist wie gesagt schon besonders.


6. Be with me von J. Lynn

Endlich habe ich in diesem Buch weitergelesen und ich frag mich wieso ich das Buch nicht schon vorher wieder gegriffen habe. Ich hab die restlichen 300 Seiten an einem Tag gelesen und war wieder sehr begeistert von der Geschichte. Es war zwar nicht ganz so gut wie seine Vorgänger, aber ich hatte trotzdem Spaß beim lesen und es gab von mir 4,5 Sterne.

7. und 8. American Vampire Volume 1 und 2 von Scott Snyder

Natürlich habe ich im Juli auch ein paar Comics gelesen und dabei habe ich diese Reihe hier entdeckt. American Vampire spielt so circa im Jahre 1920 und man ist wie der Titel schon verrät in Amerika. Wir begleiten Pearl die von einem Hollywood Star zu tiefst ausgenutzt wird und dann von jemand anderen zum Vampir  gemacht wird. 
Der Zeichenstil ist eher brutal und man sieht auch viel Blut in diesen Comics. Ich hab beiden Volumes 4 Sterne gegeben und bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Handlung.

9. Throne of Glass - Erbin des Feuers von Sarah J. Maas

Nachdem ich Band 2 gelesen habe, musste ich gleich noch Band 3 hinterher lesen. Ich liebe die neuen Charaktere und Sichtweisen, die jetzt mit dazu kommen. Die Geschichte nimmt eine richtige Wendung und ich mag das wir so viel neues kennenlernen. NAtürlich gibt es für dieses Buch 5 Sterne.

10. Under the Moon - Eine Catwoman Geschichte von Laura Myracle und Isaac Goodhart

Ich habe beim Panini Verlag diese wunderschöne Graphic Novel gewonnen und natürlich musste ich sie gleich lesen. Mir gefällt diese Originstory sehr doll, da man sich sehr in Selina als Teenager hinein versetzen kann. Außerdem ist der Zeichenstil auch wunderschön und die Töne ist eher kalt und dunkler gehalten. Zu dieser Graphic Novel gibt es auch eine Rezension, welche ich euch hier verlinkt habe. Ich habe dieser neuen Geschichte volle 5 Sterne gegeben.



11. Animal Farm von George Orwell

Als nächstes habe ich diesen Monat auch noch einen wahren Klassiker gelesen. Animal Farm hatte ein Konzept, welches ich vorher noch nie gelesen hatte. Die Tiere in dem Roman übernehmen nämlich ihren Bauernhof und gründen ihr eigenes System. In diesem sprudelt es natürlich auch von Ungerechtigkeit und Ausnutzung und wie die Tiere damit umgehen, müsst ihr dann selber lesen. Ich habe dem ganzen 4 Sterne gegeben.

12. Geschichten aus der Schattenwelt von Stephen King, Arthur Conan Doyle und Micheal McDowell

Mein letztes Buch war irgendwie eine kleine Enttäuschung. Es gibt in diesem Buch drei Kurzgeschichten, die durch eine Rahmenhandlung miteinander verbunden sind. Mir hat bei den Geschichten teilweise die Spannung gefehlt und es war mir nicht zu gruselig. Ich habe dem Buch dann am Ende 3 Sterne gegeben.


So und damit haben wir meinen Lesemonat für Juli abgeschlossen. Mein Highlight war glaube ich das reread der Throne of Glass Bücher und die Catwoman Graphic Novel. Wie viele Bücher habt ihr gelesen und was war euer Highlight?

Bis bald ihr Lieben
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da Rezensionsexemplare vorgestellt werden.

2 Kommentare:

  1. Ich schaffe 11 Bücher vielleicht in drei Jahren. Verrückt, wie viele Bücher du in einem Monat gelesen hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mein allerliebstes Hobby. 11 Bücher sind nicht mal meine größte Anzahl in einem Monat, aber ich hatte viel um die Ohren und hab daher nicht so viel Zeit zum lesen gefunden.

      Löschen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...