29. Dezember 2019

20 für 2020 - Teil 1

Heute stelle ich euch den ersten Teil meiner 20 für 2020 vor. Es ist eine bunte Mischung aus Fantasy, Thriller und Klassiker. Mal schauen ob ich wirklich alle 20 Bücher schaffen werde. Ich werde euch alle Bücher kurz vorstellen und ein paar meiner Gründe nennen, warum ich sie im nächsten Jahr lesen möchte.


1. Die Rote Königin und 2. Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard

Vor drei Jahren habe ich den ersten Teil der Reihe gelesen und ich kann mich an so gut wie gar nichts erinnern. Deshalb will ich 2020 Teil 1 nochmal lesen und danach gleich Teil 2, damit mir dies nicht wieder passiert. Ich freue mich schon sehr darauf, da ich Die Rote Königin sehr gut fand...kann mich nur nicht mehr an den Inhalt erinnern.

3. Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern

Ein Buch auf welches ich wirklich sehr gespannt bin ist Der Nachtzirkus. Ich habe schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört und will mir selbst ein Bild machen. Es geht um einen mysteriösen Zirkus, der immer in der Nacht auftaucht, um Duelle und Magie...all dies klingt doch schon verdammt spannend.

4. Die Verzauberung der Schatten von V. E. Schwab

Teil 1 ist in meinen Jahreshighlights 2019 zu finden und das Buch habe ich an einem Tag durchgelesen...jedoch habe ich nie den zweiten Teil angefangen, obwohl ich ihn zu Hause hatte. Ich freue mich weiter in die Welt der verschiedenen Londons zu tauchen und mit Kell, Lila und den anderen auf ein neues Abenteuer zu gehen.

5. Codex Alera - Die Elemente von Calderon von Jim Butcher

Na...wer hat sich wohl gleich eine komplette Reihe gekauft, ohne einen einzigen Band gelesen zu haben...richtig ich. Zu meiner Verteidigung die Reihe hat 6 Bände und ich habe alle für 10 Euro bekommen, wie soll man da nein sagen? Auf jeden Fall habe ich schon viel gutes von der Reihe gehört und ich werde 2020 die Reihe in Angriff nehmen.

6. Red Sparrow von Jason Matthew

Allein der Fakt, das Jennifer Lawrence in dem Film mitspielt, hat mich dazu gebracht das Buch zu kaufen und vielleicht auch, dass es ein sehr günstiges Mängelexemplar war. Ich habe noch nie einen Spionage Thriller gelesen und dafür wird es definitiv Zeit.

7. Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Ich denke jeder kann sich etwas zu diesem Buch denken und die meisten werden es kennen. Ich freue mich sehr auf diesen Klassiker und freue mich meinen ersten Roman von Jane Austen zu lesen.

8. , 9. und 10. Die Herr der Ringe Reihe von J. R. R. Tolkien

Kommen wir zu den letzten Büchern in diesem Teil. Ich will 2020 unbedingt die Herr der Ringe Reihe lesen, zu denen ich einen wunderhübschen Schuber habe. Die Filme habe ich schon als ich kleiner war gesehen und jedes Jahr werden sie mindestens einmal geschaut. Ich liebe die Welt, die J. R. R. Tolkien erfunden hat und freue mich auf die Bücher.


So dass war es erstmal, bald folgt noch ein zweiter Beitrag in dem es dann mit Nummer 11 bis 20 weitergeht. Ich bin ja wirklich gespannt ob ich all die Bücher schaffe, aber ich geh mal positiv an die Sache ran.

Bis bald ihr Lieben
eure Victoria

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...