18. April 2023

Rezension "These Hollow Vows" von Lexi Ryan

"These Hollw Vows" von Lexi Ryan ist dieses Jahr auch auf Deutsch erschienen und hat damit meine Aufmerksamkeit bekommen. Es gab viele positive Rezensionen un da ich zu Geschichten rund um Fae eh nicht nein sagen kann, war mir klar, dass ich das Buch lesen muss. Diese Rezension habe ich dieses mal ein bisschen anders aufgebaut, da sie aus den Gedanken besteht, die ich während des lesens hatte.



Informationen


Autorin: Lexi Ryan
Genre: Fantasy
Verlag: HMW Books
Reihe: These Hollow Vows Dulogie
Seiten: 442 Seiten
Preis: gerade 13.99 Euro bei Thalia

Inhalt


Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König - und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Meinung


Welcome to my TED Talk!

Was das Buch hatte:
  • einen halbwegs spannenden Plot
  • Cinderella Vibes
  • witzige Nebencharaktere
  • einen Rhysand Abklatsch
  • eine Protagonistin, die unglaublich naiv ist
  • einen Tamlin 2.0
  • männliche Fae, die mich ab und zu etwas angeekelt haben
  • Szenen, die fast 1:1 in Acotar passiert sein könnten
  • queere Charaktere
  • eine special Snowflake, die nicht wie andere Frauen ist
  • viele Geheimnisse, die keine Geheimnisse waren, weil man sie eigentlich sofort erkannt hat
  • cringe Szenen, aber so cringe, dass sie schon wieder irgendwie lustig waren
  • einen angenehmen Schreibstil, der ein schnelle lesen ermöglicht
  • kinda enemies to lovers und bestfriend to lover auf einmal so irgendwie
  • 0815 Plot, der nicht gut, aber auch nicht schlecht war
  • ein Ende, dass viel versprichte und die Reihe für mich retten könnte
  • queere Charaktere, die aber viel zu wenig Raum bekommen haben (wäre das ganze Buch queer gewesen, wäre es einfach viel besser gewesen)

Was das Buch nicht hatte:
  • klug handelnde Charaktere
  • ein krasses Worldbuilding (war aber auch nicht so schlecht)
  • krasse Plottwists
  • coole Fae
  • relatable characters

Fazit


Von mir gibts am Ende 3 Sterne, weil das Buch halt nicht besonders gut, aber auch nicht abgrundtief schlecht war. Die Charaktere sind mir sowas von auf die Nerven gegangen, aber es lies sich schnell lesen und der Plot war einigermaßen interessant (aber absolut vorhersehbar). Wenn man sich also die ultra naiven und nervigen Charaktere wegdenkt, könnte das Buch einem Spaß bereiten.

Bis bald ihr Bücherdrachen 
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...