12. April 2022

Rezension "Der Cub der Rabenschwestern" von Kass Morgan und Danielle Paige

Zunächst ein großes Danke and das Bloggerportal und den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Eigentlich sollte diese Rezension schon viel früher kommen, aber ich hab mich mit dem Buch leider sehr schwer getan. Aber warum erfahrt ihr heute hier in meiner Rezension.

x

Informationen


Autorinnen: Kass Morgan und Danielle Paige 
Übersetzerin: Maike Hallmann
Genre: Magical Realism/ Dark Academia
Alter: New Adult
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 15 Euro
ISBN: 978-3-453-32162-5

Inhalt


Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern...

Meinung


Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, weil es eigentlich alles hat was ich an Bücher liebe. Magie, ein Dark Academia Setting und Freundschaft, welche über alles steht. Leider war schon der Einstieg in das Buch ein kleiner Kampf für sich. Nach den ersten paar Seiten hatte ich einfach keine Lust mehr drauf und musste mich sehr motivieren weiterzulesen.

Wir wechseln nach jedem Kapitel die Sichtweise und nachdem Vivian mich einfach nur gelangweilt hat, habe ich große Hoffnungen an Scarlett gehabt. Jedoch war sie mitunter einer der unsympathischsten Buchprotagonistinnen, die mir je begegnet sind. Sie war sehr versteift, nicht einsichtig und einfach nur gemein zu Vivi, welche wirklich gar nichts (bis auf eine Sache später im Buch) gemacht hat, um sich Scarletts Zorn zu verdienen.
Die Nebencharaktere waren mir auch einfach zu flach und man konnte sie gar nicht richtig kennenlernen.

Auch die Story an sich konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich fand es stellenweise einfach super langweilig. Erst zum Ende kam mal ein bisschen mehr Spannung auf und der Plottwist war ganz interessant. Jedoch konnte das Ende dieses Buch für mich nicht so ganz retten. Mir hat sehr gefallen, dass die Magie öfters erklärt wurde und ein richtiges Konzept dahinter stand. Besonders die Idee, dass die Schwesternschaft auf Tarotkarten und deren Konzept aufgebaut war, hat mich ein bisschen begeistert.
Störend wiederum fand ich die zwei erzwungenen Liebesgeschichten. Das hätte wirklich nicht sein müssen und ohne bzw. mit einer queeren Liebesgeschichte wäre das Buch bestimmt besser gewesen. Es hätte so eine geniale Enemies to Lovers Story werden können, aber nein leider passiert dies nicht.

Zum Schluss noch etwas positives: Der Schreibstil.
Beide Autorinnen haben einen sehr angenehmen Schreibstil und hätte ich die Geschichte nicht so langweilig gefunden, wäre ich bestimmt nur so durch das Buch geflogen.

Fazit


Von mir bekommt das Buch leider nur 2.5 Sterne. Ich hätte die Story wirklich gerne geliebt, aber am Ende war es leider ein kleiner Flop. Band 2 erscheint auch noch dieses Jahr und ich werde es glaube ich nochmal versuchen. 

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...