26. Januar 2022

Drive me crazy von Beth O`Leary

Heute gibt es eine Rezension zu dem zweiten Buch von Beth O´Leary, dass ich gelesen habe. "Love to share" war mein erstes und dieses Buch habe ich geliebt, daher war ich sehr gespannt wie mir ein weiteres Buch gefallen wird. Leider war das Ganze ein kleiner Flop und warum erfahrt ihr hier in meiner Rezension.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

x

Informationen


Autorin: Beth O`Leary
Genre: Liebesroman
Verlag: Diane Verlag
Seiten: 478 Seiten
Preis: 10.99 Euro
ISBN: 978-3-453-36102-7

Inhalt


Die Playlist steht, die Snacks sind gepackt: In ihrem Mini machen sich Addie und Deb auf den Weg nach Schottland zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Kurz nach dem Start fährt ihnen ein Auto auf. Der Fahrer ist ausgerechnet Addies Ex Dylan, den sie seit ihrer traumatischen Trennung vor zwei Jahren tunlichst gemieden hat. Dylan und sein bester Freund Marcus fahren auch zur Hochzeit. Ihr Auto ist ein Totalschaden und Addie hat keine andere Wahl als ihnen eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. In einem bis unters Dach mit Gepäck und Geheimnissen vollgestopften Mini entpuppt sich der Roadtrip als Katastrophe: 500 Kilometer liegen vor ihnen, und Addie und Dylan können nicht mehr vor ihrer vertrackten Beziehungsgeschichte davonlaufen ... Werden die vier es rechtzeitig zur Hochzeit schaffen? Und viel wichtiger: Ist dieser Roadtrip wirklich das Ende von Addies und Dylans gemeinsamen Weg?

Meinung


Tja was soll ich sagen.... Leider hat mir dieses Buch überhaupt nicht gefallen, da es einfach nicht an meine Erwartungen herangekommen ist. Ich dachte, dass das Buch sich viel mehr mit dem Roadtrip beschäftigt und war dann etwas enttäuscht als wir immer wieder in der Zeit gesprungen sind.

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und wir begleiten Addie eben nicht nur bei dem Roadtrip mit ihrem Exfreund, sondern auch wie die beiden sich kennengelernt haben. Die Handlung war für mich sehr schleppend und ich habe mich immer sehr gefreut, wenn die "damals" Sequenz" zu Ende war. Irgendwie bin ich mit dem Erzählstil nicht warm geworden und die Handlung konnte mich nicht fesseln.

Also die Handlung war schonmal nicht so meins, aber vielleicht konnten die Charaktere das ausgleichen? Nein leider Fehlanzeige. Ich habe noch nie in meinem Leben so überspitzte und unsympathische Charaktere in einem Buch gehabt. Außer Deb. Deb war mein Highlight in dem gesamten Buch. Sie hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und echt gute und unterhaltsame Situationen hervorgerufen.


Ihre Schwester Addie hingegen und ihr Exfreund waren so naja. Ich fand die beiden hatten einfach keine Chemie und auch so sind beides sehr vergessliche Charaktere. Von Markus will ich gar nicht erst anfangen.

Das Ende war etwas rasant und wie das ganze Drama um Addie, Dylan und Markus aufgeklärt wurde fand ich echt nicht gut. Man wartet das ganze Buch und dann kommt da sowas bei raus. Markus würde ich echt mal eine Klatschen. Ich hab das Ende zwar so nicht kommen sehen und die Wendung mit einer anderen Person auch nicht, aber ich hab es trotzdem nicht gemocht.


Fazit


Ich konnte dem Buch leider nur 2.5 Sterne geben, da es einfach nicht mein Fall war. Trotzdem möchte ich noch weiteres von der Autorin lesen, da ihr erstes Buch ein Highlight war. Die Rezension habe ich euch hier mal verlinkt.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...