11. März 2020

Lesemonat Februar 2020

Naja so lange hat mein Vorsatz mit der Pünktlichkeit nicht angehalten, aber ich hab auch eine gute Ausrede. Ich war nämlich im Skilager und bin für fast eine Woche in Österreich gewesen.
Ich habe 13 Bücher gelesen und insgesamt waren das 3732 Seiten (circa 128 pro Tag).



1. Deathnote 5 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Mein Februar fing mit einem Manga an und mit Deathnote ist es ja ein auf und ab. Dieser Teil hat von mir 4 Sterne bekommen, da es für mich einfach nicht für 5 gereicht hat. Die reihe fängt langsam an sich zu ziehen, aber mehr dazu bei den anderen Bänden.

2. Kill Order von James Dashner

Im Februar habe ich meine Freunde gefragt ob sie mir Bücher raussuchen und ich habe nur zwei davon geschafft. Leselisten und ich werden wohl einfach keine Freunde mehr.
Kill Order ist die Vorgeschichte zu Maze Runner (Die Auserwählten im Labyrinth) und es war auf jeden Fall besser als diese Reihe. Wir haben mehr Spannung und obwohl die Charaktere sehr flach waren, bin ich schnell durch das Buch gekommen. Von mir gibt es 3 Sterne.

3. Deathnote 6 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Also irgendwie fällt es mir immer etwas schwierig zu dieser langen Reihe was zu sagen, da ich das Gefühl habe mich immer nur zu wiederholen...also machen wir das jetzt mal ganz kurz. Ich habe Deathnote Band 6 mit 4 Sternen bewertet.

4. Deatnote 7 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Na da haben wir doch noch einen Band von Deathnote und es werden auch noch ein paar kommen. Diesen hier fand wieder sehr interessant, da die Situation langsam wieder in einer Linie erzählt wird.

5. Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard

Mein Buddy Read für diesen Monat war das Gläserne Schwert, der zweite Teil in der "Farben des Blutes" Reihe. Wow was für eine Reise wir als Leser in diesem Buch hinlegen ist genial. Wir bekommen so viel mehr von der Welt mit und auch viele neue verschiedene Fähigkeiten werden vorgestellt. Jedoch hat mir etwas gefehlt und es war ein bisschen schlechter als Band 1, deshalb bekommt es 4 Sterne.


6. The Plus One von Sarah Archer


Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut, da der Inhalt sehr vielversprechend klang. Ich musste auf den ersten 50 Seiten echt kämpfen, da der Schreibstil nicht für mich funktioniert hat, aber nach diesen ersten Seiten ging es dann doch noch.
Meine Rezension könnt ihr euch hier anschauen. Von mir gab es 4 Sterne und danke an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

7. Deathnote 8 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Auch hier mache ich es wieder ganz kurz: es gab von mir 4 Sterne.

8. Das Kind von Sebatsian Fitzek

Dieses Buch habe ich von meinen genialen Freundinnen bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie kennen mich sehr gut und ein Buch von Fitzek kann ich immer gebrauchen. Das Kind ist ein etwas älteres Buch und hat von mir 4 Sterne bekommen. Es geht um ein sehr interessantes Thema und zwar Reinkarnation und einen kleinen Jungen, der denkt er sei ein Mörder. Mir hat ab und an etwas Spannung gefehlt, aber sonst gab es wieder viele Überraschende Wendungen.
Auch zu diesem Buch gibt es eine Rezension auf meinem Blog.

9. The Handmaid´s Tale von Magaret Atwood



Puhh ich habe nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so umhauen wird…aber das hat es. Magaret Atwood hat hier eine grausame Dystopie erschaffen in der Frauen keine Rechte mehr haben. Von mir eine riesen Empfehlung und in meiner Rezension findet ihr noch mehr Gründe, warum ich dieses Buch so mochte.

10. Deathnote 9 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Na wer sagt es denn, noch ein Manga… Auch bei diesem hat es nicht wieder ganz für die 5 Sterne gereicht, da das Ende endlich mal kommen könnte. Es geht ein bisschen Spannung verloren und irgendwie fängt es langsam an sich zu wiederholen.

11. Deathnote 10 von Tsugimi Ohba und Takeshi Obata

Hier kommt der letzte Manga, den ich in diesem Monat gelesen habe und auch hier kann ich nur sagen, dass es nicht für die 5 Sterne gereicht hat. Von mir bekommt auch dieser band 4 Sterne.

12. Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

Nach einem Bücherflohmarkt musste ich dieses Buch sofort lesen und an einem Abend war ich damit auch fertig. Die Märchen sind alle sehr unterschiedlich und erinnern teilweise an altbekannte Märchen aus der Muggle Welt. Mir haben sie sehr gefallen und wer sagt zu mehr aus der Harry Potter Welt bitte Nein?

13. Der seltsame Fall des Benjamin Button von F. Scott Fitzgerald

Mein letztes Buch im Februar war ein ziemlich dünnes, aber dafür sehr unterhaltsames. Es geht um Benjamin, der als alter Mann geboren wird und dann Rückwärts altert. Ich fand es spannend sein Leben zu begleiten und wie er die Dinge sieht und mit seinem Schicksal umgeht. Von mir gab es am Ende nur 4 Sternen, da
die Geschichte ruhig länger hätte sein können.

So und jetzt sind wir fertig. Wenn ihr bis hier drangeblieben seid, verratet mir doch mal was ihr alles schon in diesem Jahr gelesen habt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da Rezensionsexemplare dabei sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...