24. Juli 2022

Rezension "How To Kill Your Family" von Bella Mackie

Von dem Buch hier hört man ja sehr viel positives im Englischen Raum. Deswegen habe ich mich sehr darüber gefreut dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Heyne Hardcore Verlag zugestellt zu bekommen. Ob mir das Buch auch gefallen hat, erfahrt ihr hier in meiner Rezension.


Informationen


Autorin: Bella Mackie
Übersetzer: Stephan Glietsch
Genre: humorvoller Thriller/Krimi
Verlag: Heyne Hardcore
Seiten: 432 Seiten
Preis: 22.00 Euro
ISBN: 978-3-453-27370-2

Inhalt


Grace ist eine Serienmörderin und sie mordet aus gutem Grund. Grace rächt sich bei ihrer Familie. Dafür dass sie beiseitegeschoben wurde, weil sie unehelich ist. Dafür dass sie nicht reingepasst hat in die feine, reiche Familie ihres Vaters. Aber noch mehr rächt Grace ihre Mutter, die es nie verkraftet hat, zuerst mit allen Mitteln verführt und dann schäbig vergessen worden zu sein. Eine ebenso zynische wie umwerfende Antiheldin, die scharf beobachtet und noch schärfer urteilt. Und manchmal mordet. Doch egal, was sie anstellt, unsere Sympathie ist ihr sicher.

Meinung


Ich lese sehr gerne Thriller und "How To Kill Your Family" ist wirklich ein ganz besonderer. Zunächst muss ich sagen, dass ich nicht wusste ob man dieses Buch genau in das Genre Thriller einordnen kann, da es sich manchmal eher wie ein Roman bzw. fiktive Biografie liest. Dennoch ist es spannend, es hat viele Thriller Elemente und vor allem eine Protagonistin, die vor so wirklich gar nichts zurück schreckt.

Grace ist ein ziemlich durchgeknallter Charakter und das macht beim lesen sehr viel Spaß. Ich habe selten ein Buch gehabt in dem eine Protagonistin so abschreckend und sympathisch zugleich ist. Sie ist sehr an der Rache an ihrer Familie fixiert. Es war herrlich ihr dabei zuzusehen wie sie alle die ihr Ungerechtigkeit zugefügt haben, auseinander genommen hat (außer dem Froschforscher, der tat mir leid). Das Ganze war dabei kreativ verpackt und Grace bedient sich dabei an einer Menge zynischen, sarkastischen und dunklen Humor.

Das Buch ist einfach mal was ganz anderes und ich hab es von vorne bis hinten geliebt. Die Geschichte wird durch Rückblicke und der autobiografischen Erzählungsweise aufgelockert und interessanter. Grace sitzt praktisch in der Gegenwart im Gefängnis und erzählt ihre Geschichte. Dadurch möchte man natürlich unbedingt wissen warum sie dort sitzt, ob sie ihren Masterplan durchführen konnte und was schief gelaufen ist.

Dieses Buch ist einfach genial und der Titel hält schon was er verspricht. Natürlich muss man für dieses Buch den schwarzen Humor in Ordnung bzw. abkönnen, aber ansonsten go for it. Das Buch bietet auf jeden Fall eine große Menge an Unterhaltung, Witz und auch ernste Themen. Vor allem das Ende haut nochmal richtig schön rein und bringt etwas sehr unerwartetes mit sich. 

Fazit


Hier habe ich ein Jahreshighlight für euch und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Ich hoffe ja sehr auf einen eventuellen zweiten Teil, da ich definitiv mehr aus dem Leben von Grace brauche. Ein ganz großes Danke nochmal an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...