Ich bin ein großer Fan von Groß Britannien und in einem Referat in Englisch durfte ich schon einmal tiefer in die Englische Literatur eintauchen. Dank des Anaconda Verlags konnte ich in die Welt der Kurzgeschichten der bekanntesten Britischen Autoren und Autorinnen eintauchen.
Wie mir die Kurzgeschichtensammlung "Englische Meistererzählungen - von Scott bis Wilde" gefallen hat, könnt ihr jetzt in meiner Rezension nachlesen.
Informationen
Herausgeberin: Ilse Hecht
Autoren: (eine Auswahl) Sir Walter Scott, Oscar Wilde, Mary Lamb, Charles Dickens und Elizabeth Clegborn Gaskell
Genre: klassische Kurzgeschichten
Seiten: 432 Seiten
Preis: 7.95 Euro
ISBN: 978-3-7306-1024-4
Inhalt
Meinung
In dieser Kurzgeschichten Sammlung findet ihr so gut wie alles was Groß Britannien zu bieten hat. Märchenhaft angehauchte Geschichten, tiefgründige Einblicke in das Leben normaler Menschen und auch eine kleine Packung Spannung. Ich denke hier ist wirklich für jeden mindestens eine Geschichte dabei und viele Themen werden abgedeckt.
Es ist sehr interessant von verschiedenen Autoren und Autorinnen aus vergangener Zeit Geschichten zu lesen und dabei auch einen Einblick in das Leben von damals zu bekommen. Am liebsten hat mir die Geschichte von Mary Lamb und natürlich von Oscar Wilde gefallen.
In seiner ging es um einen Prinzen der lernt wie es dem ärmeren Volk wirklich geht und was es heißt ein guter und gerechter König zu sein.
Mary Lamb beschäftigt sich mit der Trauer eines kleinen Mädchens und ihres Vaters. Ich fand hier besonders die Charaktere und den Umgang mit dem Verlust einer geliebten Person sehr gut und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich packen.
Fazit
Von mir hat das ganze 4 Sterne bekommen und zwar aus dem Grund, dass mich nicht alle Geschichten mich so richtig packen konnten. Natürlich muss man in so einer großen Sammlung damit rechnen, dass nicht alle Geschichten einen so richtig interessieren, aber so kann ich dem Buch dann auch nicht volle 5 Sterne geben.
Vielen Dank an den Anaconda Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici
Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen