8. Mai 2021

Lesemonat April 2021

Der April ist vorbei und somit kann ich euch meinen Lesemonat präsentieren. Im April habe ich 7 Bücher gelesen und insgesamt waren das 2656 Seiten, was von den Seiten zumindest ein ganz kleines bisschen mehr ist im Vergleich zum März. Aber lasst uns wie immer nicht lange schnacken sondern gleich mit meinen gelesenen Büchern anfangen.


1. - 3. Die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

Nach langer Zeit war es mal Zeit für ein reread einer meiner aller liebsten Jugendbuch Reihen. Durch Franny hatte ich richtig Lust darauf und habe dann auch gleich die ganze reihe verschlungen. Ich hatte sehr viel Spaß und die Geschichte konnte mich genauso mitreißen und fesseln wie als ich sie zum ersten mal gelesen habe. Es ist eine große Empfehlung von mir und ihr werdet eine Menge Spaß haben zusammen mit Gwendolyn und Gideon durch die Zeit zu reisen. Alle Teile haben von mir 5 Sterne (9.29 CAWPILE) bekommen.

4. Krötensex von Franka Frei

"Krötensex" von Franka Frei ist ein Buch, was auf Instagram eine große Runde gemacht hat und ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich das Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe. Leider war ich nicht ganz so gefesselt wie alle anderen. Der Schreibstil und der Humor war für mich sehr gewöhnungsbedürftig und ich bin nicht wirklich damit zurecht gekommen. Jedoch fand ich gut, dass das Buch so unglaublich viele wichtige und aktuelle Themen beinhaltet und anspricht. 

Von mir bekam das Buch nur 3 Sterne (6.00 CAWPILE), aber ich bin der festen Überzeugung, dass es vielen von euch mehr gefallen wird!

5. Obsidian - Schattendunkel von Jenifer L. Armentrout

Bei diesem Buch handelt es sich um eine große Überraschung. Ich habe zu dieser Reihe bisher nur positives gesehen und trotzdem hatte ich die Vermutung, dass mir das Ganze nicht so gefallen wird.

Da hab ich aber mächtig falsch gelegen! Ich bin an einem tag durch das Buch geflogen und trotz kleiner Macken und manchmal nervigen Charakteren habe ich mich sehr unterhalten gefühlt. Es war lustig und was locker leichtes für zwischendurch. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich weiterlesen werde, aber dieser Erste Band hat von mir schonmal 4 Sterne (7.29 CAWPILE) bekommen.

6. Die Herkunft der Anderen von Toni Morrison

Im April habe ich endlich mal wieder ein Sachbuch gelesen und ich war von Toni Morrisons Essay begeistert. Die Art wie sie sich ausdrückt ist fesselnd und regt allein so schon zum nachdenken an. Es ist eine große Empfehlung! Themen wie Rassismus in Literatur und Sprache wurden hier aufgegriffen und das war absolut lesenswert. Auch für Leser:innen, die kein Interesse an Sachbüchern beziehungsweise non-fiction Büchern haben, ist dieses Buch etwas. Es ist kurz, informativ und höchst interessant.

Ich habe 5 Sternen (9.00 CAWPILE) vergeben.

7. Siege and Storm von Leigh Bardugo

So schnell habe ich schon lange nicht mehr zu einen zweiten Band gegriffen. "Shadow and Bone" hat mich einfach nur fasziniert und deswegen musste ich mir den Rest der Reihe gleich zu legen. Die Fortsetzung hat mich sogar noch ein bisschen mehr gequetscht als Band 1. Es werden hier ein paar Charaktere eingeführt, welche einfach nur genial sind... ich sag nur

Nikolai Lantsov

Aber auch mit Action und Wendungen kann das Buch punkten. Mir ist zwar mal etwas auf den geist gegangen und ich muss sagen, dass der Serien Mal bis jetzt viel besser ist, aber davon habe ich mich nicht all zu stören lassen. Von mir gibt es einfach 5 Sterne (9.14 CAWPILE).


Dieser Lesemonat war bis auf ein Buch durchweg positiv und das hat mich wirklich sehr gefreut!

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici


Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da Rezensionsexemplare erwähnt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...