18. November 2020

Avengers Infinity War von Liza Palmer

Vor ein paar Wochen stellte ich euch schon Spiderman - Homecoming von den neune Marvel Büchern vor. Heute gibt es Infinity War für euch, welches ich am Anfang des Jahres sogar schon auf Englisch gelesen habe. Nun ist das ganze auf Deutsch nochmal erschienen und dank des cbj Verlags darf ich euch das ganze nochmal vorstellen.


Informationen

Autorin: Liza Palmer
Genre: Science Fiction / Superhelden
Verlag: cbj Verlag
Seiten: 288 Seiten
Preis: 10.00 Euro
Alter: ab 10 Jahre
ISBN: 9783570178010

Inhalt

Das Buch zum dritten Film der spektakulären Avengers-Reihe Während die Avengers damit beschäftigt sind, die Welt vor mächtigen Bedrohungen zu schützen, ahnen sie nicht, dass ihr größter Feind in der Dunkelheit des Alls einen heimtückischen Plan verfolgt. Nun tritt der galaktische Titan Thanos aus dem Schatten und begibt sich auf die verhängnisvolle Jagd nach den sechs Infinity-Steinen, mit deren Macht er das halbe Universum auslöschen will. Die Avengers müssen ihre Differenzen hinter sich lassen, um sich dem Feind Seite an Seite entgegenzustellen. Verbündete finden sie dabei in Doctor Strange, den Guardians of the Galaxy und Black Panther. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, die Welt zu retten? Basierend auf dem Megablockbuster "The Avengers - Infinity War" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.

Meinung

Die Avengers sind auf der ganzen Welt und auf verschiedenen Planeten verteilt. Wie sollen sie sich also gemeinsam gegen diesen neuen und überaus starken Bösewicht vereinen? Sie müssen sich natürlich alle zusammenraffen und so beginnt das große und womöglich spannendste Abenteuer der Avengers.

Als richtiges Marvel Fangirl war mir eigentlich schon gleich klar, dass ich nach Endgame auch noch Infinity War als Buch lesen muss. Ich versteh zwar nicht ganz warum Infinity War erst nach Endgame erschienen ist, aber naja vom lesen hat mich das nicht abgehalten. 

Am Anfang habe ich etwas gebraucht im in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil ist sehr einfach und verständlich. Vielleicht in dem Sinne sogar etwas zu einfach, aber dann muss man auch bedenken, dass ich nicht in die Zielgruppe von 10 jährigen passe. Trotzdem fiel es mir nach ein paar Seiten leichter und wie schon bei den anderen Büchern aus dieser Reihe, läuft das ganze wie ein Film mit. 

Es hat viel Spaß gemacht meine Lieblingscharaktere nochmal in Buchform zu begleiten. Infinity War ist zusammen mit Endgame einfach eines der größten Zusammentreffen der gesamten Superhelden Geschichte. Manche Charaktere treffen zum ersten mal aufeinander, manche kennen sich schon seit Ewigkeiten und andere sind weit entfernte Bekannte.

Fazit

Etwas schade fand ich, dass die Illustrationen aus der Englischen Ausgabe leider nicht in dieser Ausgabe mit drinnen war. Aber naja, ich fand das Buch ja trotzdem gut und die Illustrationen haben nichts zu dem einen fehlenden Stern beigetragen. Am Ende hat das Buch 4 Sterne bekommen.

weitere Meinungen:

Bis bald ihr Lieben
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...