6. Juli 2021

Lesemonat Juni 2021

Mit 6 Büchern war mein Lesemonat Juni eher etwas mau. Nachdem ich in der ersten Hälfte echt gut durchgestartet bin, habe ich in der zweiten eine große Leseflaute gehabt. Am Ende sind es dann 2037 Seiten geworden, was sich doch sehen lässt, aber mir definitiv zu wenig ist.


Mein reread der Heartstopper Reihe

1. bis 3. Heartstopper Volume 1, 2 und 3 von Alice Oseman

Vor kurzem ist Volume 4 von Heartstopper erschienen und außerdem ist Juni ja auch Pride Month, deswegen hat sich das nochmal lesen der Reihe perfekt geeignet. Ich bin immer noch ein riesen Fan von Nick und Charlie und allen anderen Charakteren. Alice Oseman schafft es einem die Charaktere sehr nah zu bringen und die Graphic Novels beinhalten alle wichtige Themen, die unbedingt mehr angesprochen werden müssen. Natürlich hat jedes Buch wieder 5 Sterne bekommen. Denkt dran ihr könnt die verschiedenen Bände auch kostenlos online bei Tapas lesen und was sollte euch jetzt noch davon abhalten die Bücher zu lesen?

4. Heartstopper Volume 4 von Alice Oseman

Nachdem reread musste natürlich gleich den neusten Teil der Reihe anhängen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, da es mal wieder eine richtige spannende, süße und auch wichtige Geschichte ist. Es ist toll Nick und Charlie immer offener zu sehen und die beiden sind ja einfach Zucker. Ich bin echt traurig, dass der nächste Teil schon der letzte ist, aber ich freu mich auch irgendwie auf den nächsten Band.

5. Upside Down von N. R. Walker

Das nächste Buch war das Monats Buch für den "Reading the Rainbow" Buchclub und ich war echt positiv überrascht. Das Buch ist super leicht geschrieben und man fliegt nur durch die Seiten. Auch die Liebesgeschichte konnte mich sehr überzeugen und ich habe auch viel über Asexualität gelernt. Von mir hat das Buch 4 Sterne bekommen, da mich ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel, dass die Geschichte etwas zu schnell verläuft.


6. Lügen können töten von Harriet Tyce

Bei diesem Buch war ich etwas am zweifeln, da es ein Spannungsroman ist und nicht wie erwartet ein Thriller. Trotzdem war die Geschichte im allgemeinen echt spannend und konnte mich größtenteils überzeugen. Ich mochte das Setting in England und auch die Handlung war fesselnd. Mir hat etwas die Tiefe in den Charakteren gefehlt und ab und zu gab es auch die ein oder andere Länge. Meine Rezension verlinke ich euch hier.


So das wars mit dem eher mageren Lesemonat Juni. Was habt ihr im vergangenen Monat gelesen? Lasst es mich doch gerne wissen.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da Rezensionsexemplare erwähnt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...