8. April 2021

Später von Stephen King

Stephen King hat ein neues Buch herausgebracht und dieses mal ist es leider kein Schinken von 700 Seiten, sondern ein etwas dünnere Buch von 300 Seiten. Es ist aber dennoch eine Geschichte, die es in sich hat. Der Heyne Verlag hat mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zugesendet und darüber habe ich mich sehr gefreut. 


Informationen

Autor: Stephen King
Genre: Horror/ Paranormal
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 304 Seiten
Preis: 22.00 Euro
ISBN: 978-3-453-27335-1

Inhalt

Jamie Conklin wächst in Manhattan auf und wirkt wie ein normaler neunjähriger Junge. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, aber er steht seiner Mutter Tia, einer Literaturagentin, sehr nahe. Die beiden haben ein Geheimnis: Jamie kann von klein auf die Geister kürzlich Verstorbener sehen und sogar mit ihnen reden. Und sie müssen alle seine Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Tia hat sich gerade aus großer finanzieller Not gekämpft, da stirbt ihr lukrativster Autor. Der langersehnte Abschlussband seiner großen Bestsellersaga bleibt leider unvollendet – wäre da nicht Jamies Gabe … Die beiden treten eine Reihe von unabsehbaren Ereignissen los, und schließlich geht es um, nun ja, Leben und Tod.

Meinung

Wir lernen zu Anfang Jamie kennen, welcher die gesamte Geschichte erzählt. Er ist gerade mal neun Jahre alt, als ihm auffällt, dass er die Begabung hat Geister zu sehen. Diese hat ihn schon die ein oder andere sehr verstörende und gruselige Begegnung beschert, weil die Geister immer so aussehen, wie sie gestorben sind. 

Jamie ist der Mittelpunkt der Geschichte und es ist wirklich interessant zu sehen wie er als kleiner Junge damit umgeht. Er ist super stark und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn er mit einem Geist redet. Neben dem Problem mit den Geistern hat er auch sonst ein paar Probleme...seine Mutter hat ihren besten Klienten verloren und mit ihrer Agentur geht es ganz schön den Berg herunter.

Neben Jamie spielt auch wie gesagt auch seine Mutter und ihre Beziehung eine große Rolle. Jamie muss nämlich für sie mit einem verstorbenen Schriftsteller reden, um das Ende einer großen Buchreihe herauszufinden. Dieses Ereignis bringt Jamie in ganz andere Gefahren und neben diesem paranormalen Abenteuer dreht es sich auch um alltägliche Probleme.

Das Buch war wirklich spannend und der Schreibstil von Stephen King ist dieses mal sogar viel angenehmer wie in anderen Werken von ihm. Mein Problem mit "Später" war tatsächlich, dass es mir zu kurz war. Mir hat einfach etwas Tiefe gefehlt und ein paar hundert Seiten mehr hätten mir wirklich gefallen. 

Fazit

Ich habe dem neuen Buch von Stephen King 4 Sterne gegeben und bin gespannt auf weitere Bücher von ihm. In dem Buch gibt es auch ein paar Anspielungen auf ein weiteres Buch von ihm und darauf habe ich jetzt auch total Lust!

Danke nochmal an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.


4 Kommentare:

  1. Stephen King kenn ich schon seit meiner Kindheit, hab sein Name sehr oft gehört. ;)


    LG Beautiful World


    www.gedankenwelt3.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein liebstes Buch von ihm?

      Ich habe Shining und Joyland wirklich sehr geliebt!

      Alles Liebe
      Vici

      Löschen
  2. Meine 14-jährige Tochter konnte ich vor Kurzem auch von Stephen King begeistern. Ich bin gespannt, wie sie dieses Buch finden wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich wirklich!
      Ich denke, dass das Buch ihr sicher gefallen wird, da es die perfekte Mischung aus nahbaren Charakteren und einer guten Portion Horror hat.

      Liebe Grüße und viel Spaß bei lesen
      Vici

      Löschen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...