10. April 2020

Into Bones like Oil von Kaaron Warren

Heute habe ich eine Rezension zu einer sehr interessanten Kurzgeschichte für euch. Leider ist sie bisher nur auf Englisch zu erhalten, aber ich kann sie euch trotzdem empfehlen. Vor allem wenn ihr auf Old School Horror Filme mit alten Spukhäusern steht, ist dieses Buch definitiv etwas für euch. 

Informationen

Autorin: Kaaron Warren
Verlag: Meerkat PR
Genre: Horror
Seiten: 112 Seiten
Preis: 13 Euro
ISBN: 9781946154422

Meinung

In dieser Kurzgeschichte begleiten wir die Protagonistin Dora, die in einem Schlafhotel untergekommen ist. Nach einem traumatischen Erlebnis kann sie einfach nicht mehr vernünftig schlafen und da kommt ihr dieses Hotel sehr gelegen.
Sie hat alles verloren und sich in eine Hülle verwandelt. Ihre Lebenslust ist fast gänzlich verschwunden und aus diesem Grund sucht sie das "The Angelsea" auf.

Man merkt aber relativ schnell, dass in diesem Hotel nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Es sieht von innen wie außen ziemlich heruntergekommen aus und der Ort ist auch eher gruselig. Das Haus befindet sich nämlich an einer abgelegenen Küste und an diesem Strand ist vor langer Zeit ein altes Schiff verunglückt. Man bekommt bei den Beschreibungen immer wieder Gänsehaut und ich habe mich gefühlt als ob ich wie Dora auch diesen grusligen Ort erkunde.

Es gibt viele Gerüchte um diesen Ort und natürlich haben diese etwas mit Geistern zu tun. Auch das Schlafhotel wird im laufe der Zeit immer mysteriöser, bis Dora endlich die Wahrheit erfährt.
Durch verschiedene Gäste und den paar Angestellten kommt sie dem Geheimnis immer mehr auf die Spur und versucht dabei noch ihr eigene Trauma zu verarbeiten.

Neben Dora gibt es wie gesagt noch ein paar andere Gäste, die alle ihre eigenen Macken haben. Alle haben unter einem Problem zu leiden und dieses hat sie in dieses Hotel geführt. Von den Charakteren bekommen wir aber meist nicht so viel zu sehen, sie sind eher flach dargestellt. Jedoch ist es ja eine Kurzgeschichte und ich habe daher auch nicht so viel tiefe erwartet.

Am meisten hat mir im Buch die Atmosphäre gefallen. Es fühlt sich an, als wären wir in einem Film. Die mysteriöse Stimmung wird durch Geister, dem Ort des Geschehens und die fast gruseligen Charaktere erzeugt. 

Der Schreibstil von Kaaron Warren ist erst etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist und es manchmal Worte gab, die im Akzent geschrieben worden.

Fazit

Für Horror und Grusel Fans ist dieses kleine Buch definitiv etwas. Besonders durch die Atmosphäre und den vielen offenen Fragen konnte mich das Buch überzeugen. Von mir gibt es 4 Sterne.

Bleibt Gesund!
euere Vici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch was jeder lesen sollte:

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel

Meine dunkle Vanessa ist ein Debütroman, welcher im Englischen wie eine Bombe eingeschlagen ist. Seit das Buch auch hier in Deutschland ersc...