Seiten

29. Juni 2020

Mid Year Freak Out Tag 2020

Die Hälfte des Jahres ist schon wieder fast um und deswegen kommt der Mid Year Freak Out Tag doch gerade gelegen. Auch letztes Jahr habe ich die Fragen dieses Tags beantwortet und zu diesem Beitrag kommt ihr hier. Auch wie im letzten Jahr war ich zu faul die Fragen alle zu übersetzen...aber zugegeben, dass Englisch ist auch wirklich einfach. 

1. Best book you´ve read so far in 2020.

Ich muss sagen, dass es dieses Jahr bisher relativ Mau mit Highlights war. Zwar habe ich einige 5 Sterne Bücher aber so richtig viele Highlights waren leider noch nicht dabei.
Aber eines dieser Highlights war Vicious von V. E. Schwab. Das Buch konnte mich vor allem durch seine genialen Charaktere beindrucken.

2. Best Sequel you´ve read so far in 2020.

Da muss ich nicht lange nachdenken: Cyber Trips von Marie Graßhoff.
Diese Fortsetzung steht dem ersten Band Neon Birds in nichts nach und war wieder genau so spannend.

3. New release you haven´t read yet, but want to.

Ah da könnte ich mich selber treten. Crescent City ist eines der Bücher auf die ich mich am meisten gefreut habe und ich habe es mir auch direkt gekauft. Ich habe auch schon mit lesen angefangen aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Ich hoffe im Juli wird es dann jetzt endlich mal was.

4. Most anticipated release for the second half of the year.

  • The Year of the Witching von Alexis Henderson
  • Cinderella is Dead von Kaylnn Bayron
  • Star Daughter von Shveta Thakrar
  • Six Angry Girls von Adrienne Kisner
  • Cemetery Boys von Aiden Thomas
  • Legend Born von Tracy Deonn
  • The Invisible Life of Addie LaRue von V. E. Schwab
  • Oculta von Maya Motayne

5. Biggest disappointment.

Definitiv Ceshire Crossing von Andy Weir. Hat mir leider gar nicht gefallen und mehr gibt's dazu nicht.

6. Biggest surprise.

Tod bist du perfekt von J. P. Delaney hat mich echt überrascht. Ich hatte mich schon vorher sehr auf den Science-Fiction Thriller gefreut, da zwei meiner liebsten Genre vereint wurden. Ich war von dem Ende wirklich geschockt und ich habe die ganzen Wendungen einfach nicht kommen sehen.

7. Favourite new author.

Tanya Boteju. Mit ihrem Debüt Roman Kings, Queens and In-Betweens konnte sie mich total abholen. Ich lese sonst nicht so oft Contemporary, aber hier konnte es mich absolut bezaubern. Die Geschichte war außergewöhnlich und ich liebe es, dass es um das Thema Drag geht. Von mir eine riesen Empfehlung.

8. Newest fictional crush.

Hier folgt eine kleine Aufzählung: Ellis Reed (Cyber Trips), Victor Vale (Vicious) und Cal (Gläsernes Schwert).

9. Newest favourite character.

Zu den oben schon einmal aufgezählten kommen noch hinzu: Sydney (Vicious), Warner (Shatter me), Nima (KQAI) und Bryce (Crescent City).

10. Book that made you cry.

Das Ende von Cyber Trips hat mich echt zerstört zurückgelassen. Außerdem habe ich Das Reich der Sieben Höfe nochmal gelesen und bei beiden letzten Büchern habe ich wieder mal geweint wie sonst was.

11. Book that made you happy.

Hier nenne ich mal eine Reihe und zwar die Comic Reihe Fence. Ich mochte den Zeichenstil sehr und auch die Charaktere haben mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht. Ich freue mich schon auf die folgenden Volumes der Reihe.

12. Most Beautiful book you´ve bought this year (or received).

Da kann ich nur sagen Crescent City! Wow nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Innengestaltung und die Karte lassen sich definitiv zeigen. Es gibt viele kleine Details und während dem lesen fällt einem die Bedeutung dazu auf.

13. What books do you need to read by the end of the year. 

Meine vorgenommenen 20 für 2020 sollte ich vielleicht mal lesen. Davon habe ich erst 2 oder 3 gelesen und das ist ziemlich mickrig. Ich möchte auf jeden Fall noch ein oder zwei Bücher der Sieben Schwestern Reihe lesen und ein paar Englische Bücher wie zum Beispiel: The Ballad of Songbirds and Snakes und Socery of Thorns.

So damit sind wir auch schon fertig und es hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht.

Bis bald ihr Lieben
eure Vici

26. Juni 2020

Sexy Security - Stürmisches Feuer von J. Kenner

 Ich durfte schon Buch 1 und Buch 2 der Sexy Security Reihe rezensieren und habe ich diese gleich mal verlinkt. Im dritten Buch geht es wieder um ein anderes Pärchen. Leider war diese Geschichte bisher die meiner Meinung nach schlechteste...warum könnt ihr hier erfahren.



Informationen

Autorin: J. Kenner
Genre: Erotik/ Romance/ New Adult
Verlag: Diana Verlag
Reihe: Band 3 der Stark Security Reihe
Seiten: 336 Seiten
Preis: 9.99 Euro
ISBN: 978-3-453-36029-7

Inhalt

Als ihr Boss von einem Unbekannten angegriffen wird, kontaktiert Xena Morgan die einzige Person, die helfen kann – den attraktiven Stark-Security-Agenten Liam Foster. Xenas und Liams Wege kreuzten sich bereits in der Vergangenheit und jetzt, wo sie so dringend seine Hilfe braucht, entflammt die Erinnerung ihre Sehnsüchte erneut. Während sich die gegenseitige Anziehungskraft fieberhaft steigert, geraten die beiden in ein Gewirr aus Lügen, Gefahr und Leidenschaft. Liam wird vor nichts zurückschrecken, um seinen Auftrag zu erfüllen. Auch wenn es bedeutet, alles zu opfern, was er liebt und die Geheimnisse preiszugeben, die ihn – und Xena – für immer zerstören könnten.

Meinung

Ich hab mich wirklich sehr auf den einen neuen Teil in der Sexy Security Reihe gefreut, aber am Ende war ich ein bisschen von diesem Band enttäuscht. Wie die anderen Bücher kann man auch diesen Band an einem Tag lesen. Das liebe ich einfach an den Büchern, sie sind einfach zu lesen und können einen meistens gut unterhalten.

Der Schreibstil ist dementsprechend wirklich flüssig und locker. J. Kenner schafft es einfach, dass man ihre Bücher an einem Stück verschlingt. 
Wir haben abwechselnde Perspektiven aus der Ich Perspektive und aus der dritten Person. Ich fand dies wie in den anderen Büchern nicht wirklich verwirrend sondern eher auflockernd.

Liam Foster haben wir schon in den anderen Büchern kennengelernt und ich habe ihn vor allem um sein Badezimmer mit Aquarium beneidet. Er ist ein wirklich loyaler und eher ruhiger Charakter. Was mir leider nicht gefallen hat war, dass er etwas besitzergreifend gegenüber Xena war.

23. Juni 2020

Unsichtbare Frauen von Caroline Criado-Perez

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches voll gepackt mit Fakten und Wissen zum Thema Ungerechtigkeit gegenüber Frauen. Das Buch habe ich vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und habe mich darüber sehr gefreut.


Informationen

Autorin: Caroline Criado-Perez
Genre: Sachbuch
Thema: Missstände für Frauen, die durch lückenhafte Daten ausgelöst werden
Verlag: btb Verlag
Seiten: 512 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 9783442718870

Inhalt

Unsere Welt ist von Männern für Männer gemacht und tendiert dazu, die Hälfte der Bevölkerung zu ignorieren. Caroline Criado-Perez erklärt, wie dieses System funktioniert. Sie legt die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei der Ehrhebung wissenschaftlicher Daten offen. Die so entstandene Wissenslücke liegt der kontinuierliches und systematischen Diskriminierung von Frauen zugrunde und erzeugt eine Unsichtbare Verzerrung, die sich stark auf das Leben von Frauen auswirkt.

Meinung

Eine meiner besten Freundinnen hat sich für ihre Facharbeit das Thema Feminismus ausgesucht. Daraufhin habe ich mal wieder gemerkt wie ungerecht diese Welt ist und wir haben beschlossen uns für dieses Thema und besonders für Gerechtigkeit mehr einzusetzen. Ich habe damit angefangen mir eine Liste mit Büchern zu machen, die ich zu diesem Thema lesen möchte. Ganz oben stand dieses Buch und ich war am Ende wirklich begeistert über den Inhalt des Buches.

Schon in der Einleitung lernt man viele verschiedene Fakten. Ich habe gleich dort angefangen mir interessante Sätze zu markieren und von da an ist das Buch mit Post-It´s voll geworden.
Das Buch bietet so viel Wissen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen.

17. Juni 2020

Lesemonat Mai 2020

Im Mai habe ich 11 Bücher gelesen. Davon waren 6 Ebooks und der Rest normale Bücher. Ich hatte zwei Highlights und diese werde ich euch jetzt alle vorstellen. 



1. Der Große Gatsby von F. Scott Fitzgerald


Ein Buch welches mich wirklich begeistern konnte, war "Der große Gatsby". Mir hat die Geschichte rund um die 20er Jahre sehr gefallen.
Der Schreibstil von F. Scott Fitzgerald konnte mich verzaubern und nach ein paar Seiten war ich richtig in der Geschichte drinnen.
Von mir gab es volle 5 Sterne und es ist einer meiner liebsten Klassiker geworden und eine Rezension habe ich auch geschrieben.

2. Das Lesen und Ich von Kirsten Boi

Durch ein Gewinnspiel bin ich an dieses kleine niedliche Buch gekommen. Die Autorin beschreibt neben ihren eigenen Erfahrungen auch warum es wichtig ist lesen zu können. Allem in allem fand ich es wirklich interessant und habe dem Buch 4 Sterne gegeben.

5. Juni 2020

Cyber Trips von Marie Grasshoff

Endlich ist die Fortsetzung von Neon Birds erschienen und ich habe mich so unglaublich gefreut, dass ich an der Leserunde von der Lesejury teilnehmen durfte. Meine Rezension zum ersten Band habe ich euch auch hier nochmal verlinkt. Aber Achtung die Rezension ist die längste die ich je geschrieben habe. Kleines Update: diese hier könnte noch länger sein...
Wie mir die Fortsetzung gefallen hat, erfahrt ihr jetzt. Außerdem kann es sein, dass es hier Spoiler zu Band 1 gibt, aber ich versuche so wenig wie möglich zu spoilern.


Informationen

Autorin: Marie Graßhoff
Genre: Science Fiction
Reihe: Teil 2 der Neon Birds Trilogie 
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 445 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-404-20967-5

Inhalt

Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen — überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat…

Meinung

Die liebe Marie hat es auch geschafft mich mit der Fortsetzung von Neon Birds einfach zu begeistern. Es geht rasant nach den Ereignissen von Neon Birds weiter und wir begleiten unsere Lieblinge weiter auf ihrem Weg.

KAMI ist noch nicht besiegt und unsere Hauptprotagonisten gehen nach wie vor erstmal verschiedene Wege. Andra, Okijen und Byth suchen nach einer Möglichkeit um KAMI zu stoppen und Luke und Flover gehen auf ihr eigenes Abenteuer. 

Zu Anfang geht es eher etwas ruhig los aber es wird immer mehr Spannung aufgebaut. Besonders interessant fand ich hierbei die verschiedenen Wege der Charaktere. Luke und Flover sind nach dem erschreckenden Ereignis erst einmal auf der Flucht und machen einen kleinen Road Trip queer durch die Welt.