Die Hälfte des Jahres ist schon wieder fast um und deswegen kommt der Mid Year Freak Out Tag doch gerade gelegen. Auch letztes Jahr habe ich die Fragen dieses Tags beantwortet und zu diesem Beitrag kommt ihr hier. Auch wie im letzten Jahr war ich zu faul die Fragen alle zu übersetzen...aber zugegeben, dass Englisch ist auch wirklich einfach.
1. Best book you´ve read so far in 2020.
Ich muss sagen, dass es dieses Jahr bisher relativ Mau mit Highlights war. Zwar habe ich einige 5 Sterne Bücher aber so richtig viele Highlights waren leider noch nicht dabei.
Aber eines dieser Highlights war Vicious von V. E. Schwab. Das Buch konnte mich vor allem durch seine genialen Charaktere beindrucken.
2. Best Sequel you´ve read so far in 2020.
Da muss ich nicht lange nachdenken: Cyber Trips von Marie Graßhoff.
Diese Fortsetzung steht dem ersten Band Neon Birds in nichts nach und war wieder genau so spannend.
3. New release you haven´t read yet, but want to.
Ah da könnte ich mich selber treten. Crescent City ist eines der Bücher auf die ich mich am meisten gefreut habe und ich habe es mir auch direkt gekauft. Ich habe auch schon mit lesen angefangen aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Ich hoffe im Juli wird es dann jetzt endlich mal was.
4. Most anticipated release for the second half of the year.
- The Year of the Witching von Alexis Henderson
- Cinderella is Dead von Kaylnn Bayron
- Star Daughter von Shveta Thakrar
- Six Angry Girls von Adrienne Kisner
- Cemetery Boys von Aiden Thomas
- Legend Born von Tracy Deonn
- The Invisible Life of Addie LaRue von V. E. Schwab
- Oculta von Maya Motayne
5. Biggest disappointment.
Definitiv Ceshire Crossing von Andy Weir. Hat mir leider gar nicht gefallen und mehr gibt's dazu nicht.
6. Biggest surprise.
Tod bist du perfekt von J. P. Delaney hat mich echt überrascht. Ich hatte mich schon vorher sehr auf den Science-Fiction Thriller gefreut, da zwei meiner liebsten Genre vereint wurden. Ich war von dem Ende wirklich geschockt und ich habe die ganzen Wendungen einfach nicht kommen sehen.
7. Favourite new author.
Tanya Boteju. Mit ihrem Debüt Roman Kings, Queens and In-Betweens konnte sie mich total abholen. Ich lese sonst nicht so oft Contemporary, aber hier konnte es mich absolut bezaubern. Die Geschichte war außergewöhnlich und ich liebe es, dass es um das Thema Drag geht. Von mir eine riesen Empfehlung.
8. Newest fictional crush.
Hier folgt eine kleine Aufzählung: Ellis Reed (Cyber Trips), Victor Vale (Vicious) und Cal (Gläsernes Schwert).
9. Newest favourite character.
Zu den oben schon einmal aufgezählten kommen noch hinzu: Sydney (Vicious), Warner (Shatter me), Nima (KQAI) und Bryce (Crescent City).
10. Book that made you cry.
Das Ende von Cyber Trips hat mich echt zerstört zurückgelassen. Außerdem habe ich Das Reich der Sieben Höfe nochmal gelesen und bei beiden letzten Büchern habe ich wieder mal geweint wie sonst was.
11. Book that made you happy.
Hier nenne ich mal eine Reihe und zwar die Comic Reihe Fence. Ich mochte den Zeichenstil sehr und auch die Charaktere haben mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht. Ich freue mich schon auf die folgenden Volumes der Reihe.
12. Most Beautiful book you´ve bought this year (or received).
Da kann ich nur sagen Crescent City! Wow nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Innengestaltung und die Karte lassen sich definitiv zeigen. Es gibt viele kleine Details und während dem lesen fällt einem die Bedeutung dazu auf.
13. What books do you need to read by the end of the year.
Meine vorgenommenen 20 für 2020 sollte ich vielleicht mal lesen. Davon habe ich erst 2 oder 3 gelesen und das ist ziemlich mickrig. Ich möchte auf jeden Fall noch ein oder zwei Bücher der Sieben Schwestern Reihe lesen und ein paar Englische Bücher wie zum Beispiel: The Ballad of Songbirds and Snakes und Socery of Thorns.
So damit sind wir auch schon fertig und es hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht.
Bis bald ihr Lieben
eure Vici
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen