Seiten

7. April 2021

Lesemonat März 2021

Im März habe ich 7 Bücher gelesen und somit schon mal viel besser als der Februar. Auch Bewertungsmäßig verlief der März eindeutig besser als die vorigen Monate. Insgesamt waren es 2608 Seiten, worauf ich auch echt stolz bin. Lasst uns dann doch auch gleich mit meinen gelesenen Büchern anfangen.


1. Farm der Tiere von George Orwell


Auch im März habe ich ein Buch von George Orwell in der wunderschönen Manesse Ausgabe gelesen. Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen, da die Geschichte zwar super interessant und politisch ist, aber für mich zu wenig ausgereift. Ruhig hätten es noch ein paar mehr Seiten werden können. Meine Rezension findet ihr hier und nochmal riesen Dank für dieses Rezensionsexemplar. 

2. Meister Erzählungen von Virginia Woolf 

Das nächste Buch was ich gelesen habe, war eine Kurzgeschichtensammlung von Virginia Woolf. Das coole bei dieser Ausgabe war, dass die Geschichten jeweils in Deutsch und Englisch da sind.
Meine liebsten Geschichten waren "An Unwritten Novel" und "The Mark on the Wall", diese konnten mich in wirklich allen Punkten überzeugen. 
Virginia Woolf hat einen wirklich fesselnden und bezaubernden Schreibstil, welcher mir glaube ich am aller meisten gefallen hat.
Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben und meine Rezension habe ich euch hier verlinkt.
Das Buch habe ich vom Anaconda Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.


3. Norwegian Wood von Haruki Murakami

Im März habe ich das nächste Buch vom Harry Styles Bookclub beendet. Es war mein erster Roman von Murakami und ich habe ihm 3,5 Sterne gegeben. Während der Schreibstil mich echt umgehauen hat, bin ich einfach nicht mit den Charakteren klar gekommen und auch die Geschichte allgemein fand ich etwas langweilig. Unsere Buchbesprechung dazu war aber wirklich ziemlich lustig!

4. Codex Alera - Die Elementare von Calderon von Jim Butcher

Endlich habe ich es geschafft mich dieser High Fantasy Reihe zu widmen und ich war nicht enttäuscht. Es ist wirklich ein episches Abenteuer auf dem wir Tavi, Amara und noch viele weitere Charaktere begleiten und auch die Entwicklungen der einzelnen Charaktere erleben wir hautnah. Von mir kann es für dieses Meisterwerk, voller Magie, Freundschaft und Action nur 5 Sterne geben. Ich bin gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird.



5. A Curse so Dark and Lonely von Brigid Kemmerer

Endlich habe ich dieses Buch nochmal gelesen und ich war wieder total in der Geschichte drinnen. Ich liebe diese Märchen Nacherzählung und vor allem die Charaktere. Harper ist einfach der Inbegriff von einer Badass Protagonistin und auch Grey und Rhen sind mir ans Herz gewachsen. auch mit einer großen Portion Humor kann dieses Buch punkten und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile.

6. Keltische Märchen und Sagen herausgegeben von Erich Ackermann

Im März habe ich eine weitere Märchensammlung aus dem Anaconda Verlag gelesen und wurde wieder einigermaßen gut unterhalten. Dieses mal geht es nach England, Schottland, Irland und Wales. Die Märchen variieren in den unterschiedlichen Regionen. Von mir gab es 3 Sterne und hier findet ihr meine Rezension. Danke für dieses Rezensionsexemplar.

7. Später von Stephen King

Endlich ist mal ein neues Buch vom bekannten Horror Autor Stephen King erschienen und ich habe mich sehr gefreut als dieses Rezensionsexemplar bei mir einziehen durfte. Es wird hier die Geschichte von Jamie erzählt, welcher Geister sehen kann und damit in die ein oder andere schwierige Situation kommt. Es war spannend, der Schreibstil war sehr flüssig und ich bin durch die Seiten geflogen. Von mir gibt es nur 4 Sterne, da ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht habe.

Damit haben wir es durch den Monat März geschafft. Ich kann euch ja schonmal verraten, dass ich super büchermäßig in den April gestartet bin!

Was habt ihr in diesem Monat so gelesen

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Post als Werbung, da Rezensionsexemplare gezeigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen