Seiten

12. Februar 2021

Perfect Secret von Megan Miranda

Endlich wurde ein neues Buch von einer meiner liebsten Thriller Autorinnen ins deutsche übersetzt. Mit Perfect Secrets ist nur das dritte Buch von Megan Miranda im Penguin Verlag erschienen. Neben "Tik Tak" und "Little Lies" erschien im letzten Jahr nun auch ihr neustes Buch.


Informationen

Autorin: Megan Miranda
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 400 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-328-10615-9

Inhalt

Ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine...

Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine…

Meinung

Wieder hat es Megan Miranda geschafft, mich ein ganzes Buch lang zu fesseln. Durch ihren freien Schreibstil, welcher flüssig und leicht zu lesen ist, kommt man in einem Rutsch durch das Buch. 
In diesem Buch gibt es Zeitsprünge, diese sind aber gekennzeichnet und ich hatte nicht das Gefühl davon verwirrt zu werden. Ich mag diese Art des Erzählens, da der Mordfall des Buch von allen Seiten nochmal aufgeräumt wird.

Avery hat ihre beste Freundin verloren und als Leser*in kann man sich vorstellen, wie schwer das sein muss. Sie scheint irgendwie die einzige zu sein, die glaubt, dass es sich hierbei nicht um einen Selbstmord handelt. Nach genau einem Jahr kocht das ganze wieder hoch, als Avery in mysteriöse Dinge verwickelt wird. Das plötzlich Dinge auftauchen und Konflikte klarer wurden, fand ich wirklich ganz interessant und Avery als Charakter allgemein war mir sympathisch. Sie hat an ihrer Freundin festgehalten und wollte Gerechtigkeit, dass sie dabei manchmal auch "dumme" Entscheidungen trifft und manchmal etwas verzweifelt handelt, war mir dabei eher egal. Sie versucht eben diesen Fall endgültig aufzuklären und die Stadt scheint dabei gegen sie zu sein.

In Rückblicken erfahren wir mehr über die Freundschaft von den beiden Mädchen und es wird wirklich alles sehr spannend erzählt. Während Sadie laut ist und weiß was sie will, bleibt Sadie eher im Schatten und arbeitet sich von dort aus hoch. Ich fand die Freundschaft der Beiden jedoch manchmal etwas toxisch und fand es gut, dass darauf auch eingegangen wurde. 

Es war ein wirklich spannendes Buch und ich war manchmal am Rand meiner Nerven. Als Leser*in möchte man unbedingt wissen was nun alles hinter diesem Fall steckt und wie auch die Freunde und Familie von Sadie mit dahinter steckt.
Mit dem Ende rechnet man definitiv nicht und ich kann euch sagen, dass ihr nie im Leben auf die Wahrheit kommen werdet.

Fazit

"Perfect Secret" ist ein packender Thriller, der mit seinem Küstensetting definitiv überzeugen kann. Von mir gibt es 4.5 Sterne, da mir das kleine Fünkchen gefehlt hat, aber ich bin mir sicher, dass dieses Buch vielen von euch genauso und noch mehr gefallen wird als mir. 

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das Zusenden dieses Rezensionsexemplar.

Bis bald Bücherdrachen
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen