Seiten

10. März 2022

Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht von Megan Miranda

"Bad Dreams" ist der vierte Thriller, welchen ich von der Bestseller Autorin Megan Miranda gelesen habe. Ich würde schon sagen, dass sie mit zu meinen liebsten Autorinnen gehört (Mutti mag sie auch!) und ich mich wirklich jedes mal riesig freue wenn ein Buch von ihr im Penguin Verlag erscheint. Bei "Bad Dreams handelt es sich um ihr vorletztes Buch, welches im englischen unter dem Namen "The Girl from Widow Hills". Ob mir das Buch genau so gut gefallen hat wie seine Vorgänger, erfahrt ihr in meiner Rezension.


Information


Autorin: Megan Miranda
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 384 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 9783328107545

Inhalt


Arden Maynor ist sechs Jahre alt, als sie schlafwandelnd das Haus verlässt und in einer Sturmnacht verschwindet. Die Polizei und Feuerwehr, Freunde und Fremde suchen alles nach ihr ab und halten verzweifelte Mahnwachen. Der Fall wird zu einem nationalen Medienspektakel. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit wird Arden Tage später gefunden, in einem unterirdischen Abwasserschacht – und am Leben. Die Rettung grenzt an ein Wunder, die Öffentlichkeit ist wie besessen von Arden.

Viele Jahre später lebt sie unter dem Namen Olivia hunderte Meilen entfernt. Doch nun, wo der zwanzigste Jahrestag ihrer Rettung näher rückt, fühlt sie sich wieder beobachtet. Eines Nachts wacht sie plötzlich außerhalb ihres Bettes auf, wie damals. Und zu ihren Füßen liegt die Leiche eines Mannes, den sie aus ihrem früheren Leben kennt …

Meinung


Der Einstieg in Bad Dreams fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Megan Miranda ist sehr locker, daher nicht sehr detailverliebt und man liest das Buch weg wie nichts. Zu dem fand ich es sehr interessant und cool, dass wir immer wieder ein paar Multimedia Aspekte im Buch haben. Nach jedem Kapitel folgt entweder ein Interview, ein Zeitungsartikel, Ausschnitte aus Berichten oder etwas anderes. Das reißt einen auch nicht aus der Geschichte raus, sondern bietet eine Art Rückblick auf das Verschwinden von Arden.

Die Geschichte beginnt schon sehr spannend. Arden beziehungsweise Olivia hat ein sehr traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit erlebt und dieses wird langsam in dem Buch aufgearbeitet. Sehr interessant ist auch der Aspekt, dass Olivia Schlaf wandelt und sie somit selbst zu einer Verdächtigen Person wird. Ihre Verhaltensweise im Umgang mit dem Mord war manchmal etwas scheinheilig und sie ist kein guter Charakter, aber trotzdem habe ich sie am Ende lieben gelernt.

Meine kleine Kritik am Buch ist, dass die Charaktere zu wenig beleuchtet wurden. Vor allem die Nebencharaktere kommen eher schlecht weg und alle sind etwas fad und blass geschrieben. Ich konnte nicht wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen und viel spannendes zur Geschichte haben sie auch nicht immer beigetragen. 

Das Ende war wie bei jedem Buch der Autorin mit einer Wendung versehen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Das Ganze hätte ruhig über ein paar Seiten mehr gehen können, um den Moment so richtig schön auszukosten, aber so bin ich sehr zufrieden mit dem letztendlichen Verlauf. 

Fazit


Dem Buch gebe ich 4 Sterne und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin. Danke an den Penguin Verlag und an das Bloggerportal, für dieses Rezensionsexemplar. 

Bis bald ihr Bücherdrachen 
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen