Seiten

1. April 2020

Lesemonat März 2020

Ich kann gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergeht. Im März habe ich nicht soviel wie im Januar und Februar gelesen, aber 9 Bücher können sich auch sehen lassen. Meine Seitenzahl ist zwar sehr geringer mit 3600 (circa 116 pro Tag). 
Dieses mal ist auch wieder ein Hörbuch dabei, mehr dazu aber später.



1. Die Letzte Dichterin von Katharina Seck 

Ich durfte an einer Leserunde zu diesem wunderschönen Buch teilnehmen und es war sehr magisch. Lasst euch von Katharina Seck in die Welt von Phantopien führen und geht zusammen mit Minna auf Abenteuer. Ich mochte besonders die Entwicklung der Charaktere und ich hätte gerne noch etwas mehr World Building gehabt. Von mir gibt es 4 Sterne und meine Rezension habe ich euch hier verlinkt.



2. Schwarzer See von Riley Sager

Meine Mom ist ein absoluter Fan von diesem Autor und ich habe jetzt auch meinen ersten Thriller von ihm gelesen.
Es war die gesamte Zeit super spannend und allein der Ort, ein Camping Lager an einem riesigen See, war der Hammer. Es geht darum, dass vor 15 Jahren drei Mädchen aus diesem Camp verschwunden sind und unsere Protagonistin damals dabei war. Nach 15 Jahren fährt sie wieder in das Camp und versucht dieses Mysterium aufzuklären. Von mir gab es 5 Sterne und es war definitiv ein Jahreshighlight.

3. Sexy Security - Glühendes Feuer von J. Kenner

Im März durfte ich Band 2 der Sexy Security Reihe als Rezensionsexemplar lesen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und auch Band 2 war sehr unterhaltsam. Das Drama in diesem Buch war mir zwar manchmal zu viel, dennoch mochte ich die Charaktere. Ich habe dem Buch 3 Sterne gegeben und hier findet ihr meine Rezension.


4. Shatter me von Tahereh Mafi

Nachdem die Liebe Svenja (Misshowler) uns dieses Buch bzw. die Reihe so ans Herz gelegt, musste ich diese Reihe auch anfangen. Band zwei und die Kurzgeschichten bekomme ich zu Ostern und ich freue mich echt auf die Fortsetzung. Shatter me hat von mir zwar nur 4 Sterne bekommen, aber ich bin echt fasziniert von diesem Buch und dessen Charaktere. Juliette ist nicht wirklich gut oder böse und von Warner will ich nicht anfangen.


5. Verborgene Welt der Dinosaurier von Karolin Küntzel und Franco Tempesta

Überraschend hat mich dieses Buch erreicht, da ich es vollkommen vergessen hatte. Es handelt sich hier um ein Kindersachbuch, welches sich um eins meiner Lieblingsthemen dreht. Dinosaurier haben mich schon seit dem ich klein bin begeistert. Dieses Buch ist voller schöner Illustrationen und nebenbei wird auch eine kleine Geschichte erzählt.  Von mir gibt es für dieses Buch 4 Sterne und nochmal riesen Dank für dieses Rezensionsexemplar

6. Tot bist du perfekt von JP Delaney 



In diesem Buch treffen zwei meiner liebsten Themen zusammen, Thriller und künstliche Intelligenzen. Genau dies macht diesen Thriller außergewöhnlich und ich habe es gefeiert. Es ist sehr spannend gewesen und ich kann euch dieses buch nur empfehlen. Auch der Erzählstil ist sehr besonders gewesen. Es wird aus der Du-Perspektive erzählt und obwohl es manchmal etwas verwirrend war, mochte ich das Mysterium, da man bis zum Ende nicht erfährt wer da zu einem spricht. Von mir gibt es 5 Sterne und auch hier habe ich eine Rezension für euch.

7. Deathnote 11 von Tsugumi Ohbata und Takeshi Obata 

Kommen wir leider zu einer kleine Enttäuschung. Der vorletzte Band der Deathnote Mangas war absolut langweilig! Ich hatte so viele Hoffnungen, dass es am Ende nochmal so spannend wird wie der Anfang. Leider war dem nicht so und deshalb gab es nur 3 Sterne von mir.

8. Heartstopper Volume 1 von Alice Oseman (reread)


Ich musste einfach mal wieder nach dieser süßen Graphic Novel greifen und ich habe es nicht bereut. Ich verliebe mich jedes mal aufs neue in diese süße Geschichte. Hier habe ich vor längerer Zeit eine Rezensionen geschrieben und falls ihr mehr Informationen zum Buch haben wollt, schaut dort gerne vorbei.





9. Doctor Sleep von Stephen King

Endlich habe ich es geschafft die Fortsetzung von Shining zu lesen. Nach einigen Kapiteln war ich wieder hin und weg. Vor allem wieder von den Charakteren, denen Stephen King wieder eine enorme Entwicklung verpasst hat. King schafft es Kinder super zu schreiben und auch die Geschichte war zum Ende sehr spannend. Von mir gibt es 4.5 Sterne, da es etwas schwächer als Shining war.

10. Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Ich habe dieses Buch aufgrund einer Empfehlung als Hörbuch gehört und ich kann dieses nur weitergeben. Johannes Steck hat diesem Buch eine geniale Stimme gegeben und auch die Geschichte an sich war genial. David Hunter ist ein toller Charakter, die Spannung war konstant und das Ende hat mich geschockt. Von mir gibt es volle 5 Sterne und ich freue mich auf die weiteren Teile.


Das war es dann auch schon!
Ich wünsche euch alles liebe und wir sehen uns bestimmt bald wieder
eure Vici

Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da Rezensionsexemplare eerwähnt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen