Seiten

20. Juni 2022

Rezension "Gallant" von V. E. Schwab

V. E. Schwab gehört schon lange zu meinen All Time Favourite Autorinnen, weil sie in gefühlt jedem Genre wahre Knüller schreibt. Genau so einen Knüller möchte ich euch heute vorstellen. Gallant ist in diesem Jahr erschienen und auf dem Foto seht ihr die wunderschöne Illumicrate Ausgabe. 



Informationen


Autorin: V. E. Schwab
Genre: Paranormal
Verlag: Titan Books
Seiten: 310 Seiten
Preis: zwischen 15 und 20 Euro
ISBN: 978-1-78565-868-6

Inhalt


Olivia Prior ist in der Merilance Schule für Mädchen aufgewachsen und alles was sie von ihrer Vergangenheit hat, ist das Tagebuch ihrer Mutter - welches in den Wahnsinn abdriftet. Dann lädt ein Brief Olivia ein in Gallant zu leben. Doch als sie dort ankommt, erwartet sie niemand. Aber Olivia will nicht den ersten Platz verlassen an dem sie sich wie zu Hause fühlt, egal wie unfreundlich ihr Cousin Matthew ist oder sie halb verweste Ghoule auf den Fluren sieht. Olivia weiß, dass das Haus Geheimnisse verbirgt und sie ist sich sicher diese aufzudecken. 

Meinung


V. E. Schwab konnte mich bisher immer überzeugen und bei Gallant war das ebenfalls wieder der Fall. Ihre Geschichten sind einfach mitreißend und höchst spannend, so dass ich "Gallant" tatsächlich an einem Tag durch gelesen hatte.
Das Buch ist zwar wesentlich dünner als ihre anderen Werke, aber inhaltlich liegt dieses Buch in nichts zurück.

Es fängt an mit Olivia Prior, die in einem Mädchenheim lebt. Sie kann Ghoule beziehungsweise Reste von verstorbenen Menschen sehen, was zum Anfang etwas erschreckend und verwirrend war, aber extrem interessant ist. Olivia ist ein ziemlich ruhiger Charakter. Man erfährt zunächst nicht viel über sie und ihre Vergangenheit, aber das liegt eher daran, dass sie das selber nicht weiß. Als Leser:in begibt man sich zusammen mit ihr auf die Suche nach der Vergangenheit und vor allem die Wahrheit.

Das Buch ist nicht rasant, aber genau das habe ich sehr geliebt. Das ganze ist sehr schaurig und versprüht schöne Grusel Vibes. Manchmal erinnerte es mich stellenweise an den Film Coraline, welchen ich auch sehr liebe und nach dem Lesen erst nochmal schauen musste. Die ganzen Geheimnisse, welche ich hier natürlich nicht ausplaudere, waren genial und ich wünschte, dass Buch hätte noch mehr Seiten gehabt. Am Ende wollte ich die Charaktere und die Geschichte nicht los lassen.

Fazit


Das Buch bekommt definitiv 5 Sterne und ich bin immer noch ein riesen Fan von V. E. Schwab. Ich freue mich sehr auf ihre kommenden Bücher und Geschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen