Endlich ist dieses geniale Fantasy Abenteuer auch im deutschen erhältlich. Vor mehr als einem Jahr bin ich das erste mal in die Welt von Nocturna eingetaucht und Dank des Blanvalet Verlages, durfte ich das jetzt auch nochmal auf Deutsch tun. Vielen lieben Dank also für das zusenden dieses Rezensionsexemplars.
Informationen
Autorin: Maya Montayne
Genre: Fantasy
Verlag: Blanvalet Verlag
Reihe: Teil 1 einer voraussichtlichen Trilogie ( Band 2 erscheint im April auf Englisch)
Reihen Name: Die gefälschte Magie
Seiten: 512 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-7341-6188-9
Inhalt
Meinung
Mein reread hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und dieses mal gibt es auch eine ordentliche Rezension zu diesem Abenteuer. Wer die lateinamerikanische Kultur, ausgefallene Magiesysteme und Freundschaften mag, sollte dieses Buch nicht verpassen.
Die Geschichte spielt sich in Castallan ab und ich habe mich in dieses Land und in die gesamte Welt von Nocturna verliebt. Castallan ist einfach nur magisch und es ist an Lateinamerika inspiriert. Die Kultur, das Essen und viele andere Dinge sind perfekt in die Geschichte eingewoben.
Das Magiesystem ist neben den Charakteren eines meiner Lieblingspunkte gewesen. Das ganze hat viel mit Farben zu tun und mit Schatten, was sehr interessant ist. Die Wahrnehmung von Magie ist so außergewöhnlich und es gibt zwar auch Zaubersprüche und magische Objekte, aber alles hat seinen ganz eigenen Charme.
Die Charaktere variieren sehr stark. Wir haben Prinz Alfehr, welcher nach dem Tod seines Bruders der nächste auf dem Thron ist. Er will das aber eigentlich nicht und sucht daher nach einem Weg seinen Bruder zurück zu holen. Alfie ist eher ruhig, was aber nicht heißt, dass er keinen starken Charakter hat. Er muss noch seinen eigenen Weg finden und in diesem Buch startet es diesen Prozess. Ich bin gespannt wie er sich weiterentwickelt und ob er es schafft in die Fußstapfen seiner Familie zu treten.
“She'd spent so much time drowning in her past that she hadn't been able to swim to the surface and see a future for herself that wasn't stained with blood and fear”
Finn ist eine Gestaltwandlerin und knallhart im Leben. Sie flieht vor ihrer Vergangenheit und dabei kommt ihr ihre Magie nur zu gute. Außen hin ist sie sehr kalt und abgebrüht, aber auch ihr Herz lässt sich an manchen Stellen erweichen. Ich habe sie mit ihrer eher rauen Art lieben gelernt und ich denke hier trifft der Spruch "harte Schale, weicher Kern" perfekt zu.
Auch die Nebencharaktere haben interessante Geschichten und dürfen definitiv nicht vergessen werden. Luca ist ein super fürsorglicher Charakter und Xiamora ist mysteriös und hat eine sehr interessante Entwicklung. Wir werden bestimmt ein paar Charaktere im nächsten Band sehen und auch zu diesen nochmal mehr erfahren.
Vom Inhalt her ist das Buch ein wirkliches Abenteuer, auf dem wir Finn und Alfie begleiten. Eher ungewollt stecken die beiden in der Klemme und müssen zusammen einen Weg hinausfinden. Es gab kein Kapitel was nicht spannend war und man fliegt nur so durch das Buch.
Fazit
Also nach dieser Rezension, habe ich euch hoffentlich ein paar Gründe geliefert um Nocturna eine Chance zu geben. Wie gesagt ist das Buch ein echtes Highlight und macht sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sehr viel Spaß zu lesen. Von mir gibt es 5 Sterne und ganz großen Dank and den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Werdet ihr euch das Buch holen? Oder habt ihr es vielleicht schon gelesen? Dann schreibt es mir doch gerne in einem Kommentar!
Bis bald ihr Lieben
eure Vici
Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen