Seiten

31. Januar 2021

Neuerscheinungen Februar 2021

Und schon ist der erste Monat des Jahres um und der Februar beginnt. Es gibt wieder eine Menge toller Bücher und mich würde interessieren auf welche Bücher ihr euch so freut. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Fantasy

Der Sage nach hat einst ein legendärer Magier seinen Lehrmeister, den Gebannten, in einem großen magischen Krieg besiegt. Seit dem Ende des Krieges ist die Magie aus der Welt verbannt, gemunkelt wird aber, dass sie immer noch im Untergrund schlummert. Theo verdingt sich auf dem Schwarzmarkt als Verkäufer von mystischen Artefakten. Als er eine Statue veräußern will, gerät er in einen Hinterhalt – die Statue erwacht zum Leben und eine magische blaue Flamme entzündet sich. Bei der Flucht vor seinen Feinden trifft Theo auf Laviany, Angehörige des Nachtclans. Sie hat sich mit ihrer Assassinengilde überworfen und wird ebenfalls verfolgt. Scheinbar hat ihr Jäger es auf Theos Statue abgesehen.

Wann? 1. Februar
Seiten? 416 Seiten



Der Sage nach hat einst ein legendärer Magier seinen Lehrmeister, den Gebannten, in einem großen magischen Krieg besiegt. Seit dem Ende des Krieges ist die Magie aus der Welt verbannt, gemunkelt wird aber, dass sie immer noch im Untergrund schlummert. Theo verdingt sich auf dem Schwarzmarkt als Verkäufer von mystischen Artefakten. Als er eine Statue veräußern will, gerät er in einen Hinterhalt – die Statue erwacht zum Leben und eine magische blaue Flamme entzündet sich. Bei der Flucht vor seinen Feinden trifft Theo auf Laviany, Angehörige des Nachtclans. Sie hat sich mit ihrer Assassinengilde überworfen und wird ebenfalls verfolgt. Scheinbar hat ihr Jäger es auf Theos Statue abgesehen.

Wann? 1. Februar
Seiten? 320 Seiten
Kaufen? JAA definitiv, da mich das ganze schon im Englischen Raum packen konnte.



Bücher sind gefährlich.
Tinte kann tödlich sein.

Shae lebt in Montane, einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet. Mit eiserner Hand regieren die Barden über das verarmte Volk. Denn nur sie können mit ihren Worten die Magie kontrollieren. Shae fürchtet sich umso mehr vor ihnen, weil sie ein Geheimnis hat: Alles, was sie stickt, wird lebendig. Aber dann passiert etwas, das ihr keine Wahl lässt, als Antworten bei den Barden zu suchen. Und schnell lernt Shae, wie mächtig Worte wirklich sein können...


Wann? 10. Februar
Seiten? 416 Seiten


25. Januar 2021

Nocturna - Das Spiel des Fuchses von Maya Motayne

Endlich ist dieses geniale Fantasy Abenteuer auch im deutschen erhältlich. Vor mehr als einem Jahr bin ich das erste mal in die Welt von Nocturna eingetaucht und Dank des Blanvalet Verlages, durfte ich das jetzt auch nochmal auf Deutsch tun. Vielen lieben Dank also für das zusenden dieses Rezensionsexemplars.


Informationen

Autorin: Maya Montayne
Genre: Fantasy
Verlag: Blanvalet Verlag
Reihe: Teil 1 einer voraussichtlichen Trilogie ( Band 2 erscheint im April auf Englisch)
Reihen Name: Die gefälschte Magie
Seiten: 512 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-7341-6188-9

Inhalt

Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ...

Meinung

Mein reread hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und dieses mal gibt es auch eine ordentliche Rezension zu diesem Abenteuer. Wer die lateinamerikanische Kultur, ausgefallene Magiesysteme und Freundschaften mag, sollte dieses Buch nicht verpassen.

Die Geschichte spielt sich in Castallan ab und ich habe mich in dieses Land und in die gesamte Welt von Nocturna verliebt. Castallan ist einfach nur magisch und es ist an Lateinamerika inspiriert. Die Kultur, das Essen und viele andere Dinge sind perfekt in die Geschichte eingewoben. 

Das Magiesystem ist neben den Charakteren eines meiner Lieblingspunkte gewesen. Das ganze hat viel mit Farben zu tun und mit Schatten, was sehr interessant ist. Die Wahrnehmung von Magie ist so außergewöhnlich und es gibt zwar auch Zaubersprüche und magische Objekte, aber alles hat seinen ganz eigenen Charme.

16. Januar 2021

Lesemonat Dezember 2020

Etwas verspätet folgt auch hier nochmal mein Lesemonat Dezember. Dort habe ich insgesamt 6 Bücher gelesen, was etwas wenig für mich ist, aber da ich jedes Jahr im Dezember wenig lese, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Mit diesem Post ist dann 2020 auch endlich abgeschlossen! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.


1. Das Geheimnis des Schlangenkönigs von Sayantani DasGupta

Ein Buch was leider über einem Jahr auf meinem SuB "versauert" ist, was dieses wirklich unglaublich schön gestaltete Kinderbuch. "Das Geheimnis des Schlangenkönigs" ist der erste Teil einer Trilogie, welche rund um die indische Kultur gestaltet ist. Die kulturellen Aspekte waren wunderbar, aber ich bin nicht mit den Charakteren warm geworden und der Schreibstil war nicht meins. Das Buch hat von mir 3 Sterne bekommen und ich werde die Reihe dennoch weiter lesen. Vielleicht gefällt mir das ganze auf Englisch ja besser und es hat an der Übersetzung gelegen, deswegen gebe ich dem nächsten Buch eine Chance.

2. Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin von Sarah J. Maas

Endlich habe ich es mal geschafft die Throne of Glass Reihe nochmal komplett zu lesen. Mit Band 5 bin ich dann am Ende meines rereads angelangt und kann in die anderen Bücher komplett neu starten. Natürlich kann dieses Buch nur 5 Sterne bekommen und ich freue mich jetzt endlich weitermachen zu können. 

15. Januar 2021

Das Spiel von Jan Beck

Im letzten Jahr habe ich nicht so viele Thriller wie sonst gelesen, also habe ich 2021 gleich mal mit einem gestartet um dies zu ändern. "Das Spiel" von Jan Beck hat mich dabei nicht enttäuscht und was an dem Buch so gut war, erfahrt ihr heute in dieser Rezension. Vielen Dank dabei nochmal an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar.


Informationen

Autor: Jan Beck
Genre: Thriller
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 480 Seiten
Preis: 15.00 Euro
ISBN: 978-3-328-10557-2

Inhalt

Sie jagen dich. Sie töten dich.

Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.
Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen …

4. Januar 2021

Jahreshighlights 2020

Etwas später wie sonst, gibt es erst heute meine Jahreshighlights des Jahres 2020. Ein voll gepacktes Jahr, welches trotz der Pandemie wenigstens beim lesen für mich erfolgreich war. 

Bevor wir zu den 14 Highlights kommen, gibt es nochmal einen kleinen Rückblich auf mein Lesejahr.

Insgesamt habe ich 124 Bücher gelesen, wovon mehr als die Hälfte ins Genre Fantasy einzuordnen ist. Es sind 34901 Seiten gewesen was ungefähr 90 pro Tag macht.
Meine durchschnitts Sternebewertung lieget bei genau 4,0 und mein CAWPILE Durchschnitt bei 8,12.

1. Januar 2021

Neuerscheinungen Januar 2021

Lasst uns mit einer großen Menge an neuen und coolen Büchern ins neue Jahr starten und mit ein paar Veränderungen...

Das Layout der Neuerscheinungen, hat sich wie ihr vielleicht auch schon erkennen könnt, sehr geändert. Ich dachte mir es ist vielleicht viel cooler das ganze nach dem Genre zuordnen, damit ihr schneller zu den Büchern kommt, die euch auch wirklich interessieren. 

Die Englischen Neuerscheinungen bleiben erstmal so wie gehabt, aber ich mache euch gerne nochmal auf den Link aufmerksam, der sich in jedem Bild versteckt, euch auf Goodreads oder die Verlagsseite führt. Dort könnt ihr euch das Buch nochmal genauer anschauen (das gilt für alle Bücher).

Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr das neue Layout hierfür findet!


Fantasy

Todd Hewitt ist der letzte Junge seiner Heimatstadt. Und diese Stadt ist anders. In ihr gibt es keine Frauen. Nur Männer. Und jedermann hört die Gedanken aller anderen. Rund um die Uhr. Es gibt kein Privatleben. Es gibt keine Geheimnisse. Oder doch? Nur einen Monat vor dem Geburtstag, der auch ihn zum Mann machen wird, stolpert Todd unvermutet über einen Ort, an dem absolute Stille herrscht. Und dort trifft er ein Mädchen. Doch das ist unmöglich. Oder haben ihn alle ein Leben lang belogen? Todd kommt einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur. Und nun bleibt ihm nur eines: um sein Leben zu rennen …

Wann? 11. Januar
Seiten? 544 Seiten
Werde ich es kaufen? Ja, es klingt spannend und meine zwei liebsten Schauspieler spielen in der Verfilmung mit!


Wie ist es, Regen, Schnee oder Sonne auf dem Gesicht zu spüren? Und wie sehen wechselnde Jahreszeiten aus und fühlen sich verschiedene Temperaturen an?
Das alles ist der 16-jährigen Leyla völlig fremd, denn seit einer verheerenden Naturkatastrophe steht die Welt komplett unter Wasser. Leyla kennt nur das Leben im versunkenen London – bis ihr Vater festgenommen wird. Zum ersten Mal verlässt sie zusammen mit dem verschlossenen Ari ihre Heimat, um ihren Vater zu befreien. Doch die britische Regierung stellt sich ihnen in den Weg. Mit allen Mitteln will sie verhindern, dass Leyla eine dunkle Verschwörung aufdeckt.


Wann? 13. Januar
Seiten? 464 Seiten
Werde ich es kaufen? Es ist eine Climate Dystopie und ich beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema, da Klimawandel sehr relevant ist und deswegen sage ich mal ja.